Beiträge von golf 2.0

    Zitat

    Original von Devil1978
    Muss ich dann noch einen Klarlack drüber machen?


    Also ich denke ich muß Dies wohl in Wagenfarbe spritzen.
    Oder gibts eine Farbe , die zu Rot passt?


    Und ist das Spritzen mit einer Spritzpistole schwer?


    schwer eigentlich nicht, wenn man es kann :D
    nee das bekommst du schon hin
    entweder hitze beständigen lack oder wagenfarbe
    weil ich hab keine ahnung ob es org. wagenfarbe auch als hitze fest gibt
    einfach mal nachfragen oder so


    und vergebens alles klar tja ich hab einen guten job als lacker und keiner beschwert sich


    aber 0 bock auf stress



    @ franky


    ich hab schon bemerkt jeder macht es anderst und das ist ok soll es jeder machen so wie er meint. hauptsache es kommt qualität raus

    also das teil musste schleifen mit nem grauen schleifflies oder rot wie du willst rot ist grober. kst grundierung drauf und dann 1x farbe nicht zu dich schon deckend.
    dann 5- 10 min. ablüften lassen dann das 2. mal etwas dicker so das du nen schönen verlauf bekommst


    dann trocknen lasssen 24 std. gut ist


    farbe gehst mal am besten zum lacker oder in ein farben geschäft und fragst dann mal nach ob es deine autofarbe in hitze beständig gibt.


    gruß sascha



    hab nicht umsonnst 3 jahre gelernt! und ich kenn den unterschied!
    aber wenn ich so im forum lese die leute die empfehlen den spachtel mit p-800-1200 nass zu schleifen, und dann nochgesagt bekommen wie super ihre vorschläge sind na dann... wirklich falsche baustelle!!


    @ Klaus 76


    mußt du wissen was du machst ist dein auto aber ich sag der lacker ist besser und du bist auf der sicheren seite


    gruß sascha

    Franky


    also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem lammfell gemacht.
    hab auch mit nem schwamm ist aber nicht mein fall ! :rolleyes:


    das muß steven wissen was er für sein auto verwenden will.
    ist ja kein muss das zu kaufen was wir empfehlen.


    @ steven
    ich sag mal selbst ausprobieren was dir besser liegt lammfell oder schwamm!


    also du kannst alles beilackieren "spot" oder wie auch immer eben spot ist auch beilackieren nur punktuell. für mich alles das gleiche ob ich nen halben stossfänger oder nur 10 cm bei lack. ist eigentlich so lang wie breit.


    @ Zwilling


    beilackieren ist ne schadenstelle lackieren mit beispritzen
    farbangleichung ist wieder was ganz anderes das ist dann einlackieren!


    z.b." die farbe von deinem Kotflügel passt nicht so 100%ig zu deiner tür, dann nimm ich die gleiche farbe die ich vom kotflügel hab und lackier das 1. drittel von der tür angrenzend zum kotflügel" !
    so entsteht für das auge eine optische täuschung und man sieht nix mehr.

    also spot repair und beilack. ist ein und das selbe! =)


    nur das der ATU fuzi das vor ort macht.
    ich würd dir den lacker empfehlen, bin selber lacker und es gibt nix über gute facharbeit.
    zu verlieren hast nix kostet beides 150 € !
    da würd ich den fachmann ran lassen =)


    gruß sascha

    ich wollte bei mir auch nen offenen filter fahren, aber mir wurde davon abgeraten da der luftmassenmesser dadurch kaputt gehen soll.


    2 kollegen von mir ist das schon passiert.


    daher hab ich mich umentschieden und fahre jetzt nen K&N plattenfilter und der tuts auch :D