Beiträge von Marmi

    Hallo Leutz,


    nun oben genannte Frage hab ich mir schon öfters gestellt und noch keine Antwort gefunden.
    Warum gibt es eigentlich die Xenon Scheinwerfer für den Golf IV nicht mit integrierten Nebellampen, wie bei den Golfs mit normalen Halogenlicht?


    Gruß


    Marcus

    Hallo zsamme,


    ich hab mir auf meinem Golf IV 1.6 jetzt die 17" Santa Monica Felgen mit den Daten 17/225/45 EP38 montieren lassen. Aber in meinem Fahrzeugschein stehen nur 15" Räder drin.


    Nun habe ich gehört, dass es eine sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung geben soll o.ä.


    Hat jemand so etwas evtl zu hause? Oder kann mir ein Schreiben / ABE schicken, welche ich dann bei mir ins Auto lege?
    Ich liege doch richtig in der Annahme, dass wenn mich derzeit die Polizei anhält, ich ein Problem dann habe?
    Wollte sie jetzt aber auch nicht noch unbedingt eintragen lassen...


    Hab ja keine Ahnung von Autos... :D


    Für Antworten bin ich dankbar.
    Schöne Grüße
    Marcus

    Hi zsamma ;)


    Ja in solchen Fällen übernimmt es meist die Teilkasko, also ich kenne keinen, bei dems die Teilkasko nicht bezahlt. Und hagelschaden ist mit abgedeckt, was Scheiben und auch den Lack angeht :)


    Hab den nächsten Montag nen Termin bei sonem "Massengutachten" bei uns.... sollen ja mehrere 1000 Autos allein bei uns in der Stadt betroffen sein...


    Marcus

    Bild 1



    Bild 2



    Bild 3


    Hi Leutz,..


    also nachdem mein Auto vor ca einer Woche durch ne nächtliche Attacke mit Hundekot (der eine oder andere hat den Betrag ja mit Staunden gelesen) beschmiert wurde...
    kam heute hinzu, dass es eiergroße Hagelkörner gehagelt hat.... Bilder sprechen für sich.... Nach nem kurzen Rundgang kann ich als Laie schon sagen, das bestimmt sehr viel neu gemacht werden muss....
    vom Dach angefangen über die Türen bis zur Motorhaube alles eingedellt..
    wenigstens hats mir nicht wie beim Nachbarrn die Scheiben und Rücklichter zerscheppert...
    Greetz
    Marcus

    Hi... also seid ihr alle so derselben Meinung....
    Ne Vorgeschichte hat es nur in so weit, dass wir uns seit 2 Jahren kennen und ich erst jetzt gemerkt hab, dass er mich nicht leiden kann...


    Hatte auch schon den Vorschlag gehört,... sein Auto mit Bauschaum auszufüllen *lol*..


    Bilder kommen, sind aber derzeit in der Entwicklung (keine DigiCam)


    Greetz
    Marcus

    Hi!
    Wow das waren viele Antworten... :)
    also er hats wohl im nüchternen Zustand bereits angekündigt... hat sich bei mir im Nachhinein entschuldigt, ist aber so wie ich das sehe, nicht bereit den Schaden zu tragen....


    und ne Haftpflicht zahlt nicht bei Vorsatz.. :rolleyes:


    Tjoa... also wird wohl das richtige sein... anzeigen + RA..



    Bilder kann ich mal einstellen, wenn ich sie hab (wurden nur mit normaler kamera gemacht)....


    und oja... die Polizei hat auch die Nase gerümpft... :D


    Marcus

    Kuriose Geschichte:



    Was würdet ihr tun, wenn ein Kumpel, von dem ihr eigentlich denkt, dass er ein recht guter Kumpel ist, euch das Auto im Suff nachts komplett mit Hundekot und Erde von oben bis unten beschmieren würde und dabei ein nicht zu unterschätzender Schaden mit Kratzern im Lack und Frontscheibe entsteht?


    PS. Es war mein Golf.


    Ich bin auf Antworten gespannt.


    Greez


    Marmi

    Hi. Danke...


    du hast Recht!... heut morgen wollt ich losfahren und klimatechnisch ging nix..
    Grund laut Werkstatt: undichter Kompressor..... Die Kühlflüssigkeit und Öl sind ausgelaufen...


    Naja morgen kommt nun der 4. Kompressor rein...


    Werd dann ja sehen, obs immernoch rattert :) Solang fahr ich Golf V ;)


    Bis denn
    Marmi

    Hallo zusammen,


    nun, wie bereits im Titel ersichtlich geht es um die Klima...


    Ich habe da schon ein längeres Problem, welches bis jetzt noch nicht abgestellt werden konnte.
    Ich fahre einen Golf 4 1.6 101PS mit Climatronic.


    Sobald ich die Klima auf "Auto" stelle, höre ich, dass sich etwas vorne im Motorraum tut. Es kommt ein kleiner "Klack" und der Kompressor beginnt zu arbeiten.


    Dieser ist dabei aber irgendwie zu laut. Es scheppert bzw klingt wie ein kaputter Kühlschrank. So ein richtiges Klappern ist zu hören. Stelle ich hingegen die Klima auf "Econ", so ist es weg.


    Mit diesem Problem bin ich schon öfters in der Werkstatt gewesen. Es konnte auch nachvollzogen werden. Der Kompressor wurde schon das 2. Mal getauscht. Aber es ist immernoch.


    Wie klingt das bei euch? Scheppert das auch so? Ist das normal? Bin ich verrückt? ^^


    Danke für konstruktive Antworten.
    Gruß
    Marmi

    Hey Leute,


    mir ist heute beim Einstellen meiner elektrischen Spiegel im Golf IV aufgefallen, dass..


    - bei der Einstellung des Außenspiegels der Fahrerseite, sich der Außenspiegel der Beifahrerseite mit verstellt


    - bei der Einstellung des Spiegels auf der Beifahrerseite sich auch nur der der Beifahrerseite verstellt, wie es sich normalerweise gehört.


    Ist das normal?? :rolleyes:


    Bitte um Hilfe.
    Danke und Grüße
    Marcus

    Hallo zusammen,
    ich möchte die Gasdruckfedern meines Golf IV (Limousine) an der Heckklappe wechseln. Doch scheinbar stelle mich zu blöd an. Gibt es Anleitungen o.ä., wie das ein Laie, wie ich, inkl. 2 linken Händen bei Autos, machen kann?
    Für kleine Hilfe wäre ich dankbar.
    Grüße
    Marcus

    So ich hab heute im Autohaus angerufen...


    "Wir haben Ihnen eine Garantie vermittelt für unser Fahrzeug, und wenn die das nicht bezahlen.... dann ist das so..."


    bei der Garantiehotline angerufen...


    "SIe haben Ihre Garantie beim Händler,...wenden Sie sich an diesen. was mir hier vorliegt, ist eine freiwillige Versicherung vor finanziellen Verlusten durch das Autohaus..."


    Naja....