"normaler" Funkschlüssel auf Klappschlüssel umbauen

  • Also muß ich nur die WFS von meinem alten "Nicht-Klappschlüssel" in den neuen 2-Tatsen-Klappschlüssel umbauen und dann geht das Anlernen ??

    Einmal editiert, zuletzt von 2h4u ()

  • Das behebt aber nicht das Problem mit dem Anlernen an die ZV....
    Damit löst du lediglich das Problem mit der WFS.


    Poste docj mal die TN des Senders. Aber wenn der von Siemens ist, müsste das schon ein Schlüssel der neusten Genaration mit 434MHz sein. ?(

  • hi,


    ich hab einen golf 4 tdi bj 1/98 mit diesem schlüssel:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/public.server/key1.jpg] [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/public.server/key2.jpg
    auf der tastenseite steht auf dem bart:
    Hufs
    auf der vw-zeichenseite steht auf dem bart:
    W und HAA


    könnte ich nicht einfach dessen eklektronic komplett in ein klappschlüsselgehäuse bauen?


    wär ansosnten der hier der richtige?
    https://www.ebay.de/itm/2440025489&category=9895 (Affiliate-Link)


    Zitat

    VW Klappschlüssel, 2 Tasten, inklusive Funksender und Batterie an. Innenbahn, 434Mhz,

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Kann man auch die In.Pro FFB auf den Originalen Klappschlüssel umbauen?

  • Auf den Siemens Klappschlüssel steht auf der Platine 433MHz und folgende Nummer 659884.21.01a
    Dann steht auf diesem Schlüssel noch 7M3 959 753 Siemens SME 433,92MHz 5WK4 6011. Laut Aufdruck müßte der Schlüssel von 2000 sein.


    Auf meinem normalen Schlüssel steht: Hell 730 955 00
    433MHz 5FA 007 680.


    Was heißt das jetzt für mich. Funktioniert das anlernen oder nicht ??
    Wenn nein, was für Kennummern müßte ein passender Klappschlüssel haben.



    Danke

  • @*2h*


    Wie weit bist Du gekommen? Hast Du inzwischen einen passenden Schlüssel?

  • Hallo,
    ich nutze diesen Thread nochmal, da ich sonst nichts geeignetes im Forum gefunden habe.
    Ich habe auch den abgebildeten Schlüssel (Hella 730 955 00
    433MHz 5FA 007 680), der inzwischen leider kaputt ist.


    Nun stellt sich die Frage, was ich als Ersatz nehmen kann (hätte gerne nen Klappschlüssel).


    Gruß,
    Dennis

  • Ich möchte mich DeKi24 anschließen.
    Habe auch den Schlüssel und den Wunsch nach einem Klappschlüssel.
    Im Gegensatz zu dem bebilderten Posting auf Seite 1 dieses Threats steht allerdings bei mir auf der einen Seite des Barts "W3" und "HAA".


    Wäre toll, wenn jemand sagen könnte, ob ich mir einfach die ebenfalls auf Seite 1 genannten Teile des Klappschlüssels zulegen müsste und der Schlüssel sich dann anlernen lässt - OHNE irgendwelche Modifikationen und Transponder-Tausch-Aktionen im inneren.


    Danke und Gruß


    Michael


    PS: Ach ja, wenn wir schon dabei sind. Welche Komfort-Steuergerät-Nr. ist denn zu oben genannten Umbau kompatibel?

  • Zur Ergänzung vielleicht noch: Ich hab nen 2-türer mit eFh und Dwa.


    Habe jetzt hier nen Beetle Container 1J0 959753 A (433 Mhz) liegen und wollte den gerade nach der Beschreibung in der Anleitung synchronisieren (Taste 1 sec drücken, mechanisch aufschließen). Funzte aber nicht...werd nun mal die Suchfunktion bemühen, obs am Anlernen liegt.


    Falls jemand weiß, dass ich definitiv den falschen Container hab, wär ich für nen kurzen Hinweis dankbar. Dann brauch ich nicht weiter rumtesten...


    [edit]
    Container 1J0 959 753 funktioniert. Musste aber nicht wie in der Anleitung angelernt werden, sondern nach https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=9523.


    Bleibt die Frage ob ich nun einfach den unteren Teil bestellen kann und das mit der Wegfahrsperre klappt
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von DeKi24 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!