Rahmen ausschneiden???

  • Also momentan fahre ich in meinem Golf ein KW-Variante 2.
    Wollte mir in der nächsten Zeit ein Aiirride zu legen, nun liegt mir aber folgendes Problem vor:
    wenn ich vorne noch 1 cm runter gehen würde, liegt meine Antriebswelle am Rahmen auf. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Kann ich aus dem Rahmen ein Stück rausflexen, ein Rohr zur Verstärkung einschweißen????

  • machen können ja, machen dürfen eher nicht ;)
    glaube der tüv mann hat da schwer was gegen.
    wobei dafür muss er es ja erstmal bemerken

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Erlaubt ist sicher nicht, hab meinen Rahmen ein wenig bearbeiten lassen, bei mir hatte da eine Doppelfalz rausgeschaut und regelmäßig die Welle berührt - denke bissl rausschneiden dürfte nicht so schlimm sein, würde den Rahmen an der Stelle mehr in die Breite verstärken.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • klar ist das nicht erlaubt, aber wiegesagt, muss er erstmal bemerken.
    Aber ich sehe es nicht ein mir en Airride zu holen und dann komm ich vorne gerade mal 1 cm weiter runter.


    matse: Wer hat dir denn deinen Rahmen beabeitet?

  • CustomKnowlegde


    Wie tief biste denn jetze zeig mal bitte Fotos....




    Bullock Style bietet das an, die machen des mitm Plasmaschneider meine ich !


    Kannst aber auch die AW ändern lassen ist beim Unfall bestimmt gesünder !

  • Zitat

    Original von CustomKnowlegde
    klar ist das nicht erlaubt, aber wiegesagt, muss er erstmal bemerken.
    Aber ich sehe es nicht ein mir en Airride zu holen und dann komm ich vorne gerade mal 1 cm weiter runter.


    matse: Wer hat dir denn deinen Rahmen beabeitet?


    Mein Mechaniker mit einer Stange und einem großen Hammer :D - bissl was wegschneiden werd ich wohl auch noch machen müssen.

  • Der ausm Votex geht schonmal hat der auch 19" nur der darf echt 0 federn !


    Hat er da n Umbauthread oder etwas ähnliches ?!

  • Ich werde die Woche mal bei Bullock nachfragen!
    Und was war das mit der modifivzierten Antriebswelle?
    Wir da meine modifiert oder gibt es schon fertige Wellen?
    Weiß nur, dass das mal einer vom MB bei seinem gemacht hat....aber keine Ahnung wie bzw. woher.

  • Elbe Gmbh verjüngt Antriebswellen da gab es auch n Thread zu !

  • Hier haben doch welche von Elbe GmbH die Welle drin - hab gehört das die verjüngten nicht so halten sollen, auch wenn die aus Vollmaterial sind, würde auch erklären warum die KW ausm Programm genommen hat, oder bin ich falsch informiert.

  • erstens haben sie bei grossen Motoren und richtig drehmoment nicht gehalten.
    Und 2'tens ganb es Probleme mit Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    erstens haben sie bei grossen Motoren und richtig drehmoment nicht gehalten.
    Und 2'tens ganb es Probleme mit Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen.


    Richtig, die sind schon nicht umsonst so dimensioniert ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!