1.6 16V oder 1.9 TDI! + Super Plus frage!

  • bei 12tkm /jahr? 8o


    durch den langen winter bin ich momentan bei 15 tkm im jahr ich dachte das wuerde nie reichen fuern diesel.


    Das man das ausrechnen kann weiss ich :P aber ganz ehrlich ich war viel zu faul und wollte halt ma so nen groben richtwert haben :D

  • viele reden immer von "ab 30tkm". das is totaler schwachsinn! weil jeder hat ne andere versicherung. bei einem ist sie für den 1.9er mit 100ps höher, bein anderen günstiger.
    natürlich spare ich keine zich hundert euro. wobei, 200€ sinds glaube ich schon :] natürlich haut die steuer dann ordentlich rein. aber dafür isses toll, wenn man nur noch alle 4wo. einmal an die säule muß =)
    je nach laufleistung natürlich...

  • so der Wagen is zugelassen und so weiter!


    jetzt muss ich den Wagen nur noch Abholen!


    die Rußpartikelfilter sch**sse is schon so ne Sache.


    Hab neulich gelesen das 2008 "Euro 5" eingeführt wird, d.h. dass dann auch die Benziner nen Filter brauchen.




    Ich hoffe mal ich werde glücklich mit dem Wagen und er hat nicht all zu viele Überraschungen für mich.


    Den Zahnriemen muss ich ja auch erst in 1 , 1/2 Jahren (je nach Fahrleistung) wechseln.


    Hat jemand ne Ahnung wie man den Wertverlust des Wagens berechnet? Der Werterhalt bei dem Wagen ist ja ziemlich hoch.


    Dennoch, rein Hypothetisch müsste man ja ca. ausrechnen können, unter Berücksichtigung des aktuellen Marktes wie viel der Wagen in 3, 4 Jahre noch Wert ist ...


    hat jemand da nen Plan ?

  • darüber machst du dir jetzt schon gedanken? 8o
    wer weiß, was in 4 jahren ist. vll. ist er bis dahin einem totalschaden zum opfer gefallen. aber vll. 1000€ pro jahr weniger. kann mich aber auch irren. denn das ist ja auch marktabhängig und dieser variiert nun mal.

  • also jetzt rechnet mal nicht mit nem total schaden!


    fängt ja schon mal gut an!


    aber ich hab mir auch so was gedacht ...


    naja mal schauen! ... heute wird er hoffentlich abgeholt

  • oder man kauft sich nen Benziner und rüstet ihn auf Gas um

    MfG Stefan

  • was leider nicht grade billig ist. :rolleyes:
    kenn die preise ja nicht aber kost doch sicher 2ooo oecken.


    das heisst man faehrt quasi in etwa 35ooo-45oookm. um erstmal die gewinnzone zu erreichen,.. mmmh,.. hoert sich eigentlich gar nicht so schlecht an stimmt schon...

  • Also beiuns war letztens so nen Zettel von nem VW Autohaus drin die auf AutoGas umbauen. Da war nen Rechenbeispiel. Bekommen das aber leider nimmer so hin, weiß nur das es bei einer Fahrleistung von 30000km gerechnet war, was da alles so mit rein gerechnet wurde weiß i a nimmer, auf jedenfall ha man da etwa 1500 Euro gespart mit Gas.... , war glaub ich noch 10L / 100km Super verbrauch angegeben und Gas 12L / 100km..., allerdings der Liter Super mit 1,3x Euro und Gas mit 61 Cent !!!


    Bin da auch schon am üerlegen zumal das Autogas jetzt bis 2018 gefördert wird oder so...

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von eightyone
    was leider nicht grade billig ist. :rolleyes:
    kenn die preise ja nicht aber kost doch sicher 2ooo oecken.


    das heisst man faehrt quasi in etwa 35ooo-45oookm. um erstmal die gewinnzone zu erreichen,.. mmmh,.. hoert sich eigentlich gar nicht so schlecht an stimmt schon...



    eightyone


    mal ne ganz andere frage: hast du zufällig ne us tastatur am pc angeschlossen oder warum gibts in deinen wörtern keine umlaute? :D

  • ich fahre einen bora 1,9 TDI bin damit sehr zufrieden!! empfehle dir auch einen VW GOLFIV 1,9 TDI


  • 8o mir noch gar nicht aufgefallen. aber klar hab ich umlaute.. oe ue und ae =)


    sonst noch fragen?

  • so hab den Wagen abgeholt


    feines Auto



    vom Händler nach Hause , Strecke ca. 120 km ... Verbrauch bei längere Tempofahrt 180/190/200 ... 5,7 km laut Bordcomputer!


    Der Wagen liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich wie ein Messer durch weiche Butter!


    Später dann nur noch 4,7l ...


    Heute morgen in der Stadt, ca. 30 km ... 4,8l laut BC!


    Habe gestern zum ersten mal Diesel getankt ... :-)!


    Nach den Super Preiserhöhungen war es schön für 15€ , 13L zu bekommen.!



    Naja hoffen wir mal das alles glatt geht mit dem neuen Brumm!


    :-)!

  • Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen, war die Richtige Entscheidung, vorallem wegen deiner Langen Fahrstrecken die du im Jahr zurücklegst.
    Hast ein Bild deines neuen Wagens?


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • ich müsste ma eins machen! oder ein paar mehr :-)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!