Beiträge von denizlein

    Hi, ich geb dir mal nen Tipp:


    du kannst dein ganzes Gerümpel wegschmeißen wennde den Supersprint Gruppe A Auspuff mit Metallkat (oder ohne ;-)) nimmst, dann haut er sogar Flammen beim Schalten raus und die Nadel sprintet im Nu auf knapp über 260!!! Kein Scheiß das Ding ist so ultralaut und bringt extrem Leistung. Hatte ihn schon auf meinem 3er VR6 und jetzt aufm GTI. Ist aber extrem verboten, bin damit nur auf der Rennstrecke gedüst!


    Grüße

    Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hi,


    ich war heut morgen ganz erschrocken als ich mein Auto gestartet habe. Im Display stand Service noch 1000 km oder 97 Tage.
    Damit wäre meine erste Inspektion bei meinem 8Monate alten Auto nach ziemlich genau 15000km. Ist das nicht etwas früh? Ich fahre kaum Kurzstrecke und bin eigentlich auch sonst kein so rasanter Fahrer.
    Wie war das bei euch? Was kommt bei der ersten Inspektion auf mich zu? Vorallem was für Kosten?


    Joc


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-):


    Steht alles im Handbuch...bei 15.000km z.B. der erste Ölwechsel usw.usw.

    Hallo Gemeinde, vielen Dank für eure zahlreichen Mails in der ersten Diskussion. Bin gestern Nacht die A5 rauf und runtergedonnert und habe maximal 235 km/h laut Tacho erreicht. Tank war zunächst halb voll (Super Plus), 17 Zoll Bereifung Luftdrucker vorher überprüft, Autobahn frei, ein Insasse. Nach den vielen Antworten von vermeintlich gefahrenen 250 -260 km/h dachte ich schon mit meiner Karre stimmt was nicht, aber:


    Als ich heimkam und den Fernseher angeknippst habe hat doch tatsächlich das DSF den Lupo GTI mit dem Golf GTI verglichen, selbst die kamen in der Höchstgeschwindigkeit beim Golf nur auf 235 km/h!! Und wenn man dann noch 18 Zöller drauf hat halte ich 250 - 260 bei Originalwagen für ausgeschlossen ;)


    Greetings


    17 Zöller hab ich drauf! Daran hab ich schon gedacht..

    Nee hab ich auch noch nicht gehört. Im Handbuch steht dick und fett daß man blos kein bisschen Öl zuviel reinschütten soll, da sonst der KAT Schaden nimmt und die Dichtung undicht werden usw. Das wäre dann wohl bei nem Überlaufventil hinfällig..

    Servus,


    da ich selbst für Automobilkonzerne als Bildverarbeiter arbeite kann ich dir sagen, daß das heutzutage absolut nicht mehr notwendig ist! Alle deutschen Automobilhersteller lassen die produzierten Teile vor Auslieferung durch aufwendige Analysesysteme überprüfen. Insbesondere Span, Poren und Streugutkontrollen sind mega angesagt. Die Zeiten von Abrieb und sonstigen Ablagerungen sind längst vorbei! Außerdem laufen die Motoren ja alle testweise in den Werken..danach wird nochmal frisches Öl zur Auslieferung eingefüllt. Grüße

    Servus,


    da ich selbst für Automobilkonzerne als Bildverarbeiter arbeite kann ich dir sagen, daß das heutzutage absolut nicht mehr notwendig ist! Alle deutschen Automobilhersteller lassen die produzierten Teile vor Auslieferung durch aufwendige Analysesysteme überprüfen. Insbesondere Span, Poren und Streugutkontrollen sind mega angesagt. Die Zeiten von Abrieb und sonstigen Ablagerungen sind längst vorbei! Außerdem laufen die Motoren ja alle testweise in den Werken..danach wird nochmal frisches Öl zur Auslieferung eingefüllt. Grüße

    Hi, wie man ihn abbekommt weiß ich auch nicht, ruf doch mal kurz in der Werkstatt an. Hab mir das Ding noch nicht angeschaut. Was ich aber sicher weiß: er läuft definitiv schlechter und verbraucht mehr Sprit. Dazu kostet es natürlich Leistung. Der LMM regelt die optimale Mischung Sauerstoff/Kraftstoff, ohne läuft die Verbrennung quasi unkontrolliert.