Neue LED-Rückleuchten von FK

  • Was wollt ihr denn noch wissen, ich gebe gerne einige Auskünfte.


    Passgenauigkeit:
    Große Fertigungstoleranzen :D Wie bereits erwähnt wurde, muss mindestens ein Loch etwas ausgeweitet werden um die Rückleuchten verbauen zu können. Dies sollte aber mit einem entsprechenden Bohrer und einem Lackstift kein Problem sein.
    Es sit davon abzuraten, die Rückleuchten gewaltsam reinzudrücken, das Plastik gibt in der Regel vorm Metall nach ;)


    Dicht waren bisher alle Versionen, die Spaltmase stimmen so ungefähr, in etwa, so ziemlich :)



    Bilder:
    Was wollt ihr sehen, habe im Moment noch die "black"-Version, die ich fotografieren kann. Es sind aber einige bilder in diesem Thread zu finden.



    Aufbau:
    Die LED`s können einzeln getasucht werden, um die Bedenken einiger entgültig zu beseitigen. In der Regel sind die LED`s aber seeehr langlebig und müssen nie gewechselt werden.



    Sonst noch was ? ? ?

  • Kann man also die LED`s auch gegen stärkere tauschen und gegen welch mit anderer Fabe ?


    Wen ja welche stärke Mussten die Led´s haben ?


    Ich hätte gerne Bilder die alle Funktionen nd Leuchtstärken zeigen. Also z.B bei nacht mit Normal eingeschaltetem licht. Wenn ich bremse, Nebelschluss licht. Und halt die ganzen anderen Funktionen.
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • Gegen welche LEDS willst du denn tauschen? Es handelt sich hierbei um die Brems-Abblendlicht und NSL LEDs in Rot. Die willst du doch hoffentlich nicht blau oder ähnliches machen.

  • Zitat

    Original von Samply
    Passgenauigkeit:
    Große Fertigungstoleranzen :D


    Ob das so Lustig ist??? Vor allem für dich als Verkäufer? Bist du doch oder?


    Zitat

    Wie bereits erwähnt wurde, muss mindestens ein Loch etwas ausgeweitet werden um die Rückleuchten verbauen zu können. Dies sollte aber mit einem entsprechenden Bohrer und einem Lackstift kein Problem sein.


    Ja, wäre schön wenn man das DAVOR wüsste, eine Anleitung liegt nämlich nicht bei. Und Selbstverständlich war es für mich leider nicht, dass man sein Auto verändern muss um irgendwelche RL einzubauen :rolleyes:

  • ich würde gerne mehr bilder von den schwarzen leuchten sehen! am besten verbaut und an einem silbernem golf ;)

  • @ -DDD-


    Lustig ist es nicht wirklich, eigentlich ist es zum ;(
    Andererseits muss man doch lachen, wenn man sieht was einige Hersteller produzieren. Ich spreche dabei nicht nur FK an.


    Ich weise meine Kunden vorm Kauf darauf hin, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er oder ob er nicht kaufen möchte.

  • Zitat

    Original von Samply
    @ -DDD-


    Ich weise meine Kunden vorm Kauf darauf hin, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob er oder ob er nicht kaufen möchte.


    Das ist vernünftig. Würd ich als Verkäufer auch machen bei solchen Miserablen Produkten.

  • HY Leute!


    Hab mir auch die Rückleuchten gekauft und muß auch sagen das die Passgenauigkeit nicht so der hammer war! Aber mit ein wenig fingerspitzen gefühl und einen Dremel Multischleifer hat das ganze dann hingehaun. Muß sagen das es nicht so schlimm war hab die original Löcher ca 3-5mm ausgeschliffen und mit einen Zinkspray verzinkt!


    MFG Felix


    Bilder (ein wenig runterscrollen)


  • Nicht jeder ist im AT Forum registriert ;)


    Bild 1 von felixettinger
    Bild 2 von felixettinger
    Bild 3 von felixettinger

  • Man oh man, da werden die Chrom LED RL jetzt doch schon ausgeliefert. Da muß ich wohl morgen ( mal wieder ) bei FK anrufen. Der Laden ko*** mich echt an. Hab die Teile im September 03 bestellt und werd immer wieder vertröstet. Sowas kanns doch echt nicht sein.

  • Ich würde wenn ich die Kaufe die LED´s gerne gegen stärkere Rote Tauschen. Und für ein Treffen auch mal Blaue Led´s rein machen können.

  • Hab heute mal wieder mit FK telefoniert. Diese Assis. Die Chrom LED RL sind jetzt tatsächlich lieferbar ( nach über einem Jahr ), aber meine Bestellung vom September letzten Jahres ist irgendwie storniert worden. Weiß natürlich keiner wieso. Hab jetzt telefonisch neu bestellt. Sollen Ende dieser / Anfang nächster Woche kommen. Ich seh mich nächste Woche schon wieder telefonieren. So ein Laden ist echt das letzte. Schade nur, daß die nunmal die RL herstellen.

  • Zitat

    Original von AndiS
    Hab heute mal wieder mit FK telefoniert. Diese Assis. Die Chrom LED RL sind jetzt tatsächlich lieferbar ( nach über einem Jahr ), aber meine Bestellung vom September letzten Jahres ist irgendwie storniert worden. Weiß natürlich keiner wieso. Hab jetzt telefonisch neu bestellt. Sollen Ende dieser / Anfang nächster Woche kommen. Ich seh mich nächste Woche schon wieder telefonieren. So ein Laden ist echt das letzte. Schade nur, daß die nunmal die RL herstellen.


    Da hast du Recht. Denn die Leuchten sehen schon super aus, vor allem Nachts.

  • sooooooooo, hab heute meinen SCHWARZEN LED-Rückleuchten bekommen 8)


    *natürlich DIREKT eingebaut (vor ner stunde ;) )*


    und ich muss sagen die teile sind echt SUPER GENIAL! :D


    ok ich musste auch die löcher mit dem Dremel was aufweiten und so, aber sonst passen die Lampen echt super! da steht keine Kante über und auch die spaltmaße sind eigentlich ziemlich gleichmäßig finde ich!


    also bis auf das anpassen der Löcher überhaupt keine Probleme...hab vielleicht ne halbe stunde- stunde gebraucht!


    ma sehen ob ich morgen dazu komme billder zu machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!