Haifischflossen - Antenne?!?

  • Und wie soll das Ding angeschlossen werden? Ist ja direkt der Radio-Antennen Stecker dran...

  • Zitat

    Original von ZensurGT
    Mal ne andere Frage... bringt man die ordentlich wieder runter wenn sie mal aufgeklebt ist? ist ja zwecks widerverkauf interessant


    naja, ist ja so simples automontageband drangeklebt. sieht man auf den fotos ganz gut.


    zum abmachen empfiehlt sich eine feste schnur wie angelschnur und warmes wetter, dann ist der kleber weicher.

    Einmal editiert, zuletzt von public ()

  • Womit die frage des Empfangs ja immer noch nicht geklärt ist ;)

  • Zitat

    Original von dr_fresi
    Womit die frage des Empfangs ja immer noch nicht geklärt ist ;)


    Tach


    Da braucht es keine große Erklärung. Die Antenne ist nicht für Radioempfang konzipiert und wird vom Anbieter auf fragwürdige Art und Weise umgepfriemelt. Wie ist mir bekannt, werde ich aber hier nicht bringen.


    Auf diesem Weg wird den Shark-Fetischisten und 16 V Mast Gegnern das untergejubelt was der Markt eigentlich zu diesem Preis in zuverlässiger Qualität nicht bieten kann.


    Eine Radioantenne unterliegt in ihren Empfangskriterien gewissen physikalischen Grundsätzen die sich nicht mal eben mit einer "leichten" Modifikation aushebeln lassen. Aber offensichtlich gibt es genug Dumme die immer wieder auf solchen Tinnef reinfallen.


    Tschau
    Vadder

  • falls dies auf die mhw sharkantenne bezogen war: mir ist klar, dass die "geerdete" und mit einer schraube mit dem originalen 16v sockel verbundene "antenne" nicht die gleichen guten empfangseigenschaften wie eine originale antenne haben kann.
    es gibt genug leute, die sich einen alu-antennenstab oder eine so kurze stabantenne reinschrauben, wo der empfang < null ist.
    ich höre selten radio, sondern zu 90% cd, und dann urteile ich erst, wenn ich es geteste habe. wird dieses wochenende geschehen.... :)


    falls es aber auf dieses ebay angebot bezogen war, ich glaube auch nicht, dass die navi antenne so einfach zum radioempfang genommen werden kann....

    4 Mal editiert, zuletzt von public ()


  • wie sieht es denn nun aus?hat schon wer die oem atrappe getestet?bilder?empfang?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hätte evtl. noch was Interessantes für euch.


    Die R&B Rühmann und Baumann oHG bietet auch solche Sharkantennen der Firma Calearo an. Die haben verschiedene Modelle auf Lager, wohl auch welche für Radioempfang.


    HP von R & B oHG
    HP von Calearo


    und hier direkt der Link zu einer Antenne von denen [Link]

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_82 ()

  • Die Antennen von Calearo sollen aber auch nicht einen so tollen Empfang haben... B&B empfiehlt auch dabei eine zweite Fensterklebe-Antenne zu verwenden... Ist einfach mehr Optik.

  • hi leute..ich möchte umrüsten..ich habe eine serienmäßige handyvorrichtung und eine dazugehöirge haifischflossen antenne..allerdings keine standheizung..


    da ich jetzt das große navi möchte (mfd2 dvd), würde mich gerne interessieren, ob ich eine gps antenne zusätzlich brauche oder ob diese in meiner haifisch antenne mit dabei ist...


    danke

  • Zitat

    Original von theog60
    habe diese von ebay ,moechte umruesten

    https://www.ebay.de/itm/230020091283/ (Affiliate-Link)



    kann mal jemand eine anleitung geben, wie man die antenne austauscht?
    zuerst muss ja wohl der innenhimmel ab. wie geht das beim golf v?
    und dann hat diese antenne ja ein kurzes kabe. kann man das einfach anschliessen oder wie sieht die verkabelung von der normalen 16 v antenne aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!