Frage zu Jubi-Bodykit mit Endtopf- Ja/Nein

  • Hallo,


    ich fahre einen IVer GTI und möchte den Chippen lassen. Zum Chip soll aber noch eine andere Auspuffanlage kommen. Sehr wahrscheinlich von BN-Pipes.
    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Endrohre ich nehmen soll. Es soll auf keinen Fall in irgendeiner Art prollig wirken. Ich bin, wie man auf den Bildern in meiner Signatur erkennen kann sehr für dezentes Tuning.


    Es gibt für mich 3 Möglichkeiten, alle in Verbindung mit Chip und Auspuffanlage ab Kat von BN-Pipes:


    1. Original lassen (ohne Jubi-Bodykit Front -und Hecklippe) mit Endtopf von BN-Pipes in TDI-Optik, also Doppelrohre nicht sichtbar nach unten


    2. mit Jubi-Bodykit (Front -und Hecklippe) mit Endtopf mit einem 90 mm Endrohr (Jubioptik)


    3. ebenfalls mit Jubi-Bodykit mit Doppelrohrendtopf (2x76mm)


    Gibts die Jubi-Hecklippe überhaupt mit Ausschnitt für 2x76mm Endrohre ? Wieviel kosten die Teile und wo kauft man die am Besten ?


    Würde mich sehr über Meinungen freuen.


    gruss
    Ralph

  • würde die 2x76 nehmen


    passt auch in an die jubi lippe, diese ist nämlich dafür vorbereitet um 2x76 montieren zu können, einfach aufmachen (von hinten schon gekennzeichnet)

    ... stay tuned

  • würde auch zur 2x76 variante tendieren!und das mit der vorbereitung stimmt musst einfach ein bissel platik wegschneiden dann passt das wunderbar!und sieht stimmig aus bei dezentem tuning!

  • Original-Jubi-Optik mit dem passenden ESD/Anlage von BN Pipes. =)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • würde auch 2x76 nehmen

  • Ich danke Euch. Das war ein klares Votum für die 2x76mm Variante. Das Bild hat mir dabei sehr weitergeholfen. Ich finde, es sieht nicht proletenhaft aus.


    Weiss denn einer, wieviel die Jubi-Hecklippe von Votex in etwa kostet ?


    Danke Euch allen


    gruss

  • es handelt sich meistens eh um "Modellfotos" / "Beispielfotos" - ich hab mir mal nen Zubehörkatalog per .pdf Datei zukommen lassen, da waren die Teile auch noch einmal gesondert original abgebildet. (die datei finde ich gerade nicht mehr)


    laut der Artikelbezeichnung ist die teure Variante, die vom Jubi- GTI und die andere einfach nur ne Zubehör Schürze! Vielleicht hängt das mit den Ausspahrungen der Auspuffanlage zusammen, da die Jubi GTI Heckschürze ja normalerweise ein Loch für den 1x90 ESD hat. Müsste man mal bei VW fragen, bzw. bestimmt weiß Jemand aus dem Forum den Unterschied.

  • @ Nighthouser


    Danke, mit deiner Vermutung könntest du recht haben.
    Da muss ich mich auch nochmal schlau machen. Man kauft ja nicht die Katze im Sack.
    Werde vorher aber mal bei Ebay schauen, was die dort dafür verlangen, falls sowas überhaupt angeboten wird.


    gruss

  • @ zodiac65


    Bei eBay findet man so etwas auf jeden Fall! Einfach nur aufpassen, dass man nicht so nen Look Quatsch bekommt ... VW Teile sind meistens aus PU-RIM gefertigt, der Rest eher aus GFK ...


    viel Erfolg beim Suchen! Ansonsten versuch es mal hier im Marktplatz ... so etwas wird zwischendruch immer mal angeboten!

  • Diese Schürze klick
    ist exakt gleich mit der normalen Jubi GTI Schürze für 1x90. Der 1x90mm Ansatz hat nämlich auf der Rückseite schon die Aussparung für 2x76mm vorgestanzt, siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1861/jubiheckrckseite5vv.th.jpg]


    Am günstigsten wird man alsoo wegkommen, wenn man sich einen normalen Jubi-Ansatz gebraucht ergattert oder neu günstig erwirbt, die Aussparung auf 2x76mm erweitert und dann den passenden ESD besorgt.
    Ich habe das genauso gemacht (Jubi-Teile im Forum gekauft und dann Ausschnitt erweitert) und den VW Racing ESD sehr günstig bei eBay geschossen =)

  • Alles klar, ich Danke Euch.


    Ich fasse aber sicherheitshalber nochmal zusammen.


    Im Votex-Shop (VW-Original Zubehör) werden zwei Hecklippen angeboten. Einmal zum Preis von ca. 376 € und einmal für 199 €. Die Original-Jubi-Hecklippe ist die für 376 €, richtig ? Diese Jubi-Hecklippe hat, von hinten sichtbar, vorgestanzte Aussparungen für 2x76mm Endrohre.


    Wobei natürlich 376 € für so ein "dummes" Plastikteil schon verdammt viel ist. 8o
    Wenn ich die dann nehme, hoffentlich passen da dann die beiden Endrohre des Topfes von BN-Pipes auch durch die Aussparung.


    Bei Ebay ist übrigens überhaupt nichts dergleiche zu finden, leider.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!