ich bin zu dumm

  • Jaja, da hast du schon Recht. Ich habe leider auch die Leder-Recaros drin und seitdem weiß ich, dass das definitiv mein letzter Wagen mit Lederausstattung war. Ist aber super beim Wiederverkauf. Und ich habe auch Klimatronic und Schiebedach. Klima habe ich maximal 10 mal im Jahr an, aber dafür ist das Schiebedach mein mit Abstand meistgenutztes Extra. Aber ich würde trotzdem im Leben kein Auto mehr ohne Klima kaufen. Ich denke halt immer sehr auch an die spätere Wiederveräußerung des Wagens. Was ich dagegen nicht nachvollziehen kann, ist das Argument mit dem Wartungsfaktor. Wenn man es so sieht, kann man sich gleich ein Auto in Minimalstausstattung kaufen. Oder noch besser: Erst gar keinen Golf ;) !! War ja nur gutgemeint für "skyliner1987". Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass ein schwer verkäuflicher Wagen zur echten Belastung werden kann.


    Grüße, Michael

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von schnellmerker01
    Hallo !


    Ich würde von dem Wagen die Finger lassen, weil die Klimaanlage fehlt. Selbst wenn es dir persönlich nichts ausmacht, wird später der Wiederverkauf sehr schwer. Klima ist heutzutage halt ein MUSS. Naja, davon abgesehen finde ich den Wagen für die Ausstattung auch sonst viel zu teuer. Kein Navi, kein Xenon, kein Leder, kein gar nix. Schön, dass er wenig KM runter hat. Aber mit dem Baujahr fällst du leider aus der Lifetime raus und das wäre für MICH das absolute KO.


    Grüße, Michael


    Sehe ich ähnlich, für den Preis bekommst du doch nen Gti mit vielleicht 20/30tkm mehr auf dem Buckel, mit Klima, besserer Ausstattung und in einer schöneren Außenfarbe.


    Das Rot ist mit die schlechteste Farbe die man kaufen kann. Da kannst du jeden 2ten Monat dich hinstellen und polieren...

  • Also ich weiß nicht, keine Klima soll n KO-Kriterium sein??


    Meine Elche haben beide Klima und Glasschiebedach - ich wüsst jetzt spontan nicht, wann ich die Klima das letzte Mal in Betrieb hatte.


    Grund ist ganz einfach, mit der getrockneten Luft hol ich mir ruckzuck den Schlag weg. Da mach ich lieber das Fenster und das SD auf, und hab nen angenehmen Luftzug.

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Also ich weiß nicht, keine Klima soll n KO-Kriterium sein??


    Meine Elche haben beide Klima und Glasschiebedach - ich wüsst jetzt spontan nicht, wann ich die Klima das letzte Mal in Betrieb hatte.


    Grund ist ganz einfach, mit der getrockneten Luft hol ich mir ruckzuck den Schlag weg. Da mach ich lieber das Fenster und das SD auf, und hab nen angenehmen Luftzug.


    wer kauft sich denn heute noch ne karre ohne klima? kein arsch

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • thx leute aber der wagen hat klima hab ihn ja live gesehen =) morgen mach ich erst mal ne probrfahrt und gucke dann genauer nach was pfahse ist
    grüße skyliner1987

  • Zitat

    Original von Nighthouser
    @ feldi


    ich würde mir keinen Wagen MIT Klima holen.


    Da haste in ein paar Jahren ein Problem :D

  • Zitat

    Original von Nighthouser
    @ feldi


    ich würde mir keinen Wagen MIT Klima holen.


    wenn du deinen gebrauchten mal verkaufen willst, wirst du probleme bekommen. wer kauft heute schon ne karre ohne klima?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • "Probleme" ist noch milde ausgedrückt ;), der Wagen wird nur mit sehr großem Verlust zu verkaufen sein, ausser man hat Ihn schon sehr sehr günstig gekauft, dann kann man das natürlich in Grenzen halten, also der Verlust =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Stimmt schon,


    es wird schwer sein Fahrzeuge OHNE Klima zu bekommen, nur werd ich versuchen immer nen Fahrzeug mit Schiebedach zu bekommen.


    Thema VK: es wird wohl noch ein paar mehr Leute geben, die auch gern mal auf eine Klima verzichten können. Zu dem fahre ich meine Fahrzeuge so lang es nur geht, und dann werd ich wohl eh kaum noch etwas dafür bekommen.


    Zu dem ist das nie so ein Ding für mich: der Wiederverkaufswert. Ich hab das Auto kaum gesichtet und überlege mir es zuzulegen - aber gleichzeitig denke ich daran wie viel es noch Wert ist, wenn ich es wieder verkaufe. mmhh kaum haben - wiederverkaufen?!


    Ich möchte Spaß an meinem Wagen haben ... es genießen ... und auch viel Freude damit haben.


    --------------------------------------------------------------------------------


    kleiner Joke: Wenn ihr eure Freundinnen aussucht überlegt ihr bestimmt auch ob man diese auch schnell wieder los werden kann?! lol

  • das das er keine klima hat kannst du ja auch als argument nehmen um den preis zu drücken. meiner hat klima und beim kauf habe ich bzw mein vater den vw händler noch ein satz winterreifen mit stahlfelge und radkappen aus dem kreutz geleit somat hab ich um die 300€ gespart.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!