Steckerbelegung für Wischermotor vorn

  • Kann mir mal bitte jemand die Belegung des 4poligen Steckers für den vorderen Wischermotor (1J1 955 113 C) nennen??


    Steffen

  • braun ist masse
    grün/schwarz ist + motor stufe 1 oder 2
    grün/gelb ist + motor stufe 1 oder 2
    grün ist der schleifringkontakt für den selbstständigen rücklauf ( masse geschalten am wisch waschrelais
    9

  • Hi..


    Hab's mal ergänzt und korrigiert (jedenfalls nach dem Stromplaufplan ab MJ 2001) nich böse sein Bernd ;)


    Zitat

    Original von Bernd#
    Pin 4 braun ist masse
    Pin 3 grün/schwarz ist der schleifringkontakt für den selbstständigen rücklauf (gegen masse geschaltet)
    Pin 2 grün ist + motor stufe 1 oder 2
    Pin 1 grün/gelb ist + motor stufe 1 oder 2


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • keinesfalls toby


    es ist immer gut wenn ein zweiter manchmal auch ein auge darauf wirft


    nobody is perfect


    ich kann damit jedenfalls sehr gut leben ;)


    mein plan war ausgabe 05.98 aber das vw sogar hier eine änderung von kabeln macht hätte ich nicht gedacht.

  • VW ändert gerne und viel..
    Die größte Änderung war von MJ 99 auf MJ 2000.. da wurden Steckerbelegungen, Kabelfarben und einiges mehr verändert.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!