Wie Modell am Armaturenbrett befestigen?

  • hallo,
    ich möchte ein kleines modell auf meinem armaturenbrett befestigen, weiß nur nicht wie????
    ich möchte nämlich kein loch bohren und keinen kleber, der nicht mehr restlos entfernt werden kann ?(

  • Metallplatte unters Amaturenbrett kleben und Neodym-Magnet ins Modell kleben

  • oder Du nimmst tesa Power-Strips, die lassen sich rückstandslos entfernen

  • Zitat

    Original von Jan69
    oder Du nimmst tesa Power-Strips, die lassen sich rückstandslos entfernen


    auch nach einem jahr, nachdem 100 mal die sonne kräftig darauf eingewirkt hat????

  • wenn die Tesa-Dinger warm werden halten die einen scheiß

  • Las bloß die Finger von den Tesa teilen.


    Ich habe meine GPS Antenne damit auf mein Amaturenbrett geklebt. Naja nu habe ich einen großen weißen tesa fleck das scheiß zeug ist geschmolzen. Mal gucken wie ich das jemals vom Amaturenbrett bekomme. Hat wer zufällig ne Idee ??

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Zitat

    Original von bergerm
    hallo,
    ich möchte ein kleines modell auf meinem armaturenbrett befestigen, weiß nur nicht wie????
    ich möchte nämlich kein loch bohren und keinen kleber, der nicht mehr restlos entfernt werden kann ?(


    Schnur dran und an den Innenspiegel :].
    Das beste wird das mit dem Magnet sein, oder in die Mitte von diesem Luftaustrittsding für die Windschutzscheibe, der Kunstoff schein mir robuster zu sein. Gibt so Klebepads im Baumarkt, is nix anderes als ein Stück Moosgummi mit doppeltem Klebeband auf beiden Seiten ;).


    Die GPS Antenne würd ich in ne Ecke mit nem Saugnapf an die Scheibe machen oder oben in die Mitte überm Spiegel mit nem sogenannten "Spiegelklebeband" hält bombenfest und kann man an der Scheibe schön mit Reinigungsbenzin ablösen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!