Hat ein GTI mit DSG Launch Control?

  • Hallo,



    geht das beim TSI auch? ?(



    Hab das heute im Handbuch gelesen. aber wenn ich esp off machen dann in S bremse treten und gas geben. Dann will er vorwärts aber 2500 umdrehungen kommen da nich?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Versuchs mal wenn der Motor warm ist und dann S oder Manuell, ESP aus und Bremse fest treten :)
    Dann langsam aufs Gas und probieren obs geht, wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht. ?(

  • Sollte beim TSI auch gehen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hab das auch mal ausprobiert und vom Prinzip her gehts bei mir. Allerdings geht die Drehzahl weit über 2500, so dass die Räder beim loslassen entsprechend durchdrehen.

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Dann hat VW beim neuen wohl was geändert....



    Bei mir gehts 100% nicht,dachte vorhin mein motor freckt gleich, danach ging das gas geben auch nicht mehr richtig.



    1000-1500 ging ca hat nur gezuckt und wollte nach vorne

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Soweit ich weis haben das nur die Sportmodelle GTI, R32 oder R36.
    Beim Scirocco 2.0 TSI dürfte es wohl auch klappen.

  • Hab das auch mal ausprobiert und vom Prinzip her gehts bei mir. Allerdings geht die Drehzahl weit über 2500, so dass die Räder beim loslassen entsprechend durchdrehen.

    und der alte GT wohl auch

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hatte mal einen TSI mit DSG (122PS) für drei tage ... Launch Control hat bei dem nicht funktioniert ... Hab alles mögliche versucht ... Aber keine Chance

  • vielleicht nur beim 170ps TSI? :whistling:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Und wenn es nicht geht kann man das Codieren?
    Ich habe es noch nicht ausprobiert bei meinem 1,9 TDI DSG Sportliner 2005 Model aber ich denke das wird nicht gehen.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Also meiner nicht oder ich weis nicht wie es geht.


    Wenn es zügig losgehen muss auf + - dann Vollgas und rechzeitig schalten damit
    immer im besten Drehmoment bereich bist.


    Macht Spaß und ist auch recht lustig weil er da richtig schön ruhst.



    Aber wann braucht man das mal :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!