ESD vom A3 am Golf IV und Beetle?

  • Hi!


    Der Titel beschreibt es schon, passt das ohne Umarbeiten?
    Habe einen vom A3 hier rum liegen - und glaube es müsste an den Golf IV (nicht Vari) und New Beetle passen (evt. auch Leon?)


    ESD ist von Hartmann und wohl für alle Fronttriebler geeignet. Help! Eilt!


    Danke! :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"


  • an den Leon passt er meiens wissens ned aber sowohl an den A3 und den Beetle..


    Würde jedoch noch schauen den wenn ne ABE Dabei ist vergewissern ob er für Diesel oder Benziner ist soweit es Unterschiede gibt....


    MFG Mecca ;)

    Gruß Martin,


  • Super, ich danke dir für die schnelle Antwort! :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • also bei Remus passt der ESD vom Golf IV auch an den A3, also würde ich mal behaupten, das der auch bei dir passt.
    Man musste nur den Aufhänghaken hoch bzw. runtersetzen, aber dafür war bei mir eine Schraube vorgesehen.
    Aber wie oben schon gesagt, besser in die ABE schauen.

  • Und schon ausprobiert bzw in der ABE geschaut.. ??? Aber soviel ich weiß passt der Ohne Probs.. Audi A3 und Golf 4 haben nämlcih viele gemeinsame Teile.. wie z.b. Auspuff und Fahrwerk.... :D


    Übrigens wennst ihn dran hast dann wollen wir Bilder sehen.... =) =)



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Bis jetzt stand bei den meisten G4 ESDs die ich gesehen habe auch der A3 mit im Gutachten! =)

  • Ich hab keine ABE das ist das Problem, aber aufgrund der eingestanzten Nr. habe ich rausgefunden das A3 / Golf IV identisch sind, alle Frontriebler werden unterstützt 8)


    Danke für eure Hilfe!!!! =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Schreib doch eine email an Hartmann, oder ruf da mal an, die können dir bestimmt eine ABE zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!