K&N 57i Perfomance Kit -Erfahrungsfrage-

  • Fahre jetzt auch seit nem halben Jahr mit dem K&N in meinem 1.4er und er läuft super! Super sound und definitiv mehr Leistung. AUch jetzt im Sommer merke ich keinen Leistungsabfall!


    Es lohnt sich auf jedenfall!!

  • könnte vielleicht daran liegen, dass der 1.4 gar keinen LMM hat ?!? (war doch glaub ich so oder?)

  • Also meiner hat definitiv einen LMM.

  • Also beim 1,4er 16V meiner Freundin habe ich auch den 57i-Kit verbaut und da gibt's auch null Probleme. Was die Kaltluft betrifft habe ich aber den original Luftkanal wieder drangebastelt (mit nem Verlängerungsrohr dran) und das zweite mitgelieferte Biegerohr habe ich zusätzlich verbastelt.
    Ein weiterer Vorteil des originalen Luftkanals ist die Warmluftzufuhr bei kaltem Motor.

  • Da der Luftfilter ja auch Leistung bringen soll, hat er leider ein nicht ganz so engmaschiges "Netz", hatte mal nen eingeölten Plattenluftfilter von K&N drin, meine Erfahrung war folgende:


    Der LMM war verölt (man traut sich da auch nicht so mit Bremsenreiniger drauf) und der Ansaugschlauch vom LMM zum Turbo war innen verölt und mit ganz feinem Sand behaftet.
    Als ich das merkte, habe ich den Lufi sofort ausgebaut, den Ansaugschlauch gereinigt und gebetet, dass Turbo usw auf Dauer keinen Schaden davon genommen haben.
    Habe den originalen Lufi wieder drin.


    Lieber 3PS (wenn überhaupt) weniger und ein "schlechteres Ansauggeräusch, als total verdreckte Ansaugwege und beschädigte Motorteile!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!