W8-Leuchte mit Schiebedachschalter

  • 8ofolgendes problem: der originale siebedachschalter vom golf bleibt in der totalen endposition (horizontalöffnung) in dieser endstellung dadurch auch das dachfenster!


    der w8-schalter kann diese endposition jedoch nur antippen, das heißt, lässt man den schalter los, fährt das dach wieder ein stück zu.


    nun die farage: hat jemdand eine lösung dafür??
    da passat und golf doch ein ähnliches ksg haben frage ich mich ob diese problem irgendwie durch umprogrammieren des ksg (oder verändern eines eproms) gelöst werden kann.


    oder habt ihr den schalter mechanisch manipuliert???

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • em, zu der w8 Sache, muss du auch einen Adapter kaufen und dazwischen klemmen meine ich.


    MFG

  • Hi..


    Schiebedach hat mit'm Kofortsteuergerät nicht so viel zu tun.. die Steuerung Schalter->Dachposition erfolgt autonom.. die Verbindubg zum KSG ist nur für's Komfortschließen und zur Statusabfrage und Diagnose ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Hi..


    Schiebedach hat mit'm Kofortsteuergerät nicht so viel zu tun.. die Steuerung Schalter->Dachposition erfolgt autonom.. die Verbindubg zum KSG ist nur für's Komfortschließen und zur Statusabfrage und Diagnose ;)


    MFG
    Toby


    ok, wenn ich nachgedacht hätte, bevor ich den thread geschrieben hätte, wäre mir das viell. auch klar geworden! :]


    aber trotzdem, hat jd. eine lösung zum problem (mechanisch oder el)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!