Liuftfiltereinbau 1.4

  • nene das ist nicht so.
    ich hab auch vor paar tagen mein luffi eingebaut,
    da war das alles dran.


    noch ne frage an euch.
    ich muss jetzt mein offenen lufi von K&N eintragen lassen.
    und im gutachten steht ich brauch eine dämmatte.
    die frage ist nun hört man den sound noch so wie vorher???
    geht er um einiges weg oder nur minimal????

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Sieht aus als würde men Kaltluftschlauch fehlen. Jedoch war bei meinem 1,4er der Ansaugtrichter der am Schloßträger sitzt nie eingebaut.


    @ spaknett
    Hat dein Wagen keine Dämmung unter der Motorhaube ? Seriendämmung reicht aus. Der tüv gibt sich mit ner kleinen Dämmatte direkt übern Filter zufrieden was eigentlich nichts bringt


    So wie einige Leute hier im Forum berichten ist das K&N Kit nur noch mit der serien Abgasanlage einzutragen

    Gruß nightmare

  • ne...hab keine....weiß ned ob der vorbestitzer sie raus gemacht hat...
    also du meinst nur so ein kleines stück auf die unterseite von der motorhaube da wo der filter dann ist???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Jo direkt übern Filter würd mich voher beim TÜV erkundigen was denn seiner Meinung nach für ne Größe angebracht wär.Die sind sich da nicht alle einig


    Bist schon der zweite ohne Matte welches Baujahr hast du ?

    Gruß nightmare

  • 2001...
    hmm...mit was dämm ich das am besten???
    lohnt sich doch nicht deswgeen ne ganze matte zu kaufen oder????
    was kostet original matte

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Preise kann ich dir nicht sagen aber ich würd auch die orginale nehmen.

    Gruß nightmare

  • Bei Ebay z.B. gibt's Dämmmatten, die auch die Hitze aushalten.


    beispielsweise: Diese hier. (Affiliate-Link)


    Da du nur ein kleines Stück brauchst (schätzungsweise 30cm x 30cm) kannste ja mal die Augen und Ohren offen halten - vllt. braucht noch jemand sowas - dann fällt der Preis auch gleich anders aus.


    Wichtig: Vorher beim TÜVer nachfragen wegen der Größe, bzw. erstmal ohne Dämmmatte beim TÜV in ner freien Werkstatt (des Vertrauens) abnehmen lassen und den Prüfer direkt fragen (der nimmt den Luffi auch ohne Matte ab - trägt sie aber ein). Nicht unbedingt zur Dekra fahren, die haben sich komischerweise deutschlandweit pissig. :]

  • ALSO MEINER HATTE AUCH KEINE (BJ. 98)!!!!


    Ich musste auch eine nachträglich reinmachen. Ich habe so unter der Motorhaube in jede kuhle eine dämmatte reingemacht. Der Sound bei meinem 1,6er war aber nicht dolle. Kein Unterschied zum Normalen Filter.


    Ich überlege mir jedoch jetzt einen Filter einer anderen Firma mit Powerrohr einzubauen!!Bringt der Raid HP Filte rmehr???


    Mein Kumpeö hat unter seiner Haube einfach eine Isomatte gemacht und die als Dämmatte ausgegeben. Jetzt wird der Motor immer schnell warm und hört sich noch genauso an!!!!! :D :D :D :D :D

  • hört man den sound weniger wenn die dämmatte drinne ist

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also ich denke schon...ich werde mir jetzt noch einen filter zulegen, aber jedoch extra rohre für die kaltluftzufuhr bauen.


    dann alles eintragen und meine dämmatten gegen isomatten erstezen.


    ich hoffe mit einer komplettanlage kommt mehr sound, weil früher habe ich mit meinem k und n kit gar nichts gehört. nur meine drosselklappe war daduch verdreckt.


    lässt sich mit einem powerrohr verhindern, dass das öl des filters die drosselklappe verdreckt?


    bring powerrohr und komplettanlage ab kat mehr sound aus dem motor?


    wie siehts mit filtern von apex'i aus, die haben kein öl, das den lmm verdreckt???

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

  • Zitat

    Original von undercover
    push

    Alter Falter! Du bist aber ungeduldig in deinen Threads.




    Edith: Hast's noch nicht mal 2 Stunden ausgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

  • Wenn du das alles so eingetragen bekommst dann mach das


    Ich habe keine Probleme mit Öl am LMM oder verdreckter Drosselklappe .aber ich mach auch alle 10000-12000 km ne Inspektion mit Ansaugtrackt reinigen,Filter reinigen und neu benetzen,Öl und Filterwechsel,Zündkerzen usw halt das ganze Programm .

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!