35 km/h zu schnell mit radarpistole gemessen -> was ist zu tun?

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Weils hier geile landstraßen gibt und die nächste autobahn von mir aus erst in 30 km entfernung beginnt


    Was sind denn 30km? ;)Also das Bußgeld hättest du auch in Sprit bis zur AB investieren können!Tja Fahrmuffel... schnell fahren aber nicht mal bis zur AB wollen tja so sind se... :]

  • Zitat

    Original von Forentroll


    Bei 35 zu schnell gemessen ist sogar der Lappen nen Monat weg und einen Punkt oder?



    Wer lesen kann.......... :]



    Nicht persönlich nehmen, konnt’s mir nicht verkneifen =)

    Gruß Frank

  • du hättest dir das messergebniss zeigen lassen sollen. denn solang du bei denen bist dürfen die keinen anderen lasern und wenn sie dir das nicht zeigen können weil sie schon wieder gelauert haben das ist glück für dich

  • Wie wäs einfach mit zugeben, zahlen und lernen ? :D Is ja wie bei den Radfahrern hier.. jeder is überführt, aber bloss nedd zugeben und noch voll dagegen angehen ;)


    Aber ist shcon gut, wegen so Kleinigkeiten kommen meine Grossen Rechnungen nie rechtzeitig weil keiner mehr Zeit dafür hat.

  • Grundsätzlich solltest Du "nein" sagen brainbug ;)


    Wenn du sagst "ja, ich weiß" dann ist das Vorsatz!!!! Vorsätzlich ist immer teuerer und wird schwieriger bestraft anstatt "ups, sorry, das habe ich nicht bemerkt!"


    Ansonsten, viel Gück. Vielleicht schaffst Du es knapp an einem Fahrverbot vorbei ;)

  • @Brainburg
    Wie oben schonmal geschrieben generell NEIN sagen ;)


    Des weiteren IMMER die Laserpistole zeigen lassen und kontrollieren, ob die Eichung des Gerätes noch gültig ist bzw ob das Siegel drauf ist bzw unbeschädigt ist.



    Das mache ich seit 2 Jahren, denn ich wurde mal in der Nähe von Heilbronn ebenfalls auf einer Landstrasse mit 48km/h zuviel gelasert. Ich mir auch gedacht was solls lang rumzurechten - läufst nen Monat und hab das Geld überwiesen. 2 Wochen später schau ich im ARD irgend so ne Sendung (Report oder sowas) und dort haben sie berichtet, dass genau in Heilbronn KEIN EINZIGES DER DORT EINGESETZTEN LASERGERÄTE MEHR GEEICHT WAR. Ergo sind damit alle Anzeigen eigentlich nichtig. Also Anwalt genommen aber nicht mehr rausgekommen, weil ich ja das Geld schon überwiesen hatte und damit implizit meine Schuld anerkannt hatte ?( ?(.


    Sowas find ich eine absolute Unverschämtheit von unserem Staat - allen voran von den Herren in Grün - denn die wussten ja ganz genau, dass ihre Geräte nicht mehr gültig waren. Und damit mir sowas nie wieder passiert lass ich mir das Gerät mit dem ich gelasert wurde seither immer zeigen.

  • Ha!!!! 8o Das ist mal gut zu wissen, vielen Dank!!!!! :D


    Für den Fall der Fälle sehr nützlich.... 8)

  • alles klar, das nächste mal bin ich schlauer !
    Außerdem haben die sofort nach dem ich zu ihnen hineingebogen bin wieder gelasert und mir nix davon gezeigt oder sonstiges.


    säcke.

  • solange du kein vergehen begangen hast, brauchen die dir auch nix zeigen. wenn die dich z.b. mit 55 beim zweiten mal gemessen haben ist doch alles ok. die könn doch schlecht jeden raus ziehen, nur weil sie die pistole drauf gehalten haben.


    oder einfach mal etwas die leistung runterschrauben :D zuviel leistung macht übermütig und wird meißtens bestraft ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!