Beste Kennzeichenbeleuchtung?

  • Beide bekommen die Punkte! Bei bestimmten sachen gibt es sogar mehr Punkte für den Halter...weiß aber nicht genau bei welchen.


    Kann mir da mal einer helfen bzgl. diesen LES Sofitten. Da steht...im Bereich der STVO nicht erlaubt, als innenraumbeleuchtung aber erlaubt...also darf ich sie in meinem auto einbauen oder nicht??? Also im Innenraum...und welche Länge von denen brauch ich wo? Vorne...hinten die seiten...issn 3-Türer..


    achso...ich fahr mit der Bahnhofsbeleuchtung rum

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • golf4:
    vorne mitte 42mm
    seiten(hinten) und schminkspiegel 36mm
    und für die leseleuchten normale w5w sockel (wie standlicht-led's)
    preis komplett 20€


    golf5 keine ahnung :D


    drinnen darfste die verbauen da sie keine direkte lichwirkung nach außen haben ;)
    innen geht auch blau, rot etc....

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • leseleuchten??? hööö??? wieviel LED's auf einmal?? also was bekomm ich da maximal rein...kann mir nicht vorstellen das ich in die hinteren 6er rein bekomm..


    achso...fahr nen 4er ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • also lese leuchten sind die neben der mittelleuchte vorne... hat nicht jeder ;)


    brauchst insgesammt nur innenbeleuchtung also:
    1x42mm 6er (vorne mitte)
    2x36mm 4er (hinten seite)
    1 satz standlichtled's (vorne neben der mittelleuchte)
    + eventuell für die leuchten unter den sonnenblenden noch 2x 36mm 4er

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()


  • Uh das hört sich übel an... werd das dann wohl doch erst machen wenn ich der Fahrzeughalter bin.

  • ich möchte mir eine r32 stosstange holen die gecleant ist evtl. und da ist keine nummernschildaussparrung, also auch keine beläuchtung für das nummernschild.


    darf ich das nummerschild einfach so dranschrauben?oder muss ich eine beleuchtung anbringen?

  • eine kennzeichenbeleuchtung is schon vorgeschrieben. sollten dich die grünen männchen anhalten, wird es teuer =)

  • Wie teuer wird das eigentlich wenn mich die Rennleitung mit Led kennzeichenbeleuchtung erwischt?


    Sollte es ne Rolle spielen, bin noch in der Probezeit X(

  • wie muss ich die beleuchtung anbringen u welche wenn ich keine aussparung habe?

  • wenn sie es sehen und anfangen zu meckern, gibts doch eigentlich nur 2 möglichkeiten: entweder wird es ein geldstrafe, dann könntest du noch glück haben. aber sobald du dafür noch punkte erhälst, geths dir an den kragen. weil: punkte & probezeit passt nicht zusammen denke ich... :rolleyes:



    wie wärs mit der originalen kennzeichenbleuchtung? links und rechts eine oder oben 2 stück. hauptsache beleuchtet.
    1J6 943 021 B kennzeichenleuchte golf limo ca. 6€

  • so würde es dann bei mir aussehen, bloss in schwarz...mit 4 rohren


    link

  • da darfste dir dann wohl was zurecht basteln...

  • Nochmal was wegen der Innenleute, hab mir da was gebaut weil ich alles andere einfach zu dunkel fand.


    Die weißen sind jeweils 12000mcd LED's und die blauen sind jeweils 6000mcd LED's


    Bild1
    Bild2
    Bild3

  • hm blöde frage wie schauts mit den einbau aus? werden die einfach gegen die originalen birnen getauscht oder wie?
    hm *dummfrag*


    mfg michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!