Wie macht man gute Bilder?

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Stimmt. Hast du schon mal HDR-Bilder gemacht?


    Ich habs mal mir 3 RAWs versucht, aber irgendwie war meine Wohnung dann doch ned der richtige Ort um den Bonus von HDR auszuspielen. :P


    Empfohlen wird ja bis zu 7 RAWs zu nutzen um ein HDR Bild zu erstellen.

  • Zitat

    Original von Mogul


    Ich habs mal mir 3 RAWs versucht, aber irgendwie war meine Wohnung dann doch ned der richtige Ort um den Bonus von HDR auszuspielen. :P


    Empfohlen wird ja bis zu 7 RAWs zu nutzen um ein HDR Bild zu erstellen.


    Hab damals mitm Else 2 Bilder versucht, aber da war der Effekt nicht so extrem wie in dem oben.



    Bild 1
    Bild 2


    Wobei RAW IMHO nicht unbedingt nötig ist. Ich denke mit festen Belichtungswerten, Jpeg Fein hat man weniger arbeit und kann klarer die Helligkeitsstufen abgrenzen!


    Showtime: Darf man hier schon nichtmal mehr über ein Foto sprechen?? Oder ist mir hier was abhanden gekommen bei den neuen Forenregeln, dass jegliche Art des Meinungsaustausches verbietet??


    Weil ich bin mir keiner Schuld bewusst hier was falsches geschrieben zu haben.
    :evil:

  • MadDriVeR


    nein es war nicht gegen dich.. !! Die die ich anspreche wissen schon das sie gemeint sind..!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von MadDriVeR
    Wobei RAW IMHO nicht unbedingt nötig ist. Ich denke mit festen Belichtungswerten, Jpeg Fein hat man weniger arbeit und kann klarer die Helligkeitsstufen abgrenzen!


    IMO geht das nur mit RAW


    Bei CS2 kannst du doch nur RAWs zu nem HDR zusammenfpgen, oder geht das nu doch mit jpegs ? 8o
    Oder meintest du allgemein isses mit jpeg leichter zu arbeiten ?

  • Wie wärs, wenn jeder seine geilsten Bilder hier postet!?
    Dann hat man ein paar gute Beispiele für Location und Position der Aufnahme!

    Gruß Daniel !

  • kann man eigentlich aus den ganz normalen fotos von ner normalen digicam HDR-bilder machen ? hab ja keine ahnung davon aber die bilder sehen immer super aus. braucht man da ne spiegelreflexcam ?
    hat jemand nen tutorial wie man das macht ?

  • So danke erstmal für die Tipps und Anregungen. Das Angebot mit den 100€ von denis werde ich mir wohl mal so in der Hinterhand behalten (er macht halt auch echt gute Bilder).


    Werde wohl mal etwas rumfahren müssen um nach guten Plätzen zu suchen, hätte ihr ein altes Kloster oder auch eine Schlößchen aber ob man da so mit dem Auto ghinfahren darf und kann??? Naja mal schauen.


    Jedenfalls danke nochmal für eure Tipps.


    Mogul: Wenn das von dir echt ernst gemeint war, dann kann gut sein das ich mich mal bei dir melde, könnte dann evtl halt auch erst Herbst oder nächsten Frühling werde. ;)

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Mogul: Wenn das von dir echt ernst gemeint war, dann kann gut sein das ich mich mal bei dir melde, könnte dann evtl halt auch erst Herbst oder nächsten Frühling werde. ;)


    Ja das war mein ernst.


    Such halt ma n paar gscheite Orte raus wo du gerne deinen G platzieren würdest. Wenn du nämlich am Tag des Shootings erst noch die Location suchen musst rennt dir die Zeit weg wie noch was.

  • Ja das ich die Plätze davor suchen muß ist klar dauert ja seine Zeit. Es kann dann sehr gut sein das ich dein Angebot annehme.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von VW-Freaks-M.O.L.
    kann man eigentlich aus den ganz normalen fotos von ner normalen digicam HDR-bilder machen ? hab ja keine ahnung davon aber die bilder sehen immer super aus. braucht man da ne spiegelreflexcam ?


    IMO muss die Bilddatei als RAW aufgenommen worden sein.
    Ob die Cam jetzt ne SLR ist oder nicht ist wurscht, Hauptsache RAW.

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Wie wärs, wenn jeder seine geilsten Bilder hier postet!?
    Dann hat man ein paar gute Beispiele für Location und Position der Aufnahme!


    leider kann ich hier keine bilder posten, sondern nur verlinken.


    wer will kann ja das dann hier rein posten.


    http://img127.imageshack.us/img127/5923/img1761yl9.jpg


    http://img528.imageshack.us/im…eexposureofimg1748nc3.jpg

  • Zitat

    Original von Mogul


    IMO muss die Bilddatei als RAW aufgenommen worden sein.
    Ob die Cam jetzt ne SLR ist oder nicht ist wurscht, Hauptsache RAW.


    hmm aber meine kann doch glaub ich nur in jpeg aufnehmen was is das für ne cam die RAW hat/kann ??

  • Zitat

    Original von VW-Freaks-M.O.L.
    hmm aber meine kann doch glaub ich nur in jpeg aufnehmen was is das für ne cam die RAW hat/kann ??


    Na ne Kamera die RAW aufnehmen kann. :baby:


    Ob deine das kann sollte in der Anleitung stehen. ;)


    Die meisten DSLRs können das, aber ich bin mir sicher das auch einige High-End Point&Shoot Kameras das auch können.

  • hab die aber ich glaub die kann dat nich und die beschreibeng dazu is echt doof steht nix drin ?( ?( ?( ?(


    Z60


    naja hab mal geguckt aber kann die nich :evil: :evil: schade und was kann man da machen ??? garnix wa ? :D :D will auch so tolle bilder machen :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Mogul


    IMO muss die Bilddatei als RAW aufgenommen worden sein.
    Ob die Cam jetzt ne SLR ist oder nicht ist wurscht, Hauptsache RAW.


    geht aber auch mit JPEG =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!