R32 Seitenschweller montieren

  • Wenn du die R-Line nimmst und vielleicht noch jemanden bei VW kennst, kannst du unheimlich sparen.


    Dauert aber u.U. ne Weile bis die geliefert werden. :(

  • hi,


    ich habe die beiden original r32 schweller für den 4türer vor drei tagen montiert.


    was willst du denn genau wissen ?


    ich habe einmal der länge nach eine "wurst" mit karosseriekleber ca 1 cm unter der oberen innenkante gezogen und dann noch zwei dicke kleckser auf die zwei stege, die unter das auto gehen.


    bei der montage musst du die schweller erst hinten einhängen in die radhauskante und dann vorne leicht festschrauben.


    dann den schweller genau ausrichten und dann die schraube vorne festziehen.


    der karosseriekleber hält bombenfest, zieh auf alle fälle handschuhe an.


    grüße
    nic

    Einmal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Auf den Schwellern stehen ja die oben genannten Teilenummern. Warum sollten die also nicht passen :D


    Und wovon willst du Bilder?


    Davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hab gelsen, dass MisterGolf4 - glaub ich - bei der Montage Probs hatte und die Schweller erst anpassen musste!


    Ich weiß ja wie die aussehen.
    Nur würde ich gerne mal ein Pic sehen, wo die bei der Montage hinten eingehängt werden und wo wieviel Kleber drauf sollt!!

  • hi,
    ich kann dir gerne ein paar bilder machen. ich habe den kleber ca. bleistiftdick aufgetragen.


    anpassen war nicht nötig, die haben wie ein maßanzug gepasst.


    grüße
    nic

  • Bei den Schwellern ist eigentlich eine ausführliche Montageanleitung dabei. ?( :)

  • hi michael,


    nein, bei mir nicht und die waren original verpackt von vw in den monster pappkartons.


    keine anleitung, keine montagematerialien.


    grüße
    nic

  • Du hast ja auch die Serienteile. Da steht die Anleitung im VW Werkstatthandbuch. ;)

  • jo michael, da hast du natürlich recht :)


    hier ein paar bilder. ich weiss, dasss auto sieht aus wie s** und der ort ist auch nicht sehr vorteilhaft :]


    die orangen Linien sind Schrauben, bzw. Karosseriekleber:


    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/1_k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/5_k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/10_k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.my5er.com/pics/other/v6/r32umbau/15_k.jpg]

  • Danke noch mal für die Pics!
    Sieht sehr schön aus dein G!!


    Jetzt weiß ich auch, wie die Schweller hinten eingehengt werden sollen - Montage dürfte wirklich kein Prob sein!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!