1.6 16V oder 1.9 TDI! + Super Plus frage!

  • Einfach im Boardbuch nachsehen. Dann weißt Du 100%ig, ober der 90.000er Service schon gemacht wurde. =)

  • so, hab das ding probe gefahren!


    Ja der Zahnriemen wurde gewechselt!


    Der Verkäufer will 9500 ... der Wagen hat 90.000km in Grau Metallic.


    Leider hat der Wagen keinen Bordcomputer und die Scheibe auf der Fahrerseite hat sich beim herunter fahren völlig Verabschiedet!


    Hat ein Wagen ohne Bordcomputer keine Funkfernbedienung für die ZV ?!


    Eine Climatronic hat der Wagen leider auch nicht.


    Was haltet Ihr von dem Preis?



    ansonsten folgende Ausstattung


    Sitzhöheneinstellung
    Kopfstützen hinten
    Rücksitzbank geteilt
    Fensterheber elektr.
    Rückspiegel elektrisch
    Zentralverriegelung
    Klimaanlage manuell
    ABS
    ESP
    Doppelairbag
    Seitenairbags
    Sideguard



    Hab noch nen anderen Wagen im Blick


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild



    Was haltet Ihr davon?


    Die Beschreibung macht mich nur ein wenig stutzig! "wurde von älterem Herrn gefahren" bla bla!


    Am Telefon sagte mir der Verkäufer dass er gerne vor der Probefahrt wissen möchte was nach der Probefahrt passiert?!!?!


    Was will es von mir?


    Autoverkäufer tzz

    5 Mal editiert, zuletzt von x7DaNieL ()


  • Hat er das Winterpaket (also Sitzheizung, beheizbare Waschdüsen und Spiegel) ? Sitzheizung ist beim Diesel von Vorteil. ;)


    Bei Bj. 2002 und dieser Ausstattung ist der Preis schon einiger Maßen hoch finde ich.


    Ich habe im Oktober 2005 einen Golf IV Variant 96kW Ocean mit 65 TKM Bj. 10/2003 mit obiger Ausstattung + Winterpaket für 9.999 EUR in Berlin gekauft, beim VW-Händler !!!! (über Autoscout24 gefunden).


    Hast Du schon mal in Autoscout24 bzw. mobile.de geschaut ?

  • nein kein Winterpaket !


    Es gibt auch nur scheiss Autos ...


    Ja ich schaue nur bei mobile.de und autoscout herum!



    Nochmal ganz wichtig, haben Wagen ohne Bordcomputer keine Funk - Zentralverriegelung ?!!

    Einmal editiert, zuletzt von x7DaNieL ()

  • die karre ist zu teuer. such weiter, du wirst schon was finden.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja ich weiß wie das ist, aber lieber ein wenig länger warten als eine Sch..karre für viel Geld kaufen.


    Ich habe auch fast 2 Monate gesucht. Man muss einfach ein bißchen Glück haben und ständig im Internet nachschauen. In meinem Fall wurde der Preis des Golfs von heute auf morgen um 2.000 EUR runtergesetzt.


    Ich persönlich würde nie von Privat kaufen (außer evtl. Verwandtschaft) sondern nur vom Händler, am besten VW-Händler, aber die sind meist sehr teuer bei den Gebrauchten, weil die ja Ihre Neuwagen loswerden wollen. Ich hatte halt Glück, dass der Verkäufer Platz auf dem Hof brauchte. =)

  • Zitat

    Original von Markus1234
    Ich persönlich würde nie von Privat kaufen (außer evtl. Verwandtschaft) sondern nur vom Händler, am besten VW-Händler, aber die sind meist sehr teuer bei den Gebrauchten, weil die ja Ihre Neuwagen loswerden wollen. Ich hatte halt Glück, dass der Verkäufer Platz auf dem Hof brauchte. =)


    Ja oder wenn man sich recht sicher ist ein Dekra Gutachten machen lassen und dann nachm Kauf damit + Inspektion gleich Lifetime Versicherung :) Das schützt vor bösen Überraschungen.

  • ich werde noch daran Verzweifeln!


    Ich such schon seit fast 2 Monaten und das täglich!


    hier im Umkreis bei den VW Händler hat man kaum Glück!


    Selbst wenn man bei mobile.de und autoscout24.de Bundesweit nach nem Auto schaut findet man kaum was verwertbares.


    Suche nach


    VW GOLF


    Bj ab. 2002


    Preis bis max. 10.000€


    Leistung von 100PS


    km bis 100.000


    Kraftstoff: Diesel


    Schaltgetriebe


    Klimaanlage oder -automatik


    ABS
    elektr. Fensterheber
    ESP
    Zentralverriegelung



    PLZ 46147 Umkreis 20/50 ... oder eben auch ohne Umkreis suche!


    Wenn jemand was findet, bescheid sagen!




    Hab jetzt mal folgendes Angebot ausfindig gemacht


    EUR 10.490


    Daten:
    76.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 07/03,
    Blau-metallic, 2/3 Türen, Diesel Schaltgetriebe, Klimaautomatik,



    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn, Getriebe 5-Gang, Karosserie 2-türig, - Zentralverriegelungü- Elektrische Fensterheber mit Komfortschließungü- Elektrisch syncron einstell- und beheizbare Außenspiegel, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Kopfstützen hinten, Leuchtweitenregulierung, Motor 1,9 Ltr. - 74 kW TDI, Rücksitzbank und -Lehne geteilt (ohne Armlehne), Seiten-Airbag vorn, Servolenkung, Sitz vorn links höhenverstellbar, Wegfahrsperre (elektronisch), Wärmeschutzverglasung grün getönt, Zentralverriegelung, Klimaautomatik, Schiebedach elektrisch (Glas), Metallic-Lackierung, Sonderausstattung "Pacific", Diebstahlwarnanlage, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Lenkrad (Sport/Leder), Multifunktionsanzeige/Bordcomputer, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Textilfussmatten, Alu-felgen




    Was haltet ihr davon? Lohnt es sich den Wagen mal anzuschauen?

    Einmal editiert, zuletzt von x7DaNieL ()

  • passend zum thread,..


    ab wann rechnet sich der TDi gegenueber dem 1.6 16v...
    ab wieviel KM mein ich.


  • "Pacific" war ein sehr schönes Sondermodell von 2003 (perforiertes 3-Speichen Lederlenkrad, Aludekor, Schutzleisten in Wagenfarbe, Tacho mit weissem Rand etc.)


  • Der Wagen ist laut den Angaben top, Pacific Ausstattung ist schon mal nicht schlecht. Ist der Wagen von einem (VW)-Händler ? Die Preise für die gebrauchten TDI sind leider allgemein ziemlich hoch. Der Preis ist evtl. etwas hoch, aber Du wirst bei dem km-Stand, der Ausstattung kaum etwas viel billgeres finden beim Händler, außer Unfall oder Privat u.ä.


    EDIT: Bei MAHAG (link: http://www.mahag.de/mahag/gebrauchte/frame_gw.html ) habe ich z.B. einen G4 2002 mit 45Tkm aber auch für 10.425 EUR !


    Bei Eduard Winter in Berlin (einer der größten VW-Händler Deutschlands-dort habe ich übrigens meinen Golf her) habe ich zwei Golf IV TDI von 2002 für UNTER 10.000,- EUR gefunden, einer mit 82 TKM einer mit 62 TKM. Hier ist der Link: http://www.eduard-winter.de/vw/start/index_gbw.php

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus1234 ()

  • Hi!


    hab mir mittlerweile einen Wagen gekauft!


    Wurd auch mal Zeit!


    Bei einem VW Händler!


    es wurde ein ....




    VW Golf IV Pacific TDI !!



    Fahrzeugdaten



    Erstzulassung 05/2003
    Kilometerstand 57.500
    Bauart Limousine
    Leistung 74 KW ( 101 PS )
    Hubraum 1896ccm
    Motorart Diesel
    Lack Schwarz-Metallic
    Polster Stoffbezug



    el. Fensterheber, Fahrersitz höhenverstellbar, Klimaautomatik, ASR, Kopfairbag vorn, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, ZV mit Fernbedienung, Lederlenkrad, Servolenkung, Alufelgen 16 Route 66, Aussen-Temp., Bordcomputer, geteilte Rückbank, Colorverglasung, Außenspiegel el. verstellbar, Kopfstützen vorn u. hinten, [edit: natürlich auch ABS und ESP]



    Habe 10.300€ bezahlt !


    Ich denke mal das ist ganz ok! eigentlich genau das was ich gesucht habe! Sitzheizung usw. musste es nicht unbedingt sein! So kalt ist es hier im NRW Flachland nicht!


    eine Versicherung über SF 30% hab ich auch ... also dort auch kaum kosten!


    Leider kein Rußpartikelfilter, aber den rüste ich nach!


    Was haltet Ihr davon ?

    3 Mal editiert, zuletzt von x7DaNieL ()


  • Herzlichen Glückwunsch ! Ich denke der Preis ist ziemlich OK. Wie schon gesagt, bei der Ausstattung und km-Leistung wirst Du kaum etwas viel billigeres beim Händler finden. Na dann, allzeit Gute Fahrt ! :D


    Beim Rußpartikel Filter heißt es erstmal abwarten. Vom Gesetzgeber gibt es noch keine genauen Infos....

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1234 ()

  • Zitat

    Original von x7DaNieL
    Was haltet Ihr davon ?


    Gute Entscheidung...hab so gesehn genau den Gleichen...auch Pacific...100PS TDi...EZ. 07.2003 mit damals 43000km...meiner war bisken teurer...aber halt auch nur wegen den Kilometern ;)


    Also der Preis geht in Ordnung =)

  • Zitat

    Original von eightyone
    passend zum thread,..


    ab wann rechnet sich der TDi gegenueber dem 1.6 16v...
    ab wieviel KM mein ich.


    dass mußt du dir selbst ausrechnen. einfach die kosten für spritkosten (im durchschnitt), laufleistung pro jahr (auch im durchschnitt), versicherung und steuer für ein jahr gegenüber stellen. dann wirst du ja sehen was billiger kommt.
    ich fahre mit meinem bora tdi (bora ist in der versicherung allgemein teuerer) bei 12tkm im jahr günstiger, als mit dem 2.0 golf. trotzdem hoher steuer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!