vielleicht hast du den lack zu heiß poliert !
Beiträge von golf 2.0
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zu deinem blau vielleicht perlweiß
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Original von Devil1978
Muss ich dann noch einen Klarlack drüber machen?Also ich denke ich muß Dies wohl in Wagenfarbe spritzen.
Oder gibts eine Farbe , die zu Rot passt?Und ist das Spritzen mit einer Spritzpistole schwer?
schwer eigentlich nicht, wenn man es kann
nee das bekommst du schon hin
entweder hitze beständigen lack oder wagenfarbe
weil ich hab keine ahnung ob es org. wagenfarbe auch als hitze fest gibt
einfach mal nachfragen oder so -
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Original von Zwilling
Nicht umsonst, aber vergebens....
Kanst jemanden mit 30 Jahren Berufserfahrung in der Branche ruhig glauben =)
Bernhard
und vergebens alles klar tja ich hab einen guten job als lacker und keiner beschwert sich
aber 0 bock auf stress
@ franky
ich hab schon bemerkt jeder macht es anderst und das ist ok soll es jeder machen so wie er meint. hauptsache es kommt qualität raus
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also das teil musste schleifen mit nem grauen schleifflies oder rot wie du willst rot ist grober. kst grundierung drauf und dann 1x farbe nicht zu dich schon deckend.
dann 5- 10 min. ablüften lassen dann das 2. mal etwas dicker so das du nen schönen verlauf bekommstdann trocknen lasssen 24 std. gut ist
farbe gehst mal am besten zum lacker oder in ein farben geschäft und fragst dann mal nach ob es deine autofarbe in hitze beständig gibt.
gruß sascha
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rot sieht bestimmt geil aus passend zum auto
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Original von Zwilling
Leider falsche Baustelle.
Man sollte schon den Unterschied zwische Anlackieren, Beilackieren, Spoten (Smart repair) und Farbangleichung kenen.....
Oder sich dezent zurück halten.
Gerade diese Begriffsdefintionen sind es, die im Selbständigen Sachverständigenverfahren über Sieg oder Niederlage entscheiden =)
Bernhard
hab nicht umsonnst 3 jahre gelernt! und ich kenn den unterschied!
aber wenn ich so im forum lese die leute die empfehlen den spachtel mit p-800-1200 nass zu schleifen, und dann nochgesagt bekommen wie super ihre vorschläge sind na dann... wirklich falsche baustelle!!@ Klaus 76
mußt du wissen was du machst ist dein auto aber ich sag der lacker ist besser und du bist auf der sicheren seite
gruß sascha
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also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit dem lammfell gemacht.
hab auch mit nem schwamm ist aber nicht mein fall !das muß steven wissen was er für sein auto verwenden will.
ist ja kein muss das zu kaufen was wir empfehlen.@ steven
ich sag mal selbst ausprobieren was dir besser liegt lammfell oder schwamm! -
Zitat
Original von StevenW
Für was nimmst du das?Fürs auf und abtragen?
ich nimm das lammfell zum polieren! =)
ich finde der schaum macht mir persönlich zu viel kratzer.
und zum nachreiebn ein poliertuch. dann später versiegelung auch mit poliertuch -
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Original von Klaus76
Hallo Golf 2.0,danke für Deine Antwort.
ich habe zur Sicherheit einen termin beim Lacker gemacht.
Ich dachte Spot Repair und Beilackieren sind zwei versch. Ding. Habe hier im Forum "gegoogelt" und da meinte jemand folgendes:
Ich habe mir nur den text kopiert und weiß nicht mher, wer das geschrieben hat.
Mal angenommen, daß es wirklich diese beiden Verfahren gibt: Welches davon verspricht das bessere Resultat im Hinblick auf "nachher nicht mehr erkennbar"?
Unabhängig davon würde mich noch folgendes interessieren:
Wie sehr wird man sehen, daß da mal etwas war?
Gruß,
Klausalso du kannst alles beilackieren "spot" oder wie auch immer eben spot ist auch beilackieren nur punktuell. für mich alles das gleiche ob ich nen halben stossfänger oder nur 10 cm bei lack. ist eigentlich so lang wie breit.
@ Zwilling
beilackieren ist ne schadenstelle lackieren mit beispritzen
farbangleichung ist wieder was ganz anderes das ist dann einlackieren!z.b." die farbe von deinem Kotflügel passt nicht so 100%ig zu deiner tür, dann nimm ich die gleiche farbe die ich vom kotflügel hab und lackier das 1. drittel von der tür angrenzend zum kotflügel" !
so entsteht für das auge eine optische täuschung und man sieht nix mehr. -
<<< lacker ist
ich würd dir lammfell empfehlen!
ich find net schlecht. hab ich schon viel mit poliert -
also spot repair und beilack. ist ein und das selbe! =)
nur das der ATU fuzi das vor ort macht.
ich würd dir den lacker empfehlen, bin selber lacker und es gibt nix über gute facharbeit.
zu verlieren hast nix kostet beides 150 € !
da würd ich den fachmann ran lassen =)gruß sascha
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ich wollte bei mir auch nen offenen filter fahren, aber mir wurde davon abgeraten da der luftmassenmesser dadurch kaputt gehen soll.
2 kollegen von mir ist das schon passiert.
daher hab ich mich umentschieden und fahre jetzt nen K&N plattenfilter und der tuts auch
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oder geh zu einem guten lacker in deiner nähe und lass dir was von dem geben!
mach ich auch super geiles zeug
kostet halt ein bischen was.das was ich hab kosten 250ml 5 €
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Zitat
Original von Xander
@Golf2.0die HEckklappenverlängerung ist nicht aus Metall....sonder ein fertiger Ansatz, anlaminiert...
sorry ich meine den bösen blick