Neuer Standard-Endschalldämpfer 1.6 16V

  • Hallo Golf IV-Gemeinde


    Ich brauche für meinen 1.6 16V (105 ps) einen neuen Endschalldämpfer, möchte aber keinen Sportauspuff oder ähnliches.
    Der Endschalldämpfer sollte also flüsterleise sein.


    Weiß hier eventuell jemand den Kostenpunkt für einen Original-VW-ESD? Wäre sehr interessant zum Vergleichen.


    Gibt es gute Alternativen zum Original? Er soll auf jeden Fall leise sein.

  • Den Preis habe ich so eben erfragt.


    189,08 EUR der ESD
    12,35 EUR die Schelle


    Also ich finde das schon recht viel für einen Endtopf.


    Ich hoffe nun, dass ihr mir vielleicht Alternativen zum Original aufzeigen könnt.

  • Kann dir nen Ernst ESD anbieten für 140EUR inkl Versand und Schelle.

  • Bei ebay 49 euro,teilweise inkel versand.
    Standart 08/15 wahre eben.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Bei ebay 49 euro,teilweise inkel versand.
    Standart 08/15 wahre eben.


    Ja, die kenne ich noch aus meinen Polo 6N Zeiten. Halbes Jahr Ruhe und dann zerbröseln die Dinger von innen und röhren was das zeug hält. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Oft nicht sonderlich passgenau und Qualität alla Ostblock!

  • Naja ich dachte so ein ESD wird nur mal benutzt für TÜV oder so und dann kommt was anderes wieder drunter,wenn du weißt was ich meine LoL

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Bei ebay 49 euro,teilweise inkel versand.
    Standart 08/15 wahre eben.


    Den Müll kannst du vergessen.

  • Zitat

    Original von The_saint
    Naja ich dachte so ein ESD wird nur mal benutzt für TÜV oder so und dann kommt was anderes wieder drunter,wenn du weißt was ich meine LoL


    Nee nee.. ich stehe auf dezent und leise. Sport-ESDs sind nicht so mein Fall.
    Qualität muss es dann schon sein. Entweder das Original oder qualitativ ebenbürtige Hersteller. Vielleicht könnt ihr mir noch einige empfehlenswerte nennen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!