Navi CD Sicherheitskopie

  • Moin,
    So habe ein Dickes problem.
    Meine Orginal Navi CD ist echt stark zerkratzt und nun wollte ich eine kopie von ihr machen.
    Aber egal mir welchem Programm es geht nicht.
    Wer kann mir helfen???


    Ach ja für die leute die sagen gehe zu VW DA war ich schon.Die tauschen nicht um weil ich die CD mit dm wagen priavt gekauft habe und so natürlich keine Orginal rechnung habe.


    gibt es also einen Trick eine sicherheitskopie zu machen???


    Es geht hier nicht um raubkopien oder so,ich habe ja das orginal.


    Danke für eure hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • selbst wenn du ein image erstellst und das brennst, liest das navi die cd nicht. das hat irgendeinen schutz drin, habe das gleiche problem mit meiner Holland CD, weil die ne Zeit lang nur so im Handschuhfach lag. Der liest die Kopie, speichert schon alles in den Speicher und dann bricht er irgendwann ab !

  • CloneCd der liest auch fehler mit und bricht nicht wie andere programme sofort ab. macht eine exakte 1:1 Kopie .
    probier es mal damit...

  • Probiers mal mit Alcohol 120% mit folgenden Einstellungen:


    safedisk2/3 und raw dao.
    geschwindigkeit 4fach
    aktuelles alc120 und win xp sp2.


    alc120 setzt die entsprechenden häkchen automatisch - nur den speed müsst ihr auf 4fach einstellen.

  • Jetzt meinte noch ein bekannter mann braucht extra CD´s dafür von einer bestimmten marke.
    Stimmt das???
    Werde das mit 120% mal testen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ja hat funktioniert, da Alcohol ja auch die CD einlesen kann und Fehler einfach übergangen werden. Es war allerdings nen Image wovon ich die CD gebrannt habe. Sollte aber normal keinen Unterschied machen.


    Rohlinge ist eigentlich egal aber ich hab mal die guten von Verbatim genommen, wo man nicht unbedingt grad durchschauen kann.

  • Genau ! Sollten nicht all zu durchsichtig sein. Probier mal die "Printable" Rohlinge. Die haben ne recht undurchsichtige Oberfläche, funktionierten bei mir super.

  • habs mal mit lightscribe rohlingen gemacht, sieht dann auch ganz gut aus die kopie. mein brenner konnte leider nur 8x brennen, könnte die geschwindigkeit nicht noch weiter runterstellen. werde berichten obs geklappt hat sobald ich mein auto wieder habe ( werkstatt )

  • Ich denke es wird an den Rohling liegen.
    Ich hab für meiner Mutter ne Alpen- und ne Aktuelle Nav-CD ausn Netz gezogen und mit NERO gebrannt, funktionierte ohne Probs.
    0
    P.S. Es waren die ALDI-guten Rohlinge

    Einmal editiert, zuletzt von torewire ()

  • Zitat

    Original von torewire
    Ich hab für meiner Mutter ne Alpen- und ne Aktuelle Nav-CD ausn Netz gezogen und mit NERO gebrannt, funktionierte ohne Probs.


    Ich hoffe dir sind unsere Forumsregeln geläufig


    In diesen wird nämlich ausdrücklich darum gebeten solche Themen, Anleitungen etc. hier zu lassen, siehe: https://www.meingolf.de/wbb2/rules.php


    Zitat

    §1.3: Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:


    4. Inhalte, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind.


    Also bitte in Zukunft auch daran halten, vielen Dank

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Es wäre schön, wenn wir dieses Thema an dieser Stelle mal beenden. Auch wenn es für Euren privaten gebrauch ist, aber einige Postings enthalten hier schon illegalen Inhalt. Hier sollen keine Anleitungen geliefert werden, wie man sich irgendwelche Sicherheitskopien anlegt. Dafür gibt es einschlägig bekannte andere Foren. Wir möchten uns davon distanzieren.


    Wir bitten um Euer Verständnis an dieser Stelle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!