TN USB Schnittstelle



  • https://www.ebay.de/itm/150021573855/ (Affiliate-Link)


    89€


    https://www.ebay.de/itm/180017950394/ (Affiliate-Link)


    ca. 130€ mit Versand


    mit Versand und allem so grob über den dicken Daumen


    220 €


    -------------------------------



    usb-anschluss 185€


    8,4 gb mp3-player ... kA bei ebay:


    https://www.ebay.de/itm/140017370673/ (Affiliate-Link)


    Was? sind die mitlerweile so Billig??? 160€ 8o Bin nicht mehr auf dem Laufenden :D


    macht insgesamt 345€


    was is billiger??

  • Die USB schnittstelle von VW unterstützt offiziell nur stiks bis 2GB.
    4GB sticks sollen aber auch laufen, wie ich aus nem anderen forum gelesen habe, den einen 8GB stick den ich hatte ging schon nicht mehr und so nen MP3 player bzw. auch MP3 handys gehen gleich gar nicht.


    Gruss
    Maik

  • @ Triam


    Ok du hast mich überzeugt, die Ebay artikel kann man wirklich auch ins augefassen. Und 12 CDs a 700MB ist auch ne ganze menge Musik.


    (passt der Wechsler denn in die Orginal halterung ?)


    Zumal das eine Funktionstüchtige Sache ist.


    Ist leider nur blöd, das man dann immer noch gezwungen ist CDs zu brennen, das wollte ich eigendlich auch wenn möglich vermeiden.



    Mfg
    Christian

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    (passt der Wechsler denn in die Orginal halterung ?)


    Das weiss ich leider nicht. Müsste man mal ausprobieren, aber ich glaube der ist zu hoch. Aber da in diesem Eck gibt es ja noch genügend Platz um den zu montieren.


    Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Ist leider nur blöd, das man dann immer noch gezwungen ist CDs zu brennen, das wollte ich eigendlich auch wenn möglich vermeiden.


    Genau das ist das Problem, dass ich auch sehe. Es geht mir häufig so, dass ich ein paar neue Lieder habe, die ich dann auch ganz gerne im Auto hören würde... Und dann immer gleich ne neue cd brennen?? Nää


    AAAAAber es gibt NOCH eine Methode. Daran dürften auch größere externe Speichermedien mit Player-Funktion passen.


    Das hier bei Ebay (Affiliate-Link)


    Ist auch noch erschwinglich. Ist zwar kein USB aber das braucht man ja auch nicht. Einfach den Player für 160 Euro (aus meinem Link oben) anschließen und Musik genießen.


    Dann hat man eine Zwischenlösung für 250€ . :D
    Und wenn man den originalen Wechsler loswird für ca. 120€ (so wie der hier das gemacht hat) (Affiliate-Link) ) dann sind es nur noch 130 Euro die man aufbringen muss...


    Hmm, klingt gut muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

  • Auch ne interessante Lösung nur hat die sache einen Haken. du Musst die Lieder über den MP3 Player auswählen und nicht über das Radio.


    Eigendlich ja kein Problem aber das bedeutet auch wieder, das der Player Sichtbar verbaut werden muss und auch so das man während der Fahrt noch gut herran kommt. Was optisch dann sicher nicht mehr so gut daherkommt.



    Mfg
    Christian


    edit: Für mich gibt es jetzt eigendlich nur noch zwei wirklich gute Lösungen. zur einen weiterhin versuchen die USB schnittstelle einzubauen und auf der anderen Seite einen IPOD. Als absolute Notlösung ginge dann noch der MP3 Wechsler


    edit2: Hier hab ich noch was gefunden was vielleicht auch eine gute Idee sein könnte: Link (Affiliate-Link)
    Damit hat man dann gleich einen DVD Player und auch einen USB Anschluss für Festplatten und Sticks bis 80 GB

  • Brauchst ja nicht unbedingt direkt ein Navi. Kannst den Player ja auch an ein normales Radio anschließen um erstmal MP3s hören zu können, und wenn du später dann was findest kannste ja immer noch auf ein Navi umsteigen.



    Bei mir wars auch reines Glück, das ich das MFD bekommen habe. Musst halt immer wieder Ausschau halten.



    Mfg
    Christian

  • hast das MFD günstig bekommen, ja?


    Ja ich halte auch immer die Augen offen, aber mir will da keins über den weg hüpfen.


    Mit der Steuerung des DVD Players über das Radio ist das dann aber so ne Sache. da muss man de Tracks doch wieder direkt am DVD-Player zappen, oder?

  • Ich meine in der Auktion ist auch ein Interface dabei, welches die Steuerung vom Radio aus ermöglicht. Sollte dann auch mit einem normalen Radio gehen.


    Ansonsten ist aber eine Fernbedienung dabei wäre also auch kein sehr großes Problem.



    Mfg
    Christian


    edit: ja hatte glück bei meinem VW Spezi das da jemand war der es net wollte ! und so hat er an mich gedacht und mir das angeboten =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!