Bi-Turbo Umbau beim 1.9tdi

  • Hallo an alle Tuner und Tunerinnen:D


    Ich wollte blos mal wissen ob irgendjemand schon Erfahrung bei einen Bi-Turbo aufgeladenem Dieselmotor hat und weis was man dazu alles braucht um diesen PS - Traum zu verwirklichen. ich weis das es möglich ist da es dies beim neuen BMW X3 gibt.


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Danke schonmal


    MFG Tuningdevil22

  • es ist kein problem denn wie du bei bmw siehst geht es bei Opel geht es auch allerdings nur als Studie, du brauchst zwei turbos :D geändert kolben pleuel zylinerkopf bearbeiten steuergerät ändern am besten großen ladeluft kühler und einen geändert abgasskrümmer und wie willst du trubos haben einen kleinen und einen großen so wie bmw und opel beide turbos für denn kleinen drehzahl bereich und mittleren und
    denn großen für die hohen drehzahl qasi eine register auf ladung heißt das wenn mich nicht alles täuscht bmw hat 272ps gescaft allerdings 6-Zyliner und Opel aus einem 4-Zylinder 212ps 1.9l......


    also da haste mal so paar eckdaten


    und denn twin turbo gibts nur bei bmw im 5er momentan vll kommt er noch im X3

  • Zitat

    Original von metti
    es ist kein problem denn wie du bei bmw siehst geht es bei Opel geht es auch allerdings nur als Studie, du brauchst zwei turbos :D geändert kolben pleuel zylinerkopf bearbeiten steuergerät ändern am besten großen ladeluft kühler und einen geändert abgasskrümmer und wie willst du trubos haben einen kleinen und einen großen so wie bmw und opel beide turbos für denn kleinen drehzahl bereich und mittleren und
    denn großen für die hohen drehzahl qasi eine register auf ladung heißt das wenn mich nicht alles täuscht bmw hat 272ps gescaft allerdings 6-Zyliner und Opel aus einem 4-Zylinder 212ps 1.9l......


    also da haste mal so paar eckdaten


    und denn twin turbo gibts nur bei bmw im 5er momentan vll kommt er noch im X3


    Sortier doch bitte deine Gedanken vor dem Posten. ;)?(


    Tuningdevil22:


    Die selbe Frage habe ich mir vor knapp zwei Jahren schoneinmal gestellt. :)


    Siehe hier


    Vielleicht gelten da noch einige Facts...


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von VinylUser ()

  • metti,
    hier mal ein paar Satzzeichen für dich: ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,?????????????!!!!!!!!!!!


    die kannst du jetzt beliebig in denen Sätzen platzieren ;)

  • Zitat

    Original von Flanker
    metti,
    hier mal ein paar Satzzeichen für dich: ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,?????????????!!!!!!!!!!!


    die kannst du jetzt beliebig in denen Sätzen platzieren ;)

    :D :D :D :D :D :D

    Gruß, Mišo

  • ist okay jungs, werde es demnächst mal mit den zeichen probieren, ist okay oder???


    mfg metti

  • Zitat

    Original von metti
    ist okay jungs, werde es demnächst mal mit den zeichen probieren, ist okay oder???


    mfg metti


    Ach was, der Metti mit seinem roten Golf ist auch da. Ich hoffe du kennst mich noch. Warst mim Eric doch in Gensingen mich und den Frank besuchen. hehe


    Sorry wegen OT

  • servus klar kenne ich dich noch mein golf hat sich mittlerweile och etwas verändert.....naja leider halt immer noch 1.6 :evil:


    mfg metti

  • also bei opel sinds mittlerweise auch 280ps und nicht "nur" 212ps.


    machbar sollte es sein,fraglich sind wie immer die kosten.unzählige kolbn zum testen,haufenweise ventile,zylinderköppe,turbos,nockenwellen und so weiter und so weiter bis das ganze standhaft ist und richtig läuft.dann lieber n 150er tdi motor mit gutem standarttuning.ist um vieles billiger und iss auch sehr gut:D :D :D

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!