Past der Fensterhebermotor auf man.Fensterhebermechanik

  • Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen !
    Ich möchte el. Fensterheber nachrüsten passt der Motor auf die man. Fensterhebermechanik oder brauche ich die auch neu ? Die Befestigung mit den Drei Schrauben müßte wie ich auf Bildern gesehen habe passen aber passt auch das Ritzel ?Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

    Gruß nightmare

  • Hi..


    Ich weiß es nicht genau... könnte sein, dass der Motor passt, wenn man das Teil für die Kurbel abbaut. Aber wenn du dir eFH nachrpsten willst, brauchst du 'n neuen Aggregatsträger und 'ne neue Türpappe.. zumindest auf der Fahrerseite.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Türpappe usw habe ich Agregateträger glaube ich nicht das ich nen neuen brauche habe mal auf nem Bild bei ebay verglichen und scheint der selbe zu sein. Man kann bei mir erkennen wo der Motor normal sitzt.Ich muß nur wissen ob der Motor auf das Getriebe passt .

    Gruß nightmare

  • Also die Fensterheber Reperatursätze gibts nicht in verschiedenen Versionen (mit eFH / ohne eFH).. also schätze ich mal, dass es gleich ist.. Probier doch einfach mal aus, ob's passt..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ja , ausprobieren ist meine übliche Metode .Ich habe mir gedacht bist diesmal klever und fragst nach bevor ich wiedermal auf gut Glück Teile bestelle .Hier im Forum haben doch schon so einige Spezis einen Fensterhebrumbau angekündigt die müssen das doch wsisen .Wenn ich die Mechanik auch neu brauche kann ich besser auf waeco zurükgreifen die Schalter und Kabelbaum wegschmeißen und mir ein Steuergerät via Relais selber Löten .Ist mir aber zu Teuer die Orginalmotoren gibts bei ebay schon für 40 Euro

    Gruß nightmare

  • Woher aus NRW kommste denn? dann kann man evtl. mal gemeinsam gucken, wenn du nich grad am anderen Ende von NRW wohnst...



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Ich komm aus Emsdetten ist ca 140 Km entfernt von Möers ... Bin aber erlichgesagt etwas enteuscht von dem Forum sind ja nicht grade viele Antworten auf eine simple Frage

    Gruß nightmare

  • Ach, mein Spezialgebiet :)
    Also du brauchst definitiv neuen Aggregatträger und ne neue Türverkleidung!
    Der Motor an sich passt auf den manuellen Mechanismus, aber du brauchst nen neuen AT, weil das Bedienungsfeld anders ist und dementsprechend auch die Türpappe anders aussieht!


    Aber sonst geht es auf jeden Fall!
    Auf der BF-Seite hab ich noch den Aggregatträger vom alten manuellen System drin und es klappt wunderbar!


    Greetz Totti

  • Falls es nicht original sein soll, ich habe mir vor Jahren bei Ebay E-Fensterheber zum Nachrüsten gekauft und da wurden einfach die Motoren statt der Kurbel drangescharaubt.
    Hat Jahre lang ohne Probs funktioniert! Allerdings habe ich halt die original Türpappe behalten und so nen Stopfen auf das Loch der Kurbel gesteckt.... ;)

  • Ja super auf die Antworten hab ich gewartet ich habe mir schon einen Motor betellt weil ich es einfach mal Probieren wollte .Den Agregate träger brauche ich nicht neu ich habe die Türpappe für el.F.schon seit längerem bei mir verbaut und als Motor diese billig dinger mit dem Seilzug .Die Motoren sind der abzulute Schrott


    MfG Nightmare

    Gruß nightmare

  • hast du denn das nötige Geschick und die Pläne um es zu realiesieren? ;)

  • Ich brauche keine Pläne , Steuergeräte und Kabelbaum sind ein Eigenbau von mir .Die orginal Schalter sind alle umgebaut .Ich hab ja schon el.F. nur die Motren sind Mist.Die Orginal Motoren werden dem rest der Schaltung angepasst .Das nöige geschcik dafür habe ich ,habe mir im Laufe der Zeit das ein oder andere aneignen können was über meine Kfz Lehre hinaus geht.

    Gruß nightmare

  • Also für alle die es Interessiert , Ich habe meinen Motor heute eingebaut und er passt auf das Getriebe von den mech. Fensterheber ohne probleme drauf. =) =) =)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!