Fensterheber per FFB

  • Komme aus Moers falls dir das weiterhilft ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Moers sagt mir was, jedoch nciht die entfernung, aber von dir habe ich schonmal gehört.
    ein Matthias und ein Phillip aus Erkrath haben erzählt das du das machst.

  • Weiß jetzt nicht, wie weit wir entfernt wohnen, aber bis Düsseldorf oder Hilden ist das nicht soo weit.. evtl. ist ja bald wieder ein Treffen, da werd ich dann auch anwesend sein hier in der Umgebung..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ja okay, sehr geil. ich ahbe aber auch vor in der nächsten zeit ins PM bei euch in mörs zu gehen. vl kann man ja vorher oder anschließend was reißen

  • Ich denke eher vorher ;)


    Hab mich eben unverbindlich zum Treffen am 17.06. in Neuss angemeldet.. wäre auch 'ne Möglichkeit ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • mal sehen ob cih da kann. ich kann jetzt noch ncihts genaues sagen
    was kannst du denn alles freischalten?
    vl. ist es ja einfacher wenn cih dir mal sag was ich haben möchte.


    -fenster (4 stück) per FFb hoch und runter
    -restkilometer
    -Türen schließen ab 15Km/h und öffnen sobald zündschlüssel gezogen wird
    - hupen beim auf und abschließen


    hab ich was vergessen? ich glaube nicht.
    was kannst du sonst noch an feinem schnick schnack freischalten?

  • Alles, was du aufgelistet hast bis auf die Restkilometer.. dafür hab ich leider (noch) nicht die passende Hardware..


    Ich kann noch eine Sache an der DWA verändern.. , geht allerdings nur ab MJ 2002.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • DWA ist die Diebstahlwarnanlage.
    Um das Hupen beim Öffnen und Schließen zu aktivieren brauchst Du die Diebstahlwarnanlage.

  • Sollte er alles haben, ab MJ 2002 gabs das neue Komfortsystem und das wurde in Europa zumindest immer mit DWA ausgeliefert, wenn es mit FFB war..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ahsooo, ja die habe ich. wusste ich vorher auch nicht. hat man mir letztes gezeigt.
    ich möchte mir dann aber für das hupen beim auf und abschließen eine sirene bei ebay holen, die abe rnur beim öffnen und schließen ansprechen soll und nicht wenn ich auf die hupe drücke.
    wo schließ ich die denn dann an=?

  • Weicht jetzt zwar langsam vom Thema ab, aber egal ;)


    Die Alarmhupe und die normale Hupe sind getrennt.. normale ist vorne hinter der Schürze und die Alarmhupe im Wasserkasten neben dem MSG..
    Scheibenwischer und Abdeckung müssen dazu demontiert werden..
    Gibts aber ecuh die entsprechenden Threads für ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • alles klar, danke dir. dann sag ich mal bis spätestens zum 17.

  • =)Hallo,


    ich hab mir jetzt die FFB nachträglich eingebaut, Original. Dank der super Anleitung aus dem Forum hier war es auch kein Problem.


    Jetzt suche ich nur noch jemanden der mir das Komfortsteuergerät so programmiert, das die Fenster per FFB gesteuert werden können.


    Ich komme aus der Mainzer Ecke, 30km weiter westlich noch. Gibt es jemanden in dieser Region der mir das machen kann?
    Ich hätte auch noch einen Arbeitskollegen der es auch an seinem Golf haben möchte.


    Wenn hier jemand ist der in unserer Ecke wohnt, bitte mal melden, DANKE =)


    Gruß Kai :baby:

  • Hallo würde das auch gern bei meinem Golf 4 machen bj. 12/02 komm aus dem raum Ludwigsburg wenn ich eine 1 zu 1 anleitung bekommen könnte würde ich es auch selbst machen kann mir jemand helfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!