17Zoll? Welche?

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Alufelgen.
    Da ich ja quasi "nur" einen 105 PS Tdi habe, möchte ich nur 17er mit 205er Reifen nehmen, da ich der Meinung bin, dass das bei der Leistung gerade noch Vertretbar ist.
    Würde mir gerne die S8 felgen kaufen, jedoch weis ich nicht ob die in 17 auch wirken.


    Kann mir jmd weiterhelfen und evtl. auch andere Vorschläge unterbreiten?!


    Vielen Dank im vorraus

  • Warum holst du dir keine 18 Zoll ?? Die schauen doch gleich viel besser aus als 17 Zoll und viel unterschied in der Beschleunigung usw ist zu den 17 zoll auch nicht!! ;)

  • Servus,


    hab bisher 17Zoll "Gullideckel" gefahren- kommen um einiges größer rüber und wirken, da werkspoliert, sehr dezent.


    Hab 225-45er drauf. Größter Vorteil der Felgen: Absolut einfach zu reinigen und immer ein Hingucker.


    Werd jetzt aber auf 19Z umsteigen. Foto kann ich morgen mal einstellen.


    Grüße
    Tom

  • natürlich würde ich mir auch lieber 18er kaufen, aber dann brauch ich doch den 2Liter Tdi :-). Dann müsste ich ja mindesten 215er drauf machen, oder?

  • Zitat

    Original von ICON
    natürlich würde ich mir auch lieber 18er kaufen, aber dann brauch ich doch den 2Liter Tdi :-). Dann müsste ich ja mindesten 215er drauf machen, oder?


    Also, wie schon oben erwähnt, ich glaub nicht das man den unterschied zwischen 17" und 18" so extrem merkt, also ich fahre auf meinem 1,6 Benziner 18" und die Beschleunigung ist nahezu wie vorher, also sollte das dann bei deinem Diesel auch nicht so das Thema sein... =)
    Du kannst auch auf 18" Felgen 205er drauf machen, entscheident ist da die Breite (7J,8J,9J, usw.) der Felgen... =)

  • Hi! :)


    Also erstens glaube ich nicht, dass du mit einem 105 PS TDI mit 17 oder 18 Zoll Felgen danach untermotorisiert bist, da man mit dem subjektiv ja schon ganz gut vorwärts kommt ;)


    Wenn du da so große Bedenken hast, würde ich bei der Felgenentscheidung das Gewicht und Massenträgheitsmoment mit berücksichtigen! Das verrät dir eigentlich jeder Hersteller!


    Nur 18 Zoll mit 205 könnte vielleicht etwas dünne wirken.... Die standart VW Reifennormen finde ich da schon ganz gut, zumal die gängig sind und es dafür mehr Reifen zur Auswahl geben dürfte.


    G Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Hallo,


    ich fahre auch seit 3 Monaten 18" auf einem 105 PS TDI. Im Anzug merkt man schon einen Unterschied, aber der ist nicht wirklich der Rede wert - wird wahrscheinlich nicht einmal messbar sein :] . Ich würde auf jeden Fall die 18"er nehmen. Selbst in der Endgeschwindigkeit habe ich kaum einbußen in Kauf nehmen müssen. Wo es sich bermerkbar macht, ist beim Verbrauch. Schlucken tut er nun zwichen 0,5 und knapp einem Liter mehr. Mal ne allgemeine Frage an euch, ist das normal, dass die "großen" Räder so viel mehr Sprit in Kauf nehmen? Ich hatte sonst teilweise einen Verbrauch von 4,7 - 5,2 im Schnitt. Nun liege ich bei 5,2 - 6,0 Liter? Machen die Räder so viel aus?

  • Kommt drauf an was die Räder wiegen und um wieviel die Reifen breiter sind wie vorher! Das ist das hauptsächliche warum er mehr verbraucht!

  • Das ist für mich nen Grund warum ich 17er mit 205ern haben will. Hab ja den Diesel gekauft damit ich wenig Verbrauch habe. ...hätte mir dann quasi statt breiten Reifen auch gleich den 2.0 holen können :-).

  • Zitat

    Original von ICON
    hab hier was bei Ebay gefunden. Bitte um eure Meinung!
    Taugen die was, oder ist das Schund!!


    Hier der Link: FELGEN (Affiliate-Link)


    Ich würde lieber nen hunni drauf packen und mir die originalen holen das weisst du was du hast von der Qualität.


    Habe auch die orig. Audi in 17Zoll drauf Bilder siehe Fahrzeug Galerie

  • Zitat

    Original von saschaV5
    Kommt drauf an was die Räder wiegen und um wieviel die Reifen breiter sind wie vorher! Das ist das hauptsächliche warum er mehr verbraucht!


    Vorher waren es, meine ich 195er, und nun sind es 225/40 18. Hätte aber nie gedacht, dass die Reifen gleich sooo viel mehr Sprit in Anspruch nehmen. Man lebt halt nur einmal... :D

  • Zitat

    Original von PumpeDueser


    Ich würde lieber nen hunni drauf packen und mir die originalen holen das weisst du was du hast von der Qualität.


    Habe auch die orig. Audi in 17Zoll drauf Bilder siehe Fahrzeug Galerie


    Das sieht echt gut aus, was fährt du genau für ne Größe? Wo beomm ich die für den Preis? ...oder willste dir nicht neue kaufen :)

  • hol dir 18er

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von ICON


    Das sieht echt gut aus, was fährt du genau für ne Größe? Wo beomm ich die für den Preis? ...oder willste dir nicht neue kaufen :)


    melde dich mal bei mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!