MFA klein gegen MFA groß tauchen ohne problem????

  • meins du vagcom ?!?!?!?



    stimmt bei der software wo ein kkl interface dabei ist klappt das nur mit der englischen 4.09 version


    danke

  • wenn ich mir jetzt das VAG-Com HEX-COM würd bestellen hätt ich ja version 607 zur verfügung...


    Heisst das für mich das ich meinen neuen Tacho selbst anlernen kann, ohne zum freundlichen zu fahren?
    Aber den Km-Stand kann ich damit nicht auf den jetztigen Original Km-Stand übernehmen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Sir.Mike ()

  • natürlich kannst du den km stand einstellen solange der frei einstellbar ist ( kilometerstand kleiner 100km )


    vagcom ist vergleichbar mit den diagonsegerät von vw das kann auch nicht mehr als vagcom.


    besuche mal die seite


    de.openobd.org


    da kannst du mal nachlesen was du alles machen kannst. :D

  • Cool, das teil muss ich mir bestellen, aber der Versand in die Schweiz is jo horror teuer... :(


    Fehlerdiagnosen kann man ja mit dem Ding auch machen, hab schon lange so n unregelmässiges tuuten bei der Klima im Stockenden Verkehr...


    Vielen Dank für die Vielen Infos, hab echt freude an diesem Forum!

  • @Sir Mike


    Wenn du jemand in der nähe der Grenze kenst und auch dort wohnst kanst du es ihm schickenlassen und dann abholen mach ich meistens auch so kommt in den meisten Fällen billiger :D


    Gruss Berchti

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe ein Problem beim Tachotausch bei meinem Golf 4. 1,4 16V 75PS Ez.01.1999.
    Deshalb krame ich mal diesen alten Thread aus, vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Habe in meinem Tacho im DZM eine MFA mit Schalter am Wischerhebel.Mich hat es gestört das ich für die Uhrzeit immer in der MFA umschalten mußte und habe gesehen das manche Golfs die MFA in der mitte hatten mit halben Display.
    Habe mir jetzt so einen Tacho besorgt,gebraucht bei e...y. Bau das Teil ein und der Wagen springt nicht mehr an bzw.geht direkt aus.Display zeigt an Wegfahrsperre aktiviert und diverse andere Fehler. So hab mich jetzt durchs internet gelesen von wegen KI anlernen, Canbus und imho2/3 komme aber nicht weiter. Mein altes KI hat die Nr.xxx919xxx also ohne Canbus und das neue xxx920xxx mit canbus.
    Meine Frage ist kann ich den Umbau gar nicht machen wegen dem Canbus? Und wenn doch was muß ich machen wegen dem anlernen?
    Danke schon mal im vorraus.
    Mfg.Golfracerone

  • Hallo ,
    danke erst mal für die schnelle Antwort.Und wo bekommt man diesen Adapter her? also ist der umbau doch möglich. Muß das KI dann aber noch anlernen von wegen Wegfahrsperre oder?

  • Anlernen ist immer Pflicht.


    Adapter gibts zb hier: http://www.navlinkz.de/Interfa…inbau-CAN-Tacho-oxid.html


    Im Forum gibt es aber wohl einen Händler der die ggf günstiger anbieten kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!