Kabel zu kurz !!!! was tun ?

  • hallo,


    möchte an mein MFD entweder den Single CD Player oder einen Wechsler anschliessen. Die Kabel sind recht kurz. Was tun ? Kann man das Kabel kappen und Lüsterklemmen technisch ein Verlängerungsstück implementieren oder muss man ein teuren Stecker kaufen ?!


    Gruß
    CEM

  • sag erstmal genau welche Kabel zu kurz sind
    aber in den meisten Fallen kann man mit Lüsterklemmen das Kabel verlängern

  • das Kabel welches direkt vom Gerät kommt. Am Ende mit dem Stecker 9 Polig oder so ?!?

  • macht es denn einen Unterschied ob ich löte oder via Lüsterklemme verlängere ?


    müssen es spezielle Verlängerungskabel sein oder nimmt man x beliebige ?

  • so weit ich weiß sind das x-beliebige kupferkabel...
    würde also ein stinknormales kabel mit etwa dem gleichen durchmesser dazwischen löten und mitm schrumpfschlauch isolieren. :)


    Zitat


    macht es denn einen Unterschied ob ich löte oder via Lüsterklemme verlängere ?


    lötstellen können brechen oder porös werden, wenn sie schlecht gemacht sind und anna lüsterklemme kann das kabel abreißen..


    sollte aber alles kein problem sein, da du das kabel ja nicht wie ne wäscheleine spannen sollst :P

    Gruß Herbi

    Einmal editiert, zuletzt von Herbi ()

  • Zitat

    Original von Cem
    macht es denn einen Unterschied ob ich löte oder via Lüsterklemme verlängere ?


    Das LÖTEN ist halt die schönere Version =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!