dumme frage

  • Zitat

    Original von steven85
    Also, eben ruft mich der Chef von der Werkstatt an. Bedankt sich für die E-mail und fängt an zu labern. Es tut ihm alles leid das der Kollege sich mit seinen 150 Euro so vertan hat auch mit dem Öl was mir nicht gesagt wurde. Er meinte aber das die Preise aber völlig korrekt wären wenn man den ganzen Aufwand mit sieht. Selbst die Bremsanlage entlüften soll wegen dem ABS en Aufwand gewesen sein.


    Er hat sich aber tausend mal entschuldigt und meinte:


    Mein Auto müsste alle 12000 (oder alle 2 Jahre) km zu einer Serviceinspektion die 300 Euro kostet (plus evtl. Reperaturkosten) . Er würde mir die 64 Euro differenz bei der Inspektion erlassen wenn ich sie bei ihnen machen lassen. Was meint ihr dazu.


    Also das ist ja wohl das BESTE BEISPIEL das diese Werkstatt nicht serös ist und die Kunden abzockt!FINGER WEG!!!


    Eine normale 15.000 oder 1 Jahr Inspektion kostet selbst bei VW mit Öl und Wechsel keine 300€ sondern nur knapp an bzw. knapp über 200€.Und bei ner Freien Werkstatt liegst du meist bei knapp über 100.

  • der meinte nur die inspektion kostet 300, der hat auch als davon gelabert das die Preise alle vorgegeben sind. Ne ich wechsel aufjedenfall. Das einzige, aber wirklich einzige was ich gut fand war das die mein Auto von innen und außen geputzt haben. Angeblich kostenlos im Service mit drin.


    Und noch was, er meinte auch als das alles mit berechnetet werden muss wie: Schlüsselübergabe, Auto auf die Bühne fahren und platzieren, Auto wieder raussfahren. Naja zum Glück war alles in allem nix riesen großes was kaputt war. Sonst wär ich vlt jetzt arm.

    4 Mal editiert, zuletzt von steven85 ()

  • Klar wenn er meint das Schlüsselübergabe...auf die Bühne fahren und Auto wieder raus fahren auch berechnet werden muß,dann wird der gute Mann wohl Recht haben...nur wird sich dann der Mechaniker sicherlich bei denen gut ne Stunde Zeit lassen bis er das Auto auf der Bühne hat und dafür ist dann sicherlich mal eben eine Stunde Arbeitslohn fällig. =)


    Schwachsinn! X(


    Das wird ja immer und immer besser deine Geschichten von der Werkstatt! :D


    Wir dürfen dann aber auch nicht den vollen Stundenlohn für das Putzen deines Autos vergessen. :]


    P.S Naja was Grpßes war nicht kaputt...aber etwas was verdammt gefährlich hätte werden können.

  • Vielleicht sollten wir hier mal eine TOP & FLOP Liste der Werkstätten machen.. könnte Leuten in der gleichen Region evtl. helfen sich für eine Werkstatt zu entscheiden..


    Dann "bestraft" man die besch..eidenen Werkstätten mit negativer Empfehlung..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • das er dir jeden scheiß anrechnet, das wär für mich auch ein grund die werkstatt zu wechseln. als mein lenkgetriebe kaputt war und ich kein servoöl mehr im system hatte hat mir der meister meiner vw werkstatt kostenlos alles wieder augefüllt (das servoöl soll auch nicht gerade billig sein). aber ich werde trotzdem nach ende der garantie zur freien wechseln. hab keine lust bei jedem besiuch dem riesen wasserkopf bei vw mit zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    das er dir jeden *zensiert* anrechnet, das wär für mich auch ein grund die werkstatt zu wechseln. als mein lenkgetriebe kaputt war und ich kein servoöl mehr im system hatte hat mir der meister meiner vw werkstatt kostenlos alles wieder augefüllt (das servoöl soll auch nicht gerade billig sein). aber ich werde trotzdem nach ende der garantie zur freien wechseln. hab keine lust bei jedem besiuch dem riesen wasserkopf bei vw mit zu bezahlen.


    Das ist es ja...meine Werkstatt hatte mir als ich das Problem mit dem Bremsschlauch hatte und es reparieren lies, die Neuauffüllung mit Bremsflüssigkeit auch nicht angerechnet.

  • das mit der top und flop liste is nit ma ne schlechte idee

  • keine schlechte idee ??????????????? 8o



    leute so eine liste ist heutzutage sogar eine pflicht :D :D


    diese verlausten nasenbohrer von den werkstätten da habe ich auch schon selbst geschichten mit gemacht und aussagen zu ihrer unfähigkeit gesagt bekommen wie z.b.


    das ist eben ein ps schwacher motor das ist normal das der bei den kalten wintertagen im kalten zustand der motor im leerlauf ständig aus geht


    original zitat einer echterdinger vw werkstatt.


    und das diese zitate dann auch noch so teuer sind, ist dann noch der absolute gipfel.( kosten der rep. 400dm)


    und das beste kommt dann das ein hinterhofschrauber sich den motor mal kurz anhört/schaut und ein defekt teil am vergaser für 5dm auswechselt und alles ist wieder in butter.


    ne sowie toby sagt so eine liste wo jeder seine zufriedenheit ausdrücken kann wäre echt genial. =)



    denn was für eine freude wenn du mal schlechte erfahrungen gemacht hast und du den ausdruck der top ten der besch.... werkstatt wo diese an erster stelle ist überreichst allerdings könnte man da auch urkunden für die schlechteste werkstatt des monats versenden/überreichen.


    ich glaube das würde mal helfen weil über einen einzelnen lachen die aber wenn sich eine ganze vw gemeinde gegen einen verschwört überlegt so manche werkstatt ob sie die rechnung nochmal überdenken sollte.den welche werkstatt möchte gerne auf einer solchen top ten liste stehen


    in diesem sinne klasse idee toby mach was draus


    bernd

  • dann legt mal eine an und kopiert den link hierein, das wäre echt top jungs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!