Kein Glück mitn Auto... eiergroßer Hagel

  • Herzliches Beileid kann ich da nur sagen, mit Glück bist Du in letzter Zeit nicht wirklich gesegnet worden... :(

  • Übel ?(
    Ein Hagelschaden übernimmt doch nur die Vollkasko, oder?


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Teilkasko da auch einspringt. Bei den Glasschäden ja auf jeden Fall, oder?


    Marc (dessen Auto tagsüber in der Tiefgarage und zu Hause in der Garage steht)

  • nicht unbedingt. wenn du mit sb hast, dann nicht. kommt glaub ich auch immer auf die versicherung drauf an.

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Das geht überall am Auto, egal ob Kotflügel, Dach oder sonst was, solange kein Knick im Blech ist... ;)


    Das geht meistens nicht so einfach !!
    Wenn die Dellen unter 1cm sind, geht das schonmal nicht mit Kleber, da meistens der Aufsatz schon größer ist ..
    Das habe ich erst heute wieder erlebt ...




    Manchmal zieht sich die delle auch wieder rein, da das Material ja überdehnt wurde :(


    Man könnte nun den Himmel rausnehmen und von unten ausbeulen, allerdings lohnt sich das nicht, da von unten am Blech noch eine Dämpfung sitzt


    Also am besten den Lack abschleifen und per Airpuller immer jede Beule einzeln machen ..
    Um eine Dachlackierung kommt man dann halt nich rum, aber das zahlt ja die Versicherung denke ich mal ...

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hi zsamma ;)


    Ja in solchen Fällen übernimmt es meist die Teilkasko, also ich kenne keinen, bei dems die Teilkasko nicht bezahlt. Und hagelschaden ist mit abgedeckt, was Scheiben und auch den Lack angeht :)


    Hab den nächsten Montag nen Termin bei sonem "Massengutachten" bei uns.... sollen ja mehrere 1000 Autos allein bei uns in der Stadt betroffen sein...


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!