Erfahrungen mit VW LifeTime Garantie

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit der VW LifeTime Garantie? Was die kostet (bin mir bewusst dass es vom Alter des Autos abhängig ist, aber als Richtwert) und wofür die alles aufkommt?


    Gruß und Danke schonmal.

  • Lohnt sich laut meinem VW Gebrauchtwagenverkäufer nicht, da nur bestimmte Baugruppen / Bauteile von der Garantie abgedeckt sind, zudem muss dein Auto VW-Scheckheft geführt sein und weiterhin geführt werden.


    Falls diese Aussage nicht stimmt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Meinst du die Car Life Garantie?? :)

  • http://volkswagen.de/vwcms_pub…et/lifetime_garantie.html


    Hier steht bissl was dazu.


    In meinen Augen lohnt das auch nimmer, damals gabs noch andere Bedingungen, außer man will das Auto verkaufen, dann is es für den Käufer natürlich noch ne zusätzliche Absicherung.


    Mein Golf hat noch bis zum 1.Okt LifeTime.


    Bei unserem Bus hatten wir die als Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen, rentiert hat scihs auch da nie. Kosten für zwei jahre rund 600€, 400€ hat die Versicherung für defekte Spurstangenendstücke gezahlt.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • hatte ich auch bis anfang Juli, jetzt haben die aber die Bedingungen geändert, SB ist jetzt Kilometerabhängig deshalb für mich nicht mehr rentabel.


    Hab die Garantie 3 Jahre gehabt, SB damals 10% von den Kosten.
    Min. 50 euro max. 250 euro.
    Haben bei mir gezahlt, Turbolader, Anlasser, Gelenkwelle, kpl. Tauschmotor, Motorsteuergerät.
    Also nicht viel! :D


    Mfg

  • Zitat

    Original von Chris
    die Garantie lohnt sich ... die haben bei mir ca. 13.000 Eur zahlen müssen :D


    Kannst du mir bitte mal erklären was alles kaputt gehen muss um auf 13000 Euro zu kommen?
    Warum haben die dir nicht gleich nen neuen Golf hin gestellt :D

  • Zitat

    Original von mcmdeluxe


    Kannst du mir bitte mal erklären was alles kaputt gehen muss um auf 13000 Euro zu kommen?
    Warum haben die dir nicht gleich nen neuen Golf hin gestellt :D


    An meinem ehemaligen Golf hat die GW-Garantie auch Kosten in Höhe von ca. 6000 Euro innerhalb eines Jahres gezahlt und zum Schluss wurde mir ein sehr guter Preis als Inzahlungnahme genannt.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • kpl. Tauschmotor hat bei mir schon mit machen, Kleinmateria,lArbeitslohn... 5900 euro gekostet,

  • Das klingt ja so verkehrt gar nicht, bei den Schäden die ihr hattet. Aber wie alt und wieviele KM hatten eure Boliden runter?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!