komfortsteuergerät

  • hallo zusammen,
    ich habe einen golf IV bj. 1999 1,6 comfortline und würde gerne die original ffb nachrüsten.
    die anleitung habe ich schon gefunden.
    versuche aber zweifelhaft herausszufinden welches komfortsteuergerät ich brauche.
    ich hab bei ebay mal geguckt, da gibt es ja ganz viele verschiedene.
    muss ich denn auch die diebstahlwarnanlage mit nachrüsten?
    ich will doch einfach nur mein tür auf machen können mit dem klappschlüssel...
    danke
    für eure hilfe
    gruß
    jeanyd

  • hallo


    steht u.a. auch hier im forum was welches du genau brauchst!


    Bis 11.2001


    Du brauchst das STG mit der VW Teile Nr. 1J0 959 799 AH


    dazu brauchst du noch die passenden handsender!



    DWA kannst du musst du aber nicht verbauen, wenn du das vor hast brauchst du noch ein paar mehr sachen und musst mehr leitungen verlegen. Aufwand lohnt sich aber für die original DWA nicht.

  • was steuert dieses komfortsteuergerät denn alles ausser der zv per funk?
    kann ich also ohne angst das 1jo959799ah bei ebay bestellen und alles funktioniert so wie es war?
    danke
    jeanyd

  • probleme sind mit nicht bekannt wenn es das passende STG ist also wenn du das nimmst was ich geschrieben habe hast du keine probleme vorrausgesetzt du hast BJ 99 und machst alles richtig beim anschließen.


    ich habe auch BJ 99 und das selbe STG nachgerüstet für FFB vor ein paar Jahren und noch nie probleme gehabt.

  • Hi..


    Achte aber unbedingt darauf, dass du dir beim egay 'n 1J0 959 799 AH von einer Golf Limousine kaufst.. Beim Variant und beim Bora funktioniert die Heckklappenansteuerung etwas anders..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!