Bitte Beratung: Welche Lautsprecher für vorne?

  • CarHifiStore_Bünde


    Ich klinke mich mal hier kurz mit ein, da ich mich auch noch über ein Frontsystem in ungefähr dieser Preisklasse informiere.


    Macht das Eton Pro 170 denn auch mit einem gewöhnlichen VW Navi MFD Spaß? Endstufe würde vielleicht später folgen, ist derzeit aber eigentlich nicht geplant.


    Wie sieht es da mit dem Wirkungsgrad aus? Ich denke mal auch ohne separate Endstufe besser als die Standardlautsprecher oder?



    Es gibt von Audio System das X-ION 200 VW


    (2-Wege Composystem, für VW Golf IV, Passat, Bora... 2x 150/100 Watt · 200mm Mittelbass und Adapterring,
    25mm Neodymhochtöner · 12db Hochtonkabelweiche mit 4-facher
    Hochtonanpassung, Schutzschaltung und original VW-Stecker)


    Kostenpunkt: 200 EUR


    Was ist davon zu halten? Vielleicht kann mir ja der Hifispezialist meine Kaufentscheidung erleichtern. Dämmung, Abdichtung usw. wird natürlich im Zuge des Einbaus geschehen.


    Ich höre eher basslastige Musik. Was ist nun am Besten für mich, wenn ich erstmal keine extra Endstufe verbauen möchte.


    Ich schwanke nun zwischen:
    Eton Pro 170
    Rainbow SLX 265 Deluxe
    X-ION 200 VW



    MfG Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von wobber84 ()

  • Hallo Mathias,
    klanglich ist das Eton klar vor den anderen, im Bassbereich dürfte das Audio System etwas besser zupacken, wobei es am MFD wohl nicht so stark ins Gewicht fällt, weil einfach die Leistung fehlt.
    Das Eton spielt aus Erfahrung auch am Serienradio schon ziemlich gut, entfaltet, wie die meisten Systeme, sein volles Potential mit Unterstützung einer Endstufe.
    In jedem Falle machst du damit einen deutlichen Schritt nach vorn.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ich habe bei mir das mcd navi verbaut....


    meint ihr das ich mit den Eton Pro 170 einen besseren sound bekomme...? habe zusätzlich noch einen aktiven kasten im kofferraum, der bass ist ganz gut, nur die lautstärke lässt zu wünschen übrig...


    also, was empfehlt ihr mir...

  • Mit dem Pro 170 verbesserst du dich in jedem Falle, wenn du beim Einbau gleich noch die Türdämmung vornimmst wird es schon deutlich besser als mit den Serienspeakern.


    Wenn dir der Pegel dann immer noch nicht reicht kannst du ja noch eine kleine 2 Kanalendstufe nachrüsten.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hab hier noch ein ETON RS 160 liegen mit CX260 Hochtönern.


    Bei Interesse ----> Email !


    Die HT's sind nagelneu und haben noch nie gespielt! Die RS TMT's sind gerade eingespielt. =)

  • Ich möchte nun auch bei meinem 3-Türer Golf die hinteren Lautsprecher nachrüsten.
    Welche könnt ihr dort empfehlen?


    Kann man da auch irgendwas dämmen oder für ein optimales Klangbild beitragen?
    Einen Klangkörper wie in den Türen gibt es da meiner meinung nach ja nicht.

  • Hallo,
    ich würde hinten ruhig eine Dämmmatte aufbringen, als System nimm ein ordentliches Koaxsystem wie z.B. das Hertz DCX 165, das klingt sehr sauber.
    Einen AGT wie beim 5 Türer hast du nicht, das stimmt.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • was haltet ihr davon..... "Axton CAC2.6 2-Wege System"....taugen die was?

  • Kann mir einer von euch sagen, wie groß der Lautsprecher in der A-Säule ist, und vor allem was für einer??? Meiner auf der fahrerseite ist hinne, und wollte mir neue holen.


    Vielen Dank


    P.S: Empfehlungen für ein Set wo gleich Boxen für die Türen dabei sind, werden gerne angenommen.


    Gruß Andi

  • hi bin neu hier und hab noch nich grad ser viel ahnung von autos un so^^....nu wollt ich wissen ob ich die boxen die ich nun vorne hab(in der tür)....auch nach hinten packen kann. für vorne würd ich mir dann halt neue holen.......wie groß müssen die überhaupt sein...oO....danke schonmal für antworten..

  • Hallo,
    du kannst die vorderen Lautsprecher auch nach hinten bauen, das ist kein Problem, wenn noch keine Kabel vom Radio liegen, mußt du diese natürlich noch verlegen.
    Vorn passt eigentlich jedes 16er 2 Wegesystem.


    Wieviel möchtest du denn in etwa ausgeben?


    Du solltest beim Umbau auch noch etwas Dämmmaterial für die Tür mit einplanen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • äm ich dachte so 100 € für die boxen...maximal 130€....was muss ich da denn zur dämmung nehmen? und wo soll ich hinten mit den höchtönern hin??....
    mfg Powerhaze

  • hab mir heute die warrior series von hifonics geholt...denk ma das die wohl nicht schnelt sein werden.....nun bräucht ich nur noch ne anleitung^^


    thx schonma

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!