Lichtschalter vom Touran

  • Hoffentlich haben die so ein Relais, wo die Kontakte genauso angeordnet sind, und eben im Ruhezustand der andere Pin geschaltet ist. Und dann statt Standlicht an Masse, stimmt, dann gibt es Kontakt zwischen Masse und Fernlicht, und zack, der Kontakt 30 / 87a ist da und die NSW auf 87 sind aus... Jaaa, so langsam steige ich da durch :)

  • War eben beim Bosch-Dienst, ein solches Relais gibt es leider nicht.


    Kann ich ein Relais eigentlich ändern?


    Oder wie bekomme ich z.B. den 2ten Relaisträger ausgebaut, um den Stecker (Relaisplatte) abzuändern?

  • Gibt es diese Schaltung von Seite 1 noch zu kaufen? Würde gerne auf den Touran mit automatischem Abblendlicht und Coming Home funktion umrüsten... oder gibt es schon bessere andere Lösungen!?


    Über Infos und Antworten würde ich mich sehr freuen =)


    Grüße,
    Daniel

  • Hallo


    Habe irgendwo gelesen das der T5 Schalter den neuen Look wie der Golf V hat und ganz einfach beim Bora passt. Hat den einer rumliegen und kann mir mal ein paar Fotos schicken?


    Wäre euch echt dankbar!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • ich grad das forum nochmal aus :


    gibts jetzt n Schalter den man 1zu1 tauschen kann?


    wenn ja, hätt ich gern die TN :D


    ahja, coming home brauch ich nicht...



    nur auto licht
    nebel vorne
    nebel hinten :)



    meldet euch :P



    edit : so wie der hier zb ?


    https://www.ebay.de/itm/330271190381/ (Affiliate-Link)|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Einmal editiert, zuletzt von buhli ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!