Nokia 6233 oder Sony Ericsson K800i, brauche dringend eine Entscheidungshilfe !!!

  • Also um das mal Kund zu tun, ich hab das k800i und bin bestens zufrieden!
    Leider nicht so schön klein wie das d900 aber dafür mit umts ;)
    Hätte es das d900 damals schon gegeben hätte ich das wahrscheinlich genommen, aber ich bereu es nicht das ich nicht gewartet habe.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Kriege das Handy jetzt für 29€, echt unglaublich 8o =)


    Wenn Ihr in Zukunft also über die Neuanschaffung eines Handys nachdenkt, oder aber euren Vertrag verlängern wollt, einfach mal "mastershessen" kontaktieren, Ich wette kaum jemand kann mit seinen Preisen mithalten 8o



    naja, immernoch doppelt so teuer wie bei meinem provider direkt...

  • Du hast aber auch E+, also einen anderen Provider, das sollte man bei solchen Berechnungen nicht vergessen bzw. mit einbeziehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab hier noch einen TIP für alle die ein neues Handy suchen und sich nicht entscheiden können:


    XONIO (ist die beste Seite über Handys)



    Bekomme jetzt dann auch ein neues Handy, was würdet ihr nehmen, K800i oder Samsung D900?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Ich habe mir heute im Laden u.a. das K800i angeschaut. Dies würde mich schon recht ansprechen, doch dann ist mir der Schiebedeckel für die Kamera aufgefallen. Der war an dem Ausstellungsstück im Laden alles andere als fest.


    Kann mal einer der Besitzer dazu etwas sagen wie es sich im Alltag damit verhält? Ungewolltes öffnen möglich z.B. beim tragen in der Hosentasche?
    Fängt der Mechanismus nach einer Zeit an zu wackeln?


    Die Lösung vom K610i wäre meiner Meinung nach geschickter gewesen :)


    Gruß, Marvin

  • Also es kann MAL passieren das du die klappe beim reinstecken in die Hose aufmachst. Aber ich fühle meistens nochmal drinnen. Ansonsten geht die in der Hose eher nicht auf.

  • AlexFFM


    Hat alles so geklappt, wie es gewünscht war?


    Müsste meinen Vertrag auch mal verlängern, da kommt mir so ein Angebot ganz recht.


    Wie läuft das eigentlich ab? Man ist doch danach direkt Kunde beim Provider und nicht bei dem "mastershessen", oder? Warum kann er so günstige Preise machen? ;)


    Gruß,


    Chris


  • Ja, hat alles wunderbar geklappt =)


    Man ist natürlich weiterhin nur der Kunde beim Provider =)


    "mastershessen" schickt dir zwei Dokumente per Mail die du auszufüllen und Ihm zurückzusenden hast, das wars =)


    Musst nur noch eine Kopie deines Personalausweises mit zu den Unterlagen packen und kriegst dann sobald "mastershessen" die Unterlagen an den Provider weitergegeben hat eine SMS vom Provider in der sich dieser (in meinem Fall "O2") für die Vertragsverlängerung bedankt =)


    "mastershessen" schickt dir dann am gleichen Tag das Handy zu und das wars, also echt 1A

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Chris
    Warum kann er so günstige Preise machen? ;)


    Er bekommt fuer die Vertragsverlaengerung eine Provision von E+, O2 oder was auch immer, einen Teil davon zieht er halt vom Geraetepreis ab, so das du bei 29 Euro fuer das K800i landest und den Rest behaelt er...


    Andrea


  • Vielen Dank für deine Ausführungen :)


    Werde das dann auch mal angehen ;)


    Ist ja auch unverschämt, was Vodafone im eigenen Shop noch für das K800i haben will :] Bist du mit dem Telefon noch zufrieden?


    Andrea


    Danke für die Info =)

  • Ob Ich mit dem Handy zufrieden bin? :D Sagen wir es mal so, das Handy hat seine Vorzüge aber auch ein paar Punkte die mich etwas stören ;)


    Erst einmal die Vorzüge :D


    Das Display ist wirklich atemberaubend, schön groß, gestochen scharf und sogar kratzfest =)


    Die Kamera ist ein Traum, genauso wie die vielen Möglichkeiten die diese bietet (von Rahmen, über Effekte etc.) =)


    Die Menüführung ist einfach und übersichtlich, das Handy verfügt wirklich über unglaublich viele Einstellmöglichkeiten ohne einen zu verwirren =)


    Der Akku hält ausgesprochen lange, auch wenn die Anzeige meiner Meinung nach manchmal nicht weiss was sie da anzeigt ;)


    Jetzt kommen wir zu den Sachen die mir persönlich noch nicht so gefallen bzw. vielleicht nur eine Gewöhnungssache sind, aber mich zur Zeit halt noch stören ;)


    Das Handy besitzt einfach ZU VIELE Knöpfe, sprich es ist an allen Seiten und der Front mit Knöpfen bzw. Tasten versehen auf die man aus Versehen kommen kann. Solange die Tastensperre aktiv ist macht das natürlich nichts aus, ist diese aber mal deaktiviert kommt es schon desöfteren mal vor das man beim normalen telefonieren eine Taste erwischt die man eigentlich nicht erwischen wollte ;)


    Die Klappe von der Kamera geht bei mir ununterbrochen auf und ja, Ich passe schon auf wenn Ich das Handy irgendwo ablege, es in die Hosentasche stecke etc. =)


    Theoretisch wäre das überhaupt nicht schlimm, wenn die Tastensperre einen Einfluß auf die Kamera bzw. das Opjektiv hätte, aber das hat sie nicht. Sprich, auch bei aktivierter Tastensperre schaltet das AUFSCHIEBEN der Objektivklappe die Kamera des Handys ein, was dazu führt das das Handy Akku verbraucht (es schlatet sich z.B. das Display inkl. Beleuchtung ein, zeigt das Bild das das Objektiv gerade einfängt etc.) ohne das dies gewünscht wird.


    Zweiter Punkt der mich stört ist die Taste für den Auslöser der Kamera. Als Auslöser gut plaziert stört mich diese Taste beim telefonieren aber ungemein, da Ich das Handy beim telefonieren immer in der rechten Hand halte und mit dem Daumen immer wieder auf den Auslöser komme. Selbstverständlich wird dabei kein Bild geschossen, es ist aber trotzdem ein komisches Gefühl immer wieder auf eine Taste zu kommen, die man an dieser Stelle (also wo Ich das Handy mit meinem Finger halte) nicht erwartet ;)


    Das Display sowie die Verschlusskappe der Kamera zeigen einem erbarmungslos jede kleinste Berührung dieser beiden Teile in Form von Fingerabdrücken, zumindest bei der Verschlusskappe hätte man das besser lösen können =)


    Und größtes Ärgernis, bei so einem tollen Handy ärgerst du dich gleich 100x mehr wenn es dir mal runter fällt (so geschehen bei mir vor 2 Tagen) als bei einem alten Nokia Handy, da du auf Grund der super Optik und des großen und ungeschützen Displays gleich 100x soviel Angst wegen eventueller Kratzer hast ;)


    So, das war mein kleiner Bericht, Ich rate dir also dir das Handy auf jeden Fall mal im Laden anzusehen und dann für dich persönlich zu entscheiden ob du es haben möchtest oder nicht, es ist auf jeden Fall ein ziemlich geiles Handy und meiner Meinung nach bisher das schönste und zweckmässigste was Ich bisher hatte =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • So, ich hänge mich mal hier dran, da ich keinen Extra Thread aufmachen will. Meine Frage richtet sich an die Handyprofis. Ich habe mir das 6233 gekauft (übrigens auch bei "mastershessen" - hier ein Danke für den guten Tip !!!)


    Zu meinem Problem:
    Wenn ich das Handy an die FSE anschließen erscheint unter Zubehör die Einstellung "Freisprechen" - allerdings fehlt im Vergleich zum 6230 hier der Unterpunkt "Beleuchtung", was zur Folge hat das man die Beleuchtung eben nicht einstellen kann - das heißt Handybeleuchtung ist und bleibt aus.


    Bleibt die Frage: Liegts an der Software oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden???


    Schon mal Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!