Xenon - Leitungsführung vom hinteren Achssensor

  • Tja, wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme, das Kabel vom hinteren Achssensor nach vorne zu bekommen.
    Weiss jemand, wo das Kabel bei Werkseinbau längsläuft?
    Mein vorläufiger Plan ist, hinter dem Innenkotflügel durch die Gummitülle für den linken hinteren ABS-Sensor zu gehen, aber so richtig gefällt mir das nicht. In der Nähe des Achssensors habe ich keine Durchführung in den Innenraum gefunden.
    Ich hatte gehofft, wo doch alle Befestigungspunkte vorhanden waren (auch die für die Vorschaltgeräte), dass für die Kabel der Achssensoren auch alles vorbereitet wäre - Pustekuchen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,
    Andreas

  • Ich habs genauso gemacht, wie du es vorhast. Angeblech giebt es irgendwo am Boden noch ein Kabeldurchführung wo orginal das Kabel veräuft. Ich hab sie aber nicht gefunden.

  • Super! Danke für das Foto!
    Blöde Frage: hast du das Foto Richtung Heck gemacht? Das helle Teil am oberen Bildrand ist doch das Abschirmblech unter dem Tank, oder?
    Müsste da nicht links vom Sensor noch ein Abschirmblech Richtung Auspuff sein?


    Gruß,
    Andreas

  • Das Bild ist in Richtung Heck. Und das Blech gehört zur Auspuffabschirmung. Links ist nämlich kein Tank

  • Stimmt, soweit nach links geht der Tank nicht. Wo komme ich denn auf der anderen Seite vom Stopfen raus?


    So, ich bin drin! :D
    Die andere Seite des Stopfens ist genau mittig unter dem linken hinteren Sitz.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasK ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!