Stoßleiste lackieren

  • Moin, ich habe mir die Stoßleisten für vorne grundiert bestellt und möchte sie nun lackieren lassen. Kann mir jemand sagen, wie viel das Lackieren ungefähr kosten wird? (Black Magic Perleffekt)


    Danke!

  • Ja aber ich habe alle also auch die an den Türen lackieren lassen , wenn du nur die zwei vorne willst wird das bestimmt billiger sein.

  • okay danke, ich werde mich mal morgen informieren...hast du dir die Plastik Türgriffe und die Seitenleisten einfach überlackieren lassen? Ich wollte die Stoßleisten vorne auch erst überlackieren lassen, habe mich aber dann doch entschieden die Grundierten zu nehmen.

  • Hi,
    nein du solltest die Türgriffe und die Seitenleisten auch neu grundiert bestellen, wenn du sie lackieren lassen willst.

  • Gibt es die Stoßleisten an der Tür nur bei VW? Hab bis jetzt keine in der Bucht gefunden.


    *edit* ich war heute übrigens beim Lacker. Werde für die Leisten vorne 40€ bezahlen.

  • ja neue grundierte Stoßleisten wirst du wohl oder übel bei VW kaufen müssen.

  • Nein ich hab mir Die Türgriffe und die stoßleisten auch grundiert geholt.
    Aber ich hab hier im Forum mal gelesen das die unlackierten Türgriffe lackierbar sind und das das schon eine grundierung sei ich weiß halt nicht ob das stimmt aber ich würde sie jetzt auch einfeich lackieren lassen und keine Grundierten mehr kaufen.

  • Stimmt so mit Sicherheit nicht, es gibt einige Beispiele, wo Leute versucht haben ihre unlackierten Leisten lackieren zu lassen und nach einem viertel Jahr blättert dann der Lack ab. Kann dir nur dringend empfehlen die Leisten grundiert neu zu kaufen.
    Gruß

  • Sind denn die Stoßleisten an der Tür gesteckt wie die vorne oder geklebt? Wie viel hast du bei VW für die Stoßleisten bezahlt?

  • Ne, sind nicht gesteckt, sind geklebt..


    Meiner Meinung nach waren die Grundierten leisten garnicht so teuer.


    Schau mal hier unter Teilenummern, da steht dann auch ein Preis bei.



    LG

  • Ich rede ja auch nicht von den Leisten sondern von den Türgriffen und die Leisten würde ich auf jeden fall Grundiert kaufen.
    Ich hab für die Leisten so um die 120 Euro gezahlt.

  • ich missbrauche hier einfach diesen alten thrad!


    die leisten seitlich unten die in österreich verbaut werden gibts die auch in grundiert zu kaufen? hab die bis jetzt im internet nicht gefunden?


    danke

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Habe für alle 4 Leisten in meinem Fall SRA Kappe + Leiste in BMP lackieren lassen und hat ohne Rechnung 80 Euro gekostet.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!