09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP*

  • Also ich muss nix mehr bezahlen, dafür das ich mehr leistung habe !! ich bin halt nur nicht so versichert, dass wenn mir das auto gestohlen wird, ich das tuning ersetzt bekomme !


    aber so wird das bei denen vermerkt, typenklasse belibt auch und ich muss nix mehr bezahlen !

  • Zitat

    Original von Krake
    So ich habe jetzt alles mit der versicherung geklärt :D jetzt muss ich dann nur noch mal mit oettinger reden am 9.9.:D


    fährst du dann dahin jetzt?

  • Aktuelle Teilnehmerliste:


    1. 4mB3r197 (http://www.vw-audi-ban.de)
    2. DONNR32 (http://www.vw-audi-ban.de)
    3. Kiese (http://www.vw-audi-ban.de)
    4. boR32ax (http://www.vw-audi-ban.de)
    5. AlexFFM & Birni (https://www.meingolf.de)
    6. Kuckuck (https://www.meingolf.de)
    7. ChuckCHillout & Mrs.Chillout (https://www.meingolf.de)
    8. Rico-D (https://www.meingolf.de)
    9. BlackBetty (https://www.meingolf.de)
    10. Krake & Satan. (https://www.meingolf.de)
    11. dbpaco (https://www.meingolf.de)
    12. Hassomatik (https://www.meingolf.de)
    13. Thorsten (https://www.meingolf.de)
    14. DonVito22 (https://www.meingolf.de)
    15. ice (http://www.gti25.de)
    16. Nick(https://www.meingolf.de + http://www.gti25.de)
    17. Turbissimo (https://www.meingolf.de)
    18. bjoern5878 (https://www.meingolf.de)
    19. Ju2k (https://www.meingolf.de + http://www.golf5gti.com)
    20. R32Tobi mit Frau (http://www.vw-audi-ban.de)
    21. 147GTA Basti (http://www.vw-audi-ban.de)
    22. Tdi-Mirko (https://www.meingolf.de)
    23. Alex (http://www.gti25.de)

  • Zitat

    Original von Krake
    Also ich muss nix mehr bezahlen, dafür das ich mehr leistung habe !! ich bin halt nur nicht so versichert, dass wenn mir das auto gestohlen wird, ich das tuning ersetzt bekomme !


    aber so wird das bei denen vermerkt, typenklasse belibt auch und ich muss nix mehr bezahlen !


    bis wieviel mehrleistung funktioniert das so bei der huk? haben die irgendwas in der richtung erwähnt?

  • die leistung ist da egal !


    nur wenn du halt das tuning (also wenn das auto geklaut wurde etc.) versichert haben willst geht da in 500 euro schritten ! also wenn das tuning bis 500 euro kostet dann 20 euro im monat mehr, wenn es 501-999 euro kostet, dann zahlste 40 euro mehr !


    aber wenn du halt nur das tuning angeben willst, dass du deinen kaskoschutz behälst ist es egal !

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    Bis Samstag dann.
    Hier werd ich mal öfters vorbeischauen


    Lass uns am Samstag einfach mal miteinander quatschen, ok? =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Muss man das melden???


    Mein letzter Stand von der AXA war, daß man es angeben sollte, es aber keine Erhöhung der Prämie gibt.
    Ähnlich der Meldung eines nachträglichen Naviumbaues

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Original von Paramedic_LU
    Muss man das melden???


    Mein letzter Stand von der AXA war, daß man es angeben sollte, es aber keine Erhöhung der Prämie gibt.
    Ähnlich der Meldung eines nachträglichen Naviumbaues


    naviumbau sollte man melden, das es als "sonderaussattung" mitversichert wird ! damit steigt aber auch die prämie !
    wenn man das chiptuning selber (gegen Diebstahl usw.) versichern will, kostet das bei der HUK auch extra, da es wie eine sonderaussattung gehandhabt wird !


    wenn man aber einfach nur sicher gehen will, dass man den kaskoschutz behält, dann kostet es nix, sollte es aber angeben !

  • Zitat

    Original von Krake
    die leistung ist da egal !


    nur wenn du halt das tuning (also wenn das auto geklaut wurde etc.) versichert haben willst geht da in 500 euro schritten ! also wenn das tuning bis 500 euro kostet dann 20 euro im monat mehr, wenn es 501-999 euro kostet, dann zahlste 40 euro mehr !


    aber wenn du halt nur das tuning angeben willst, dass du deinen kaskoschutz behälst ist es egal !


    Genau so hat man mir das damals bei der HUK auch gesagt. Nur bei großen Leistungssteigerungen wie Motorumbau o.ä. kann es sein, daß die Prämie neu angepaßt wird.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Genau so hat man mir das damals bei der HUK auch gesagt. Nur bei großen Leistungssteigerungen wie Motorumbau o.ä. kann es sein, daß die Prämie neu angepaßt wird.


    genau, nur bei wirklich größeren leistungssteigerungen, wie z.b. einem motorumbau ändern sie die typenklasse und du darfst mehr zaheln !

  • Zitat

    Original von Krake


    naviumbau sollte man melden, das es als "sonderaussattung" mitversichert wird ! damit steigt aber auch die prämie !
    wenn man das chiptuning selber (gegen Diebstahl usw.) versichern will, kostet das bei der HUK auch extra, da es wie eine sonderaussattung gehandhabt wird !


    wenn man aber einfach nur sicher gehen will, dass man den kaskoschutz behält, dann kostet es nix, sollte es aber angeben !


    ich hab meinen Navi und DVD-Player Umbau gemeldet, teurer wurde es nicht. Ist bei AXA. Scheinbar hat jede Versicherung ihre Statuten =)

    [customized] - NWT powered

  • Mal so eine Frage am Rande ;)


    Wo kommt ihr denn so her, die da am Treffen erscheinen?
    Ich komm aus Ludwigshafen/Speyer
    Die weitesten von uns die kommen sind die Österreicher aus Wien

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!