Abdeckung Golf IV 1.6

  • Hi, fahre den 4er 1.6-Golf mit 105ps. Kann mir jemand sagen, wie man die Motorabdeckung abbekommt?


    Und hat jemand Erfahrungen mit nem Renn-Luftfilter gemacht?

  • Also die Abdeckung geht einfach abzuziehen! Musst nur den Schlauch der dran hängt abmachen! Sonst ist sie nur aufgesteckt!


    Ich hab nen Sportluftfilter drin und der bringt keinen merklichen Leistungszuwachs! Hab ich aber auch nie erwartet!


    Also bis denne


    MFG Daniel

  • an welcher Seite ist da ein Schlauch? Ist die Abdeckung nirgends angeschraubt? Ne, Mehrleistung erwarte ich mir auch nicht so recht. Aber hat man denn beim 1,6er einen merklich anderen sound?


    Und wenn ich einen Sport-Luftfilter nutze, fällt dann die gesamte Motorraum-Abdeckung weg? Der Filter ist doch die Abdeckung oder nicht?


    Danke schonmal, Gruß Alex

  • anstatt des serien filters, wird dann der sport luftfilter (pilz) verbaut.

  • Es gibt auch Sportluftfilter die die gleiche Größe wie die originalen haben! Also meiner hat jetzt nen Hammersound [SIZE=7]und nen kaputten Auspuff[/SIZE] :] :]



    An einer Seite hängt glaube nen Schlauch dran oder ist dort nur eingehakt! Und ist nicht festgeschraubt! Zumindest bei mir ;)

  • ich wollte bei mir auch nen offenen filter fahren, aber mir wurde davon abgeraten da der luftmassenmesser dadurch kaputt gehen soll.


    2 kollegen von mir ist das schon passiert.


    daher hab ich mich umentschieden und fahre jetzt nen K&N plattenfilter und der tuts auch :D

  • den hab ich auch wie golf2.0
    reicht auch ;D, außerdem hast du keinen leistungsverust wie wohl meist bei den offenen...

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!