Xenon Nachrüstset gekauft gehabt, MFA hatte gesponnen

  • Mir geht zur seit durch den kopf mir xenon zuzulegen (originale VW scheinwerfer),habe nur eins im hintergedanken,hatte mir mal so ein nachrüstset gekauft gehabt für 180 euro im ebay (nur steuergerät und brenner) steuergerät war glaub ich vom bmw gewesen,hatte das ding an einen scheinwerfer an die h7 lampenkabel angeschlossen und die MFA hatte gesponnen,aber das licht ging an.kann mir das wieder passieren auch wenn ich original vw xenon scheinwerfer mir hol??

  • nein!


    oem is eben oem,da passt alles,brauchst nur die adapter und fertig.....


    wer kauft sich nauch son scheiss ebay set,des sind müllteile aus restautos ;(

  • Zitat

    Original von Italian Style
    nein!


    oem is eben oem,da passt alles,brauchst nur die adapter und fertig.....


    wer kauft sich nauch son *zensiert* ebay set,des sind müllteile aus restautos ;(



    Aber die Nachbau Xenon vom Ebay leuchten viel besser,
    da kann man sogar Farbtempereatur selbst auswählen,
    geht bis 12000 Kelvin =) =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFoh ()

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    Mir geht zur seit durch den kopf mir xenon zuzulegen (originale VW scheinwerfer),habe nur eins im hintergedanken,hatte mir mal so ein nachrüstset gekauft gehabt für 180 euro im ebay (nur steuergerät und brenner) steuergerät war glaub ich vom bmw gewesen,hatte das ding an einen scheinwerfer an die h7 lampenkabel angeschlossen und die MFA hatte gesponnen,aber das licht ging an.kann mir das wieder passieren auch wenn ich original vw xenon scheinwerfer mir hol??


    Hast du bereits eine SWRA (Scheinwerfer Reinigungsanlage) und die automatische Leuchtweitenregulierung? Weil ohne die iss schlecht ;)


    Nur mal so...wieviel bezahlst du dafür? VW wollte von mir 1300€! für alles komplett!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • habe noch nix gekauft aber denke das ich so 500 für die scheinwerfer zahlen werde,die SRA werde ich mir gleich demnächst bestellen,ALWR werde ich denke mal im nachhinein einbauen,bei uns fahren viele rum mit xenon aber ohne SRA und ohne ALWR.

  • Zitat

    Original von GOLFoh



    Aber die Nachbau Xenon vom Ebay leuchten viel besser,
    da kann man sogar Farbtempereatur selbst auswählen,
    geht bis 12000 Kelvin =) =) =)


    Weißt du was die Farbtemperatur aussagt???


    Es ist nicht "je mehr, desto besser" ;)


    Und der TÜV wird dir dann schon sagen was er von den Nachrüstteilen in Halogenscheinwerfern hält... :P :D :D



  • Aber desto mehr bläulicher sind die dann.
    Am besten sehen die aus wenn man xenon optik scheinwerfer hat,also mit Linse =) =) =)

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    habe noch nix gekauft aber denke das ich so 500 für die scheinwerfer zahlen werde,die SRA werde ich mir gleich demnächst bestellen,ALWR werde ich denke mal im nachhinein einbauen,bei uns fahren viele rum mit xenon aber ohne SRA und ohne ALWR.


    hmm also ich habe schon die SWRA drin und trotzdem 1300€....alwr und scheinwerfer können nicht so viel kosten :( oder doch...allerdings wurde es mir nur angeboten das die des halt komplett amchen...also auch ans steuergerät angeschlossne und auslesbar usw.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Die SW bei VW zu kaufen ist Irrsinn, da hören sich die 1300 Euro irgendwie zu niedrig an. ALWR-Sets bekommst du bei Kufatec für 200,- inkl. Adapterkabel für die SW. Bei den SW an sich bleibt heutzutage eigentlich nur eBay übrig, es sei denn du willst VW-Preise bezahlen.

  • Sooo niedrig hört sich das nicht an! Ein Umbau kommt am ende fast immer auf die gleichen kosten wie Aufpreis beim neuwagen. Vlt 100-300€ teurer...Die erfahrung habe ich bis jetzt bei Kumpels gemacht die auf Xenon haben umbauen lassen

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von GOLFoh



    Aber desto mehr bläulicher sind die dann.
    Am besten sehen die aus wenn man xenon optik scheinwerfer hat,also mit Linse =) =) =)



    es bringt aber alles nichts wenns erstens garnicht funktoniert (elektronik spinnt) und zweitens nicht erlaubt ist

  • Hallo,


    Nur zur Info: Der nackte Scheinwerfer (also ohne Steuergeräte, Brenner usw. von der ALWR u. SRA mal ganz abgesehen) kostet über 500 € pro Stück. Das Nachrüsten mit Neuteilen von VW kostet deutlich über 2.000 € (inkl. ALWR u. SRA).


    Gruß,


    Bert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!