US Gti Rüllis, wie siehts aus??

  • hat jemand schon neue erkenntnisse, oder vielleicht ne eintragung oder schonmal nen unfall gehabt?? was sagt die versicherung??


    Gruß Stefan

  • Wenn nicht durch ein Wunder :D über Nacht auf allen US GTI RL auf einmal ein E-Prüfzeichen erschienen ist (das zudem noch in "D" Gültigkeit hat), dann hat sich ganz sicher nichts getan und die Teile sind immer noch in einer Grauzone anzusiedeln bzw. sogar mehr Richtung "nicht legal innerhalb der STVZO" zu sehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Fakt is dass sie nicht erlaubt sind und wenn dir jemanden hinten drauf fährt und behauptet kein Bremslicht gesehen zu haben könntest du Probleme bekommen ... Ich persönlich sch*** drauf weil die einfach nicht von den "erlaubten" zu unterscheiden sind...

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn nicht durch ein Wunder :D über Nacht auf allen US GTI RL auf einmal ein E-Prüfzeichen erschienen ist (das zudem noch in "D" Gültigkeit hat), dann hat sich ganz sicher nichts getan und die Teile sind immer noch in einer Grauzone anzusiedeln bzw. sogar mehr Richtung "nicht legal innerhalb der STVZO" zu sehen =)


    Wunder passieren immer wieder :]
    ne dachte nur das Hella sich der nachfrage gebäugt hat, und irgendwie ne abe oder sowas gemacht hat...


    sorry das du deine kostbare zeit für mich opfern musstest...

  • @VW-Scene Kleve: ich versteh nur all zu gut =) Bin auch immer noch am hoffen, dass es die gti-rülis mal mit e-prüfzechen o.ä. oder zugelassene nachbauten gibt... trau mich ned sie zu kaufen - wegen versicherung etc :rolleyes: find sie einfach super, dezentes und nicht zu aufdringliches tuning eben... :)
    aber wie gesagt, hoffnung stirbt zuletzt... :D


    sollte allerdings bald passieren, weil meine originalen immer wieder wasser ziehen und ich es nicht komplett rausbekomm :]

  • Also ich kenn soviele die die verbaut haben und noch nie Probleme damit hatte... hatte bei meinen Hellas auch keine extra Refloktoren dran... da muss schon viel scheif gehen wenn sie euch wegen sowas dran kriegen... =)

  • oh man, wie viele threads zu dem thema soll´n den das hier noch werden...


    zu den US-RL wurde wirklich schon alles tausendmal gesagt...

  • Zitat

    Original von DerBen
    oh man, wie viele threads zu dem thema soll´n den das hier noch werden...


    zu den US-RL wurde wirklich schon alles tausendmal gesagt...


    So schauts aus.... =)

  • Zitat

    Original von mr_arizona
    Fakt is dass sie nicht erlaubt sind und wenn dir jemanden hinten drauf fährt und behauptet kein Bremslicht gesehen zu haben könntest du Probleme bekommen ... Ich persönlich sch*** drauf weil die einfach nicht von den "erlaubten" zu unterscheiden sind...


    Mir ist an einer Ampel mal jemand auf´s Heck!
    Die Polizei war auch vor Ort und keiner hat was wegen den US GTI gesagt - die hatten sogar noch Mitleid, dass mein schöner Golf kalt verformt wurde! :D


    Habe diese dann aber trotzdem ausgebaut - man soll das Glück ja nicht über strapazieren - wie schnell rutscht einem im Winter mal jemand auf´s Heck!

  • Zitat

    Original von DerBen
    oh man, wie viele threads zu dem thema soll´n den das hier noch werden...


    zu den US-RL wurde wirklich schon alles tausendmal gesagt...


    das weiß ich auch, aber ich hab gefragt ob es im MOMENT was neues gibt!!!

  • Der Golf (Limousine) wird seit 3 Jahren nicht mehr produziert. Warum sollte es da noch was neues geben?

  • Zitat

    Original von Michael
    Der Golf (Limousine) wird seit 3 Jahren nicht mehr produziert. Warum sollte es da noch was neues geben?


    oh hab ich nach dem auto gefragt, NEIN!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    und die antowrt lautet---> es geht um die Rückleuchten =) bei großer nachfrage könnte es doch sein, das die jetzt eine betriebserlaubnis für die rückleuchten haben :baby:

  • Wenn die denn überhaupt schon jemand angeschrieben bzw. bei denen nachgefragt hat!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn die denn überhaupt schon jemand angeschrieben bzw. bei denen nachgefragt hat!


    ja ich zum beispiel =) ber der meinte nur wie oft denn noch jemand danach fragenwürde, und das da schon drüber gesprochen wurde, und das er das thema nochmal anschneiden würde, aber nicht nur wegen us leuchten für vw, sondern auch andere modelle wie z.B. bmw. da es dafür auch so ne hohe anfrage gäbe. aber der herr hat sich nicht gemeldet, dachte vielleicht habt ihr schon was davon gehört.. =)
    ps, hatte bei hella angefragt

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_IV ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn die denn überhaupt schon jemand angeschrieben bzw. bei denen nachgefragt hat!


    ja, hab ich gemacht, steht hier auch schon, glaub im TN berecih im thread zu den US-RL, eintragung ausgeschlossen laut VW



    edit -> mitte der seite OEM US-Parts

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!