Anhörung bekommen - Aussitzen möglich?

  • Lünen, keine Ahunung wo das ist.


    Ich bin früher immder über die A3 /A2 gefahren als ich nach Münster musste. (A42 Wechsel auf A3 dann A2 Richtung Gladbeck mein ich). Da gehts nämlich auch eine ganze Weile bergab und ein paar Kilometer weiter staut es sich ständig. Würde mich nicht wundern wenn dort auch Abstandsmesser stehen. Darum die Frage.

  • Also n kollege von mir hat mal seinen vater angegeben als er geblitzt wurde und nachher standen die grünen bei ihm vor der haustür weil sie den täuschungsversuch aufgedeckt haben ...


    bei mir stand bis jetzt aber noch keiner vor der tür obwohl ICH geblitzt wurde und mein VATER das busgeld bezahlt hat ...


    ich denke mal das die auch nach dem vergehen gucken und bei drei punkten gucken die vielleicht schon genauer ... vorallem wenn du schon drei hast ... ich weiß ja nicht ob ich da so versuche noch unternehmen würde .. nicht das dir dann schlimmeres droht ...

  • Zitat

    Original von GoLf- WeIbChEn


    bei mir stand bis jetzt aber noch keiner vor der tür obwohl ICH geblitzt wurde und mein VATER das busgeld bezahlt hat ...


    8o


    Alle Achtung!!! Wenn ich meinen Dad mit sowas gekommen wäre...


    Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, wo meine Eltern was für mich bezahlen. :(

  • Ich hab es nicht von ihm verlangt ...
    ich hab ihm nur das schöne Foto von mir gezeigt und er hat gemeint " ach anna gib mal her ich füll das mal eben aus" und schwups war es weg und ich habs nie wieder gesehen das zettelchen ...
    Wenn er umbedingt will ... :]


    Gruß aNNa

  • Nen Kumpel von mir hat auch seinen Vater angegeben. Und dann kam das schreiben das die eindeutig ihn erkannt haben !!! Also wenn du Pech hast kontrollieren die das. Bei ihm ging es auch um Punkte + Probezeitverlängerung.


    Wie ist das wenn ich nen Zwillingsbruder habe und ich dann geblitzt werde und mich im Nachienein nicht mehr erinnern kann wer gefahren ist. ??
    (Ich bin ein Zwilling und jeder der uns nicht kennt kann uns bestimmt nicht Unterscheiden :D:P )
    Muss ich dann auch Fahrtenbuch führen ?


    Zitat

    b) auch nicht so schlimm. Am nächsten Tag würd ich den Wagen auf den Namen meiner Mutter ummelden. Für die eine Fahrt zum Straßenverkehrsamt führ ich wohl ein Fahrtenbuch.


    Soweit ich weiß verfällt das aber nicht, und wenn man wieder ein Auto anmeldet geht die strafe weiter ?(

  • füll das doch einfach auf deinen vater aus. schreib für ihn....


    er bekommt die rechnung und du gibst ihm das geld...


    wenn du probezeit hast bekommst du event. probleme....


    anhörung heißt nur das sich da jemand zu äußert ODER? wenn du es nicht machst aus unwissenheit (so wie ich), dann steht irgendwann jemand vor der tür und fragt dich wer das auf dem foto ist....


    füll es für deinen vater aus...und dann bekommt dein vater die rechnung, die du übernimmst... die punkte bekommt er auch, die wird er wohl verschmerzen können, insofern er keine probleme mit der arbeitsstelle bekommt....


    gruss

  • Mein Vater nimmt die Punkte auf keinen Fall.


    Mit Probezeit habe ich auch kein Problem . Die ist schon lange vorbei.


    Ich denke mal ich werd erst mal abwarten was passiert und wenn ich nicht drumherumkomme muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Punkte nehmen. Gottseidank verzinsen die das Guthaben wenigstens nicht :D


    Vorhin auf dem Weg zur Arbeit bi ich aber fast ausgerastet. Da zieht so ne Tussi in Ihrem Peugeot 106 vor mir bei ca. 150 km/h auf die Linke Spur. Der Abstand war höchstens 10m und es war wieder die gleiche Stelle. Ich bau mir bald ein Nebelhorn ans Auto damit solche Leute von der Schallwelle aus dem Auto gedrückt werden.

  • Zitat

    Original von GoLf- WeIbChEn
    Ich hab es nicht von ihm verlangt ...
    ich hab ihm nur das schöne Foto von mir gezeigt und er hat gemeint " ach anna gib mal her ich füll das mal eben aus" und schwups war es weg und ich habs nie wieder gesehen das zettelchen ...
    Wenn er umbedingt will ... :]


    Gruß aNNa



    ... dann will man ihn als brave Tochter auch nicht entäuschen. ;) Hätte ich auch gemacht, wenn er sich sooo aufdrängt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

  • Also bei uns kommen die Grünen alle 2 Monate in der Firma vorbei mit ihren Fotos. Derjenige verschwindet dann immer schnell aus der Hintertür und der Chef sagt er weiß nicht wer gefahren ist. Er hat soviele Azubis und Praktikanten, da kann er sich nicht an alle erinnern. Und dann hauen die wieder ab. Bis jetzt mussten wir noch kein Fahrtenbuch führen (Trozdem wir das sowieso führen).
    Privat hab ich schon öfter mal meinen Vater angegeben und er mich auch. Je nachdem wer gerade konnte. Hat bis jetzt immer super geklappt.

  • die haben sicher ein super bild von dir ..


    da hast du eigentlich keine chance rauszukommen ..


    auf den bildern siehst du sogar wenn du nen pickel auf der nase hast :D

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • warum tolle fotos? Ich habe bis jetzt immer nur welche bekommen, die vollkommenpixlich waren und auf denen man kaum was erkennen konnte. ist das euer ernst das die fotos gut sind?

  • Zu Beginn bekommst Du ein kleines Foto, wo man gerade mal erkennen kann, dass dort jemand hinterm Steuer sitzt.


    Wenn man sich dann aber denkt "Hey, da erkennt man ja gar nichts. Da gehe ich mal gegen an." dann bekommt man ein absolut gestochen scharfes Foto.

  • Zitat

    Original von vwfreak2001


    Ich denke mal ich werd erst mal abwarten was passiert und wenn ich nicht drumherumkomme muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die Punkte nehmen. Gottseidank verzinsen die das Guthaben wenigstens nicht :D



    aber die bearbeitungsgebühren steigen, denn die müssen ja mit nem auto zu dir fahren. das kostet..................... :D;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!