Stoßleisten lackieren

  • ich lass es gerade bei meinem lacker machen und das ist, laut mehrere profies die beste variante.


    1. hol ich mir grundierte leisten von V W ca. 200€
    2. lackt der die mir was dann nochmal ca. 80-100€
    kostet.


    das problem ist nämlich, dass wenn man die normalen "gummi"-leisten lackiert dann bekommt man mit temperaturschwankungen und steinschlägen probleme, weil in den "gummi"-leisten ist weichmacher drinn und der ist normalerweise mit normalem lack nicht zu lackieren, weil damit das gummi halt arbeitet!!


    also nen bischen was sparen und länger spaß drann haben! 8)

  • verkaufe noch die kompletten leisten für einen 3-türer... (grundiert)


    tonyffo@gmx.de

  • ist das denn ohne probleme machbar die leisten zu entfernen, ich hab beim lacker gehört die wären auch geklebt und so?!


    hat das jemand schonmal gemacht, weil dann könnte der jenige ja mal den kompletten ablauf mit lacken beschreiben, oder?? danke!!

  • also die seitenleisten sind geklebt. man kann die wenn man vorsichtig ist durchaus abmachen ohne sie zu zerstören. musst nur dann zum dranmachen die entsprechend klebeband zurechtschneiden. am besten geht dafür das montageklebeband vom atu oder halt karosseriekleber.
    bevor die leisten drankommen aber gucken dass die keine biegung mehr drin haben vom abmachen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator


  • Ja, bei so einer dunklen Farbe kann das schon sein...


    aber ich glaub bei Silber ist das ein bisschen zu gefährlich... da wirste hundert pro Farbunterschiede sehen usw....


    außerdem wäre es mir zu unsichder, dass der ganze lack dann irgendwann anfängt zu platzen... (te´mperaturunterschiede etc.)


    Dann lass ich se lieber so :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!