Welcher Golffahrer spielt auch Golf??

  • Hi,


    wollte mal fragen, welche User dieser Golf gemeinde auch Golf spielen?


    evtl. könnte man ja mal ein kleines Hobby Tunier machen...


    schreibt einfach mal wer spielt und wo ihr spielt und welches HCP ihr habt...


    greeetz

  • Ich spiele auch Golf :)
    Komme aber immoment leider nicht zum Spielen, da jetzt auch Klausurwochen sind.
    spiele auch noch nicht so lange daher nach einem Tunier HCP 37. Soll sich aber dieses Jahr noch verbessern :D
    Ach ja , ich bin in Warendorf an der Ems. Liegt so grob bei Münster.

  • perfekt... münster sind knapp 150km..


    mensch, dann leigen wir ja dicht beieinander bin bei hcp 34...


    top sache...

  • Ich wollte mir diesen Sommer mal nen Einsteigerkurs gönnen... wir haben zwei Plätze in der Nähe die beide etwa 300,- verlangen für einen Platzreifekurs.


    Ich denke also der Preis ist OK oder?

  • Zum Golfspielen sind wir doch noch viel zu jung :P


    Hier im Forum hatte mal jemand einen geilen Spruch in der Sig: "Haben sie noch sex oder golfen sie schon?" :baby:

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Zum Golfspielen sind wir doch noch viel zu jung :P


    Hier im Forum hatte mal jemand einen geilen Spruch in der Sig: "Haben sie noch sex oder golfen sie schon?" :baby:


    genau an den spruch mußte ich auch eben denken, als ich die threadüberschrift gelesen habe :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich spiele Cross-Golf. das is wesentlich lustiger und vor allem seeehr kostengünstig!
    7er Eisen mit Graphite-Shaft für 30€. Schuhkarton voll Bälle per Ebay und los geht der Spass. Spiel mit 2 kumpels zusammen, bevorzugt auf Baustellen.


    ab und zu gehn wir aufm Golfplatz Holzgerlingen Bälle suchen und auch mal kurz von der Base abschlagen *g*
    ja ich stopf die löcher wieder...

  • Zitat

    Original von Lexy00
    "Haben sie noch sex oder golfen sie schon?" :baby:


    das war mein erster gedanke als ich den threadtitel in der übersicht gesehen habe :D
    und treffender kann mans net formulieren ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jo, wenn dann Cross-Golf... der Rest ist zu fad. und vor allem vieeel zu teuer dafür, das man im Grunde nix tut :D

  • Hallo,
    bin auch ein golffahrender Golfspieler.
    Mein Heimatclub ist der Uni GC Paderborn, relativ klein, aber viele nette Leute und sehr locker. Habe HC 34,0
    An die Spötter kann ich nur den Tipp geben, es einfach mal auszuprobieren, (natürlich nicht in einem Club, wo es viele gibt sie meinen sie wären was besseres...) ist sehr entspannend.
    Und sooo teuer ist es auch nicht - besonders nicht im Vergleich zu einem vernünftigen Fitnessstudio.

    Einmal editiert, zuletzt von cakewood ()

  • Zitat

    Original von cakewood
    Hallo,
    bin auch ein golffahrender Golfspieler.
    Mein Heimatclub ist der Uni GC Paderborn, relativ klein, aber viele nette Leute und sehr locker. Habe HC 34,0
    An die Spötter kann ich nur den Tipp geben, es einfach mal auszuprobieren, (natürlich nicht in einem Club, wo es viele gibt sie meinen sie wären was besseres...) ist sehr entspannend.
    Und sooo teuer ist es auch nicht - besonders nicht im Vergleich zu einem vernünftigen Fitnessstudio.


    Cool, in Paderborn war ich auch schon. :D


    Ich hab auch mal so über´s Golf spielen gedacht... dann zum Geburtstag nen Schnupperkurs geschenkt bekommen und jetzt bin ich dabei geblieben.
    Probiert es einfach aus, es ist das komplette Gegenteil von dem wie es oft dargestellt wird!
    Teuer kann ich so auch nicht sagen, bezahle knapp über 200eur Jahresgebühr. Ist allerdings in Kombination mit der Mitgliedschaft von meinem Vater.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1985 ()

  • Golfen hab ich vor 15 Jahren in Krefeld gelernt, aber dann nur selten gespielt, weil mir immer die Mitspieler in meinem Alter fehlten (da gab's leider nur so Snobs).


    Jetzt gibt's hier bei mir in Duisburg seit ein paar Jahren einen offenen und ungezwungenen Golfclub, dessen DrivigRange ich von meinem Wohnzimmerfenster aus sehe ("Golf and more", Duisburg-Buchholz).


    Dort bin ich jetzt öfters anzutreffen. HCP 36

  • habe mal in friedberg und bad homburg gespielt aber dann doch festgestellt das es andere sportarten gibt wie ich dem gegner den schläger über die birne hauen kann :D


    aber mal im ernst...wenn man es kann ist es interessant...

  • hi
    nach welchen regeln spielt ihr crosgolf? einfach nur durch die gegendbolzen oder so richtig als wettkampf also mit punkten und regeln?


    mfg kalle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!