Was passt besser? Keil oder normale Tieferlegung

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    [Blockierte Grafik: http://zepher.bikepics.com/pics/bimota-500vdue-02-bikepics-062718.jpg]


    Hab vorne noch 3cm restgewinde die noch voll ausgenutzt werden wenn die Spurplatten drin sind , ansonsten schleifts am dämpfer ... hinten noch 5mm restgewinde , gesamt ca 80/80


    Wenn ich so den Abstand deines Frontansatzes und deines ESDs zur Straße sehe wird mir klar,das du bei uns wirklich in so gut wie keine Einfahrt kommen würdest,bzw. nicht mal in die Einfahrt von Mc.Doof etc.Klar wenn man in Gegenden wohnt wo es möglich ist so tief zu gehen dann bitte....hab damit kein Problem. ;)


    Allein wegen meiner Felgen/Reifenkombi ist es schon unmöglich noch tiefer zu gehen ohne Probleme zu bekommen als 60/60.Zudem wäre ein Gewindefahrwerk bei mir nur möglich gewesen wenn ich Spurplatten nutzen würde...aber wenn ich Spurplatten nutzen würde,dann würden aber die Räder nicht mehr unter die Kotflügel passen und ich hätte ziehen lassen müssen.Da ich das nicht wollte und ich auch volle Alltagstauglichkeit wollte,habe ich mich auch für das H&R CUP-KIT entschieden. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Golf%20IV%2012.08.03/Golf%20IV%203.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Golf%20IV%2012.08.03/Golf%20IV%2014.jpg]

  • Wenn man mit einer hardcore-tiefergelegten Karre fahren kann, kommt man auch mit dieser (fast) überall hin. Man muß nur mit umgehen können. Hatte selbst G2 mit 3-fingerbreiten Platz am Frontspoiler zur Straße und 7cm vom Querlenker zum Boden. Wenn das Auto nur noch minimal einfedert, geht das locker klar.


    SharpShooter Tue mal bitte nicht immer so, als ob du das am perfektesten abgestimmte Auto von allen hast. Ist nicht böse gemeint, kommt aber immer so rüber in vielen Postings wenn du auf 'Kritik' antwortest. So denn.... :]

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • ICH BIN FÜR KEILFORM!!!! :D

    Zitat

    Original von nh4u
    Wenn man mit einer harcore-tiefergelegten Karre fahren kann, kommt man auch mit dieser (fast) überall hin. Man muß nur mit umgehen können. Hatte selbst G2 mit 3-fingerbreiten Platz am Frontspoiler zur Straße und 7cm vom Querlenker zum Boden. Wenn das Auto nur noch minimal einfedert, geht das locker klar.


    SharpShooter Tue mal bitte nicht immer so, als ob du das am perfektesten abgestimmte Auto von allen hast. Ist nicht böse gemeint, kommt aber immer so rüber in vielen Postings wenn du auf 'Kritik' antwortest. So denn.... :]


    Schön,genau das mit dem "umgehen können" habe ich auch schon angesprochen...oft genug!Aber es ist ein großer Unterschied ob man bei jeder noch so kleinen Kante immer schaun muß in perfektem Winkel zu fahren um nicht aufzusetzen,oder ob man sich etwas weniger Gedanken machen muß,besonders wenn man später mal nicht grade kostengünstige Stoßstangen am Auto hat besonders eventuell GFK.Schau dir mal das Bild meines G3 an...da konntest du auch grad noch so eine Zigarettenschattel liegend drunterschieben an der Front und selbst so bin ich noch durch jeden Winter gekommen auch wenn ich oft Schneeschieber gespielt habe.Nur bin ich froh das mein G4 nicht mehr so tief ist,denn noch muß er als Ganzjahresfahrzeug herhalten und ich möchte mir später nicht geplante Stoßstangen ruinieren.Selbst du mußt zugeben das z.B das Wort "heizen über diverse Stellen" bei bestimmten Tieferlegungen schon sehr ,sagen wir mal gefährlich wird und man lieber zweimal drüber nachdenken sollte wie man eine bestimmte Stelle anfährt.


    Was das "perfekt abgestimmte Auto" vom Fahrwerk her angeht,so stimmt das auch und zwar "für mich"! :D Ich habe nie gesagt das ich das am perfektesten abgestimmte Fahrwerk hab,sondern habe nur erwähnt das es perfekt abgestimmt ist auf meine Bedürfnisse,um denjenigen den Wind aus den Segeln zu nehmen,die meinen das achso toll tiefe G4 allein das Ware sind und nur sie das perfekte Fahrverhalten aufweisen bzw. die jenigen die meinen,das nur GW-Fahrwerke abstimmbar sind.Es ist halt nur so das ich mir schon damals einen Kopf gemacht habe warum hier im Forum z.B das Thema "Domstreben" so Stiefmütterlich behandelt wurde,wo doch viele hier ach so tiefe G4's fahren und sie anpreisen,aber an sowas bisher kaum gedacht wurde.Perfekt abgestimmt bedeutet für mich in diesem Fall auch das passend zum Fahrwerk und die Tieferlegung auch die Verstärkungen der Karosserie entsprechend gewählt wurden.Ich fands einfach ziemlich nachlässig groß aufs Thema Tieferlegungen einzugehen und das Thema Domstreben einfach unter den Tisch zu kehren und abzutun als wäre es nichts.Ich kann mich auch noch gut daran erinnern das es hier genug Leute gab die meinten Domstreben verändern das Fahrverhalten nicht,ohne selbst jemals einen tiefergelegten Wagen mit Streben gefahren zu sein.Es wunderte mich auch das die Resonanz auf meinen Bericht über Domstreben dann auf einmal doch so einen Anklang fand.Ok...ich werde nie mehr "abgestimmtes Fahrzeug" sagen...aber ich werde weiterhin sagen "ich war der Erste her mit Kompletten Satz Domstreben"...und das lass ich mir nicht nehmen. :D:D:D


    P.S Weiß das es nicht böse gemein war... :] FRIEDE! ;)


    UND NUN ZURÜCK ZUM THEMA
    ICH BIN FÜR KEILFORM!!!! :D


    Was mich aber mal brennend interessieren würde ist,warum H&R seine CUP-KITs nur mit 60/40 anbietet? ?(

  • Weißt du was noch besser kommt ? Domstreben hin und her ... (sie bringen schon was !!) , aber eine wirklich steife Karosserie bekommst du nur mit 'nem Überrollbügel oder Käfig. Hatte in meinem 2er selbst einen vorher<>nachher Vergleich. Aber der Name sagt ja schon alles : Domstreben für die Dome ;)


    Ich bin gegen Keilform !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Weißt du was noch besser kommt ? Domstreben hin und her ... (sie bringen schon was !!) , aber eine wirklich steife Karosserie bekommst du nur mit 'nem Überrollbügel oder Käfig. Hatte in meinem 2er selbst einen vorher<>nachher Vergleich. Aber der Name sagt ja schon alles : Domstreben für die Dome ;)


    Der Unterschied ist aber das der Käfig bzw. Überrollbügel primär als Schutz für die Insassen gedacht sind bei Überschlägen...aber Domstreben stellen direkte Kraftbrücken da,die dort sitzen, wo die meisten Kräfte auftreten und sie somit gleichmäßig verteilen. ;)


    Weitere Diskussionen bitte per PN!DANKE :D

  • - bitte löschen -

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Der Unterschied ist aber das der Käfig bzw. Überrollbügel primär als Schutz für die Insassen gedacht sind bei Überschlägen...aber Domstreben stellen direkte Kraftbrücken da,die dort sitzen, wo die meisten Kräfte auftreten und sie somit gleichmäßig verteilen. ;)


    Weitere Diskussionen bitte per PN!DANKE :D


    Glaub mir, da merkst du erst richtig was eine steife Karosserie ist !!!

  • SharpShooter : joa so siehts aus , probleme hat man natürlich im Alltag , aber trotzdem komme ich noch so gut wie überall drüber ... wie nh4u schon sagte , es ist eine Frage der Übung , vorsicht ist natürlich das erste gebot , sonst kann es mies ausgehen

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    SharpShooter : joa so siehts aus , probleme hat man natürlich im Alltag , aber trotzdem komme ich noch so gut wie überall drüber ... wie nh4u schon sagte , es ist eine Frage der Übung , vorsicht ist natürlich das erste gebot , sonst kann es mies ausgehen


    Problematisch wird es nur (finde ich) wenn man in unbekannte Regionen kommt wo man bestimmte Situationen/Stellen noch nicht einschätzen kann!In der Umgebung kenne ich natürlich alle Stellen wo ich hin komme und wo nicht,welche Ecken ich meiden muß und welche nicht! :D

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    das sowieso :D ... ich hasse es da her zu fahren wo ich noch nie gewesen bin *g*


    :D
    ach übrigens....leere mal deinen Posteingang aus...kann dir keine PN schicken! ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/sidezf.JPG]


    Also wenn ich mir GC's Golf betrachte , würde ich sagen dass seine schürze dem Erdboden 1-2cm näher ist :O :D aber er hat auch nen 40er Querschnitt vorne , ich 45er .... bei mir passte bei den Kotflügeln im ori zustand noch ne daumenbreite zwischen , bei ihm deutlich mehr und er ist trotzdem tiefer ... son scheiß , brauch neue reifen :D;)

  • Ich werde glaube ich erstmal Federn nehmen, da mir das Geld momentan nicht so ganz locker sitzt.
    Auch wenn das nicht unbedingt toll ist.


    Was ist denn mit ner 40/ 40 Tieferlegung?
    Sieht man das? (Von D&W, gibt keine anderen in meiner Preisklasse)


    Ich würde ansonsten noch zu den Federn von Eibach tendieren auch wenn da die Tieferlegung nur 30-35mm beträgt (Von D&W).


    Ich muss halt ein bisschen an meinen Kleinen denken.


    Gibt es sonst noch von anderen Herstellern 40mm Federn, die auch gut sind?


    Preislich wollte ich so um die 120 € bleiben, auch wenn das nicht sehr viel ist.


    Mehr als 40 wollte ich auch nicht da ich ja bei den meisten kürzere Stoßdämpfer brauche und dann wird es doch wieder teurer.


    Antworten wären wiedermal super!!
    :D

  • hey


    Falk : Dir würde ich empfehlen die Federn bei eBay zu erwerbern !! Da bekommst du für 120€ schon was sehr vernünftiges , hab damals für meine 50er Federn von FK , nagelneu , 80 € bezahlt !
    Aber wenn du dir sowieso irgendwann ein GEwinde holen willst dann lass es ! Ich habs mir angewöhnt entweder direkt was vernünftiges zu nehmen was auch lange zeit drin bleibt oder vorerst garnix als ständig so einen provisorischen scheiß so nach dem motto " wenigstens etwas " .... das kostet nämlich das meiste Geld :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!