R32 Seitenschweller montieren

  • neee oettinger schweller....die hatten keine vertiefung...aber ich bin auch etwa 60 oder 70 tiefer

  • So, hier jetzt die Bilder:


    Auf dem ersten Bild ist gut zu sehen wieviel Dreck sich zwischen der Radkastenabdeckung und der Karosserie befinden kann :D Einfach mal die zwei Schrauben lösen und ihr werdet erstaunt sein was da alles so herauskommt.
    [Blockierte Grafik: http://www.blaue-leuchte.de/webimages/dreck.jpg]


    Auf dem hier sieht man gut wieviel der Schweller aufträgt (ca. 3 cm)
    [Blockierte Grafik: http://www.blaue-leuchte.de/webimages/schweller.jpg]


    Den Rest gibt es hier:
    http://www.blaue-leuchte.de/v2…picfolder=002&opengroup=1


    Gruß
    Manuel

  • Wie hast du den Schweller jetzt befestigt? Nur Gescharubt und gesteckt oder auch verklebt?

  • Ich hab den Schweller mit schwarzem Sillikon befestigt und vorne eben mit der Schraube.
    Das Sillikon ist über die ganze Länge ca. 2cm breit angebracht. Dann sind nochmal die 2 Abstandshalter mit Sillikon am Unterboden befestigt.
    Vorher habe ich alle Stellen mit Waschbenzin gesäubert um optimalen Halt zu bekommen.
    Alles war sehr einfach zu montieren, da die Schweller wie angegossen gepaßt haben.


    Gruß
    Manuel

  • Da wir ja schon beim Thema sind, hat evt jemand die TN für die Schweller des 4 Türer R32? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • also ich habe hier durch die SUCHE diese Teilenummer gefunden. Ist jedoch nur eine Seite


    1J0 853 859 D = R32 4-türig

  • Diese habe ich auch gefunden, aber nur eine Seite? Was mache ich dann auf die andere. :D


    Also die 2te Seite wäre auch nicht schlecht. :P


    /Edit


    Oder ist das evt so das man unter der Nummer schon beide Schweller bekommt und man nicht links nd rechts einzeln bestellen muß? ?(


    Micha, hilf mir mal. :)) Ach jeder andere der es weiß kann was dazu sagen. ;)

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • das sieht ja klasse aus :D


    offtopic an


    was für ein heckemblem hast du denn montiert ?
    vom Polo ?
    und die blauen Lampen im Scheinwerfer
    Polizeischocker ?


    offtopic aus

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold ()

  • Hallo,


    Lampen sind Polizeischocker, sowohl im Fern -als auch im Abblendlicht.
    Von welchem Fahrzeug das VW-Zeichen ist weis ich nicht mehr genau...glaub Polo
    Bin mir bei der Teilenummer nicht ganz sicher, da ich schon mehrere VW-Zeichen hatte, aber das war das letzte.


    Hier die TN: 6K0853601E FCS


    Gruß
    Manuel

  • Teilenummern für Seitenschweller R32 4-Türer



    1J0 8538 59 D Seitenschweller links R32, 4-Türer
    1J0 8538 60 D Seitenschweller rechts R32, 4-Türer


    jeweils 217,50 Euro


    Die Preisangabe ist ohne Gewähr aber die Teilenummern stimmen

    Einmal editiert, zuletzt von HE_E_689 ()

  • Hab ich dann auch gemerkt - war halt schon zu fortgeschrittener Stunde!!


    Vielleicht hat ja jamenad, der die Schweller erst vor kurzem montiert hat Pics davon!



    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken - allerdings ist der Preis schon heftig!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!