Unterschiede Blinkrelais?

  • Hallo,
    wurden beim Golf IV tatsächlich unterschiedliche Blinkrelais verbaut?
    So wie ich das bis jetzt herausgefunden habe, scheint das Blinkrelais ja im Warnblinkschalter integriert zu sein.
    Ich persönlich finde dieses mechanische Klacken des Relais tierisch nervig.
    Nun habe ich jedoch herausgefunden, dass das Ticken im 2003er Golf wesentlich angenehmer und unaufdringlicher ist :)
    So will ich das jetzt bei mir auch!


    Kann ich einfach den 2003er Warnblinkschalter (mit Relais) bei mir verbauen, oder führt das zu Problemen?


    thx

  • Kannste verbauen sollte keine Probleme geben. TN steht in der SUCHE

  • Hmm, die Teilenummern sind aber keine neuere: 1J0 953 235 J 01C ohne, 1J0 953 235 H 01C mit Anhängerbetrieb.Gibt es schon einige Zeit, so ab 1999, es gab noch eine zweite Anhängerversion im MJ 99/01.
    Laut meinem Katalog von 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Zitat

    Original von tommybln
    Hmm, die Teilenummern sind aber keine neuere: 1J0 953 235 J 01C ohne, 1J0 953 235 H 01C mit Anhängerbetrieb.Gibt es schon einige Zeit, so ab 1999, es gab noch eine zweite Anhängerversion im MJ 99/01.
    Laut meinem Katalog von 2006.


    des is quatsch. es gibt nur ganz einfach die alten schalter nicht mehr und daher ist nur noch die aktuelle TN gelistet.

  • Zitat

    Original von Michael


    des is quatsch. es gibt nur ganz einfach die alten schalter nicht mehr und daher ist nur noch die aktuelle TN gelistet.


    Und die wäre ?

  • So, ich habe jetzt auch nach längerem Suchen mit der Suchfunktion folgende Teilenummer für den Warnblinkschalter gefunden: 1J0 953 235 J 01C - 13,51 €. Diese soll demnach für den VW Golf ab Baujahr 2002 sein.


    Jetzt jedoch noch einmal die Frage: Ist das denn dann überhaupt der, der dieses andere Geräusch macht? Weil der wo ich das andere Geräusch gehört habe war ja aus einem 2003er.


    Ist der Stecker vom Warnblinkschalter über die ganze Bauzeit des Golf 4 unverändert geblieben?

  • Stecker ist gleich, nur der Ton des neuen Blinkrelais ist etwas "metallischer" und aufdringlicher wie ich finde....


    Aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran :D

  • Zitat

    Original von Michael
    die farbe hat sich auch geändert....von schwarz glänzend in matt-schwarz.


    Okay, danke für den wichtigen Hinweis!
    Ich hoffe der passt trotzdem irgendwie zu den glänzenden Schaltern, da ich mir den neuen nun schnellstmöglich organisieren möchte.


    Golf4Turbo: Bei Interesse können wir ja sehr gerne tauschen! Weil ich persönlich empfinde das neue ticken sehr viel angenehmer als das von meinem derzeitigen Schalter ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!